RB Elektroshop tauscht die defekte Ware.
Herr Guido R. schrieb uns am 25.06.2020
Betreff: Austausch bzw. Rückerstattung für ein defektes Gerät wird seit Wochen verschleppt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 4043025
Internetseite: rb-elektroshop.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen defekten Artikel aus meiner Bestellung zwecks Erstattung bzw. Reparatur oder Austausch zurück gesendet. Auch auf mehrmalige Nachfrage, werde ich darauf verwiesen, dass sie keinerlei Einfluß auch die Bearbeitung beim Hersteller hätten. Soweit ich weiß, ist jedoch der Händler und nicht der Hersteller in der Pflicht. Gekauft am 09.12.2019 Reklamation am 23.03.2020 (hier mußte ich den Shop darauf hinweisen, dass er die Rücksendekosten zu tragen hat)
Rückfrage am 27.05.2020 (Verweis auf den Hersteller)
Rückfrage am 09.06.2020 (ich habe hier eine Frist bis zum 26.06.2020 gesetzt. Es wurde wieder auf die Bearbeitung beim Hersteller verwiesen)
Es wäre sehr nett, wenn Sie mich hier etwas unterstützen könnten.
Schöne Grüße,
Guido R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.06.2020 an info@rb-elektroshop.de, Herrn Sven Elsner (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
am 23.03.2020 hat unser Kunde Herr Guido R. 1x Artikel Gira 514200 KNX Tastsens.3 Plus 2f System 55, Gira E22 aus seiner Bestellung RB-4043025 reklamiert da das Display einen Defekt aufweist. Wir haben ihm daraufhin am 25.03.2020 ein Retourenlabel mit der DHL Sendungsnummer 541942313844 per Email zukommen lassen. Die Einlieferung durch Herrn R. in eine Postfiliale ist jedoch erst ca. einen Monat später am 22.04.2020 erfolgt, so dass die Rücksendung erst am 27.04.2020 bei uns eingetroffen ist. (siehe auch Screenshot DHL Sendungsverfolgung im Anhang) Wir haben den reklamierten Artikel umgehend am 28.04.2020 an unsere Industrievertretung eingesendet da keine direkten Geschäftsbeziehungen zur Firma Gira Giersiepen GmbH & Co. KG bestehen. Unsere Industrievertretung hat den Artikel ebenfalls umgehend bei Gira eingesendet. Die regulären Reklamationsbearbeitungszeiten betragen bei Gira erfahrungsgemäß ca. vier bis sechs Wochen. Auf Grund der aktuellen Lage rund um Corona Covid 19 ist leider mit Bearbeitungszeiten von ca. acht bis zehn Wochen zu rechnen. Unsere Industrievertretung hat bereits Rücksprache mit der Firma Gira gehalten. Dort wurde der Artikel Gira 514200 KNX Tastsens.3 Plus 2f System 55, Gira E22 bisher noch nicht geprüft. Eine Prüfung und ggf. Ersatzlieferung soll voraussichtlich Ende Kalenderwoche 27/Anfang Kalenderwoche 28 erfolgen so dass eine Gutschrift oder Ersatzlieferung an den Kunden erst in Kalenderwoche 29 möglich wäre. Da wir ein reiner Onlineshop sind und vor Ort leider keinerlei Möglichkeit haben defekte Elektroartikel zu prüfen, sind wir auf eine Einsendung beim Lieferant bzw. Hersteller sowie dessen Rückmeldung angewiesen um ein Eigenverschulden seitens des Kunden ausschließen zu können. Eine Gutschrift bzw. Ersatzlieferung kann daher nur nach abgeschlossener Herstellerprüfung erfolgen. Dies ist der reguläre Weg einer Reklamation bei einem technischen Defekt. Wir bedauern die langen Bearbeitungszeiten bei Gira sehr und bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten sowie Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Karin O.
RB Elektroshop GmbH
Herr Guido R. schrieb uns am 10.07.2020
Hallo Herr Matthies,
der Austauschartikel ist soeben bei mir eingetroffen. Somit hat sich dieses Thema für mich erledigt. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße,
Guido R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November