„Sowohl das Geld als auch die Ware von rc-toy.de blieben bis heute aus.“
Herr Michael S. schrieb uns am 12.04.2017: Am 18.1.2017 hatte ich über Internet bei rc-toys.de eine Drohne (DJI Mavic pro) bestellt,und auch per Überweisung bezahlt Der Preis belief sich auf €1.489,-.Anfänglich wurde eine Lieferzeit von 10-15 Tagen angegeben.Nach 4 Wochen,am 21.2.2017, habe ich zum ersten Mal per Email nachgefragt.Ich wurde vertröstet mit der Aussage dass Sie als Händler selbst noch keine Ware vom Hersteller erhalten hätten.Neuer Liefertermin: Anfang März,diesen habe ich akzeptiert.Neue Anfrage am 16.3.17 mit Fristsetzung meinerseits zum 22.3.17.Am 17.3.17 dann wieder neuer Liefertermin seitens der Firma jetzt Anfang April mit der Option,die Bestellung zu stornieren. Ich habe dann auch storniert worauf eine Bestätigung per Email erfolgte und der Betrag von 1.489,- zurücküberwiesen würde. Sowohl das Geld als auch die Ware blieb bis heute aus. Seither habe ich noch 2 Emails an diese Firma geschrieben ,es kam leider keine Reaktion mehr. In einschlägigen Foren wird mittlerweile vor dieser Firma gewarnt. Sie liefert nicht und eine Rückzahlung des überwiesenen Geldes erfolgt auch nicht. Auch ist die Firma weder Telefonisch noch per Email erreichbar.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.04.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Michael S. schrieb uns am 18.04.2017: Ich habe seit dem 17.3.2017 nichts mehr von dieser Firma gehört und habe auch keine Hoffnung das sich das in Zukunft ändert.Auch Telefonisch ist niemand erreichbar. Wie ich aus Internetforen erfahren habe,bin ich wohl nicht das einzige Opfer dieser Firma.Einigen anderen Kunden ging es genau so,keine Lieferung und kein Geld zurück, außer für die, die mit Paypal bezahlt haben.Das habe ich leider nicht. Wie kann man dieser „Firma“ das Handwerk legen.Es kann doch nicht angehen,dass die munter so weitermachen können.Ahnungslose Kunden lassen sich blenden von „günstigen“Preisen und fallen dann rein.
Das erfüllt doch eindeutig den Straftatbestand des Betrugs.Ich werde jetzt Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.Diese Firma ist sogar an eine Schlichtungsstelle angeschlossen (verbraucher-schlichter.de) die ich auch einschalten werde. Soweit mal meine Info.W ie denken Sie darüber? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüssen
verbraucherschutz.de antwortete am 18.04.2017:
Sehr geehrter Herr S.,
bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird.