Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei recentsoul.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum haben. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt. Wir raten den Verbrauchern, niemals bei solchen Seiten zu bestellen und auch nie per Vorauskasse zu zahlen.
Frau Ulrike B. schrieb uns am 22.2.2020:
Betreff: Verweigerung von Annahme Retoure und von Geldrückerstattung
meldet die Internetseite: Recentsoul
Kunden-oder Vertragsnummer: Tracking Order number 00340434296308318224
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Ich habe Kleidung im Internet bei recentsoul bestellt. Es wurden von vier drei geliefert. Viel zu groß, S war bestellt. Qualität nicht überzeugend, zwei Artikel deutlich anders aussehend als auf Internet Seite.
Keine Rückmeldung, als ich per Email um ein Rücksendungsticket bat .
Dann habe ich es an die deutsche Adresse gesendet, die auf dem Paket stand. Eine Adresse aus Hongkong gab es nicht. Auch keine Rücksendungsmöglichkeit über die Internet Seite. Als ich gerade die Klamotten zurück geschickt hatte, meldete sich die Firma per Email. Seitdem gehen Emails hin und her.
Ich sollte die Artikelnummern nennen, die Tracking Nummer, etc etc. Dann wurde ein Problem in den shipping Kosten gesehen… dann wurde ich gebeten, Freunde zu fragen, ob sie es gebrauchen kommen … eine unendliche Geschichte. Es gibt bisher keinen Hinweis darauf, dass die Rücksendung angenommen wurde. Vor einer Woche habe ich die Original Verpackung per Einschreiben und Rückantwort geschickt, weil sie meinten, sie bräuchten die Verpackung … bisher habe ich die Rückantwort nicht erhalten.
Können Sie mir helfen? Den Namen recentsoul habe ich über Ihre Suche nicht gefunden. Zum Glück geht es „nur“ um etwas über 100 € .
Als ich bestellt hatte, hatte ich gedacht, die Ware käme aus den USA. Ich wollte extra nicht in China bestellen. Macht keinen Sinn, passt nicht, reklamieren und zurücksenden klappt ebenfalls nicht.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Ulrike B.
Nummer:
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.2.20 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.