Razory GmbH verschickt auf Nachfrage deutsche Bedienungsanleitung
Michael G. schrieb folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt die Lieferung eines neuen Motorrollers von der Fa. RazoryGmbH & Co.KG, Leitenstraße 65,
82538 Geretsried-Geiting,
Tel. 08171-4288860
mit nur einer englischen Gebrauchsanweisung. Ich habe dieser Fa. gestern gemailt und wieder mal keine Antwort erhalten. Dies war ebenso im Vorfeld nach der Bestellung über Ebay( Zahlung sofort über Paypal erfolgt). Hierbei handelt es sich um die Rechnungsnummer 7011466, KN 1022645370/thanato1001.
Meine höfliche Anfrage nun an Sie ist ob ich Anspruch auf eine deutschsprachige Gebrauchsanweisung habe, wenn es sich auch um einen ausländisches Fabrikat (ZNEN) handelt. Schließlich handelt es sich um ein Fahrzeug, dessen notwendigen Inspektionen, Wartung und sonstige, das Fahrzeug betreffende Fragen und Anweisungen. Ein technisches Englisch habe ich nicht gelernt.
Ich hoffe, Sie können mir dabei behilflich sein, da ich der Ignoranz seitens der Fa, Razory mir nicht anders zu helfen weiß.
Für Ihre Bemühungen besten Dank schon vorab und
freundliche Grüße
Michael G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Razory GmbH weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Andrea Broszeit,
vielen Dank für Ihr Mail.
Dem Fahrzeug lag sowohl eine englische Anleitung sowie ein deutsche Übersetzung nebst Wartungsplan bei.
Samtliche Dokumente werden beim Verpacken nochmals geprüft und die verpackende Person quitiert durch Unterschrift aufdem Laufzettel die Dokumente mit beigleget zu haben.
Den Mailverkehr mit dem Kunden habe ich Ihnen beigefügt. Es gibt, mit Ausnahme Ihres Anschreibens, keine Information über irgend eine fehlende Anleitung. Sollte dem Kunden tatsächlich eine Anleitung fehlen, kann er diese bei uns nochmals anfordern.
Hallo Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre rasche Bemühungen und Ihre freundliche Antwort.
Es entspricht nicht Tatsache, dass der Lieferung eine deutsche Gebrauchsanweisung vorliegt. Im folgenden sende ich Ihnen
meine gestrige Email an Fa. Razory. Diese wurde schlichtweg nicht beachtet und deshalb auch nicht beantwortet.
Wenn die Fa. Razory mir die deutsche Version zukommen läßt, ist die Angelegenheit für mich soweit erledigt.
Also nochmals vielen Dank
eine schöne Adventszeit
mit freundlichen Grüßen
Michael G.
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wie ich bei meinem Roller Wangye Veterano 125ccm an die Batterie dran komme? Leider kann ich nirgends ein Handbuch oder ähnliches finden. Ich weiß wo die Batterie sitzt, bekomme aber die Verkleidung nicht ab. Gerne in Deutsch, Englisch oder Niederländisch…
VG und Danke im voraus
hallo,habe seit april 2019 einenrazory R35.bin bis jetzt 4300km gefahren. keine probleme.läuft tadellos.allerdings was ersatzteile angeht,das der service bei razory schlecht ist.hab dann mal bei ebay gekuckt und bin fündig geworden,und habe festgestellt,das die meisten ersatzteile wie blinkerschalter,lichtscalter,lichtmaschine,bremshebel usw.baugleich mit anderen Chinarollern sind.
hatte einenrivero phönix,sind die selben komponenten verbaut.
Sehr geehrter Herr Schmitz,
Ich hatte vor Gericht leider auch keinerlei Chance, da der Herr Weiss nur die Ware aus der Insolvenz des Hr. Ranzinger verkauft.und auch Überhaupt keinerlei Garantie übernimmt. Auch eine Herstellergarantie gibt es deshalb nicht. Wenn sie weitere Infos brauchen schicken Sie mir eine Email an
[email protected]
habe mir vor 3 Jahren einen Retroroller easy Cruiser gekauft znen bin bis jetzt 8000 km ohne Probleme gefahren!!!!!
auserdem vor 1 Jahr razzory R109 gekauft läuft bis jetzt auch problemlos 2000 km gefahren!!!!
Mein Elektroroller hat gravierende Sicherheitsmängel aber die Firma Razory antwortet nicht auf meine Nachbesserungsanfragen. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und werde versuchen die europäische Zulassung prüfen zu lassen. Ich melde mich wieder auf dieser Plattform sobald ich näheres weiß. Es scheinen ja mehrere Fälle vor zu liegen …..das hilft mir und ich habe eine gute Chance haben die Zulassung prüfen zu lassen….
Habe gerade auf der Servicehotline einen kleinen arroganten Wichser im Auto erwischt der meinte es wäre ihm alles scheißegal und ich soll das Drecksding doch einfach vorbeibringen……..das mach ich auch mit Pauken und Trompeten…….die betrügen uns der Deutsche Staat segnet das ab und wir haben die kosten und müssen uns noch beleidigen lassen……Ich weiß wer am Telefon war und weiß wo er wohnt und ich werde wie gefordert vorbeikommen……..ich freue mich darauf…….
Ich hatte auch einen Anwalt eingeschaltet und insgesamt 3 Verhandlungstermine, aber die Herren Wess und Ratzinger drehen alles so lange im Kreis und der Richter in Wolfratzhausen unterstützt diese Herren noch,so dass ich jetzt noch die Verfahrenskosten tragen muss.
Falls jemand Erfolg hat würde es mich sehr freuen davon zu hören.
MfG Schrade
Hallo, Herr Schrade! Habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht und übergebe es dem Anwalt. Alexander Weiß steht ja im Internet, der Herr Ratzinger nicht und ich bin mir nicht sicher, ob der Kerl wirklich so heißt. Ich habe immer „Ranzinger“ verstanden. Wäre froh, wenn Sie mir Aufschluss geben könnten. Haben Sie auch die Frau Prill kennengelernt? Viele Grüße, Harry S.
Am 20. März 2018 kaufte ich bei RAZORY ein Schaltmoped R109.Ich zahlte mit Vorkasse und es kam auch wie verabredet.Nach einem Verkehrsunfall brauchte ich Ersatzteile.Weder Anrufe noch Mails nüzten etwas.Auch die Werkstatt,welche das Moped reparieren wollte sagte das Gleiche.Es wurde nicht mal geantwortet auf Mails.Ich bekam keine Ersatzteile.Nun kann ich das Moped weg werfen.
Diese Leute sind nur am Verkauf interessiert.Ein teurer Servic interessiert sie nicht.
Vorsicht vor Razory.
Heinz
Die können garkeine Teile schicken,den wie ich heute weiß werden nur Fahrzeuge aus der früheren Firma des Herrn Ratzinger, quasi aus der Insolvenzmasse verkauft.
Ich habe dort einen LML Roller gekauft und die Europavertretung von LML will nichts mit den Herren Ratzinger und Weiss zu tun haben.
habe bei razory.de einen Roller lml star deluxe 150cc automatica gekauft, der lief gerade mal eine Woche 89 km,danach sprang er nicht mehr an.Am Telefon wurde ich nur abgwiesen und angebrüllt. Dann ging ich zum Verbraucherschutz,dessen Anwalt schrieb Herrn Alexander Weiss 2mal an,leider ohne irgendeine Reaktion.Mittlerweile habe ich vor dem Amtsgericht Wolfrathausen geklagt,leider ohne Erfolg, da der Beklagtenseite weder aus der Luft gegriffene Behauptungen noch die Lügen ausgegangen sind
Habe im Mai 2018 einen Retroroller R07 bestellt, per Vorkasse bezahlt. Lieferung erfolgte termingerecht per Spedition, zugelassen und bisher 4.500 KM ! gerollt ( super ! ). Keine Probleme, jederzeit wieder !
Hallo,
ich wollte für einen Razoryroller 125 einen neuen Bremsgriff bestellen bei der Firma in Geretsried. Auf Emails usw. bekam ich zunächst Monate keine Antwort. Danach ein äußerst unfreundlicher Herr am Telefon, der mir dann sagte, „ich solle mein Zeug woanders bestellen und einfach wieder auflegte“. Habe bis heut noch keinen Bremsgriff, kann mir jemand eine andere Adresse für Ersatzteile nennen?
Tipp: Niemals bei Razory in Geretsried kaufen!!
Hallo,
ich habe bei der gleichen Firma um die es hier geht auch einen razory Roller R06 – 50ccm – gekauft das war am 10.04.2015 und hab – 899,-€ und für Transport 99,-€ ( Spedition ) Bezahlt. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Roller und Firma. Auf nachfragen haben die immer geantwortet und es gibt ja auch Telefon. Ich kann nur Positives über die ganze Sache berichten.
Null Problemo.
Einmal und NIE WIEDER!!!
Diese Firma gehört verboten.
Ich habe einen Helm bestellt und nie gesehen. Keine Email wird beantwortet, am Telefon wird man auch nur unhöflich abgewimmelt- OHNE WORTE!
Warte jetzt noch ob ich mein Geld zurückbekomme, sonst gebe ich es aus Prinzip an einen RA.
Auf jeden Fall: FINGER WEG!!! Da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld.
Hallo ich bin aus Luxemburg,
Ich habe bei der Fa. Razory ein Motorrad bestellt und auch sofort bezahlt und seitdem ist Funckstille.
Was kann ich tun denn sonst ist der Sommer vorbei und ich habe immer noch kein Motorrad.
Ich finde das lächerlich wie die mit den Kunden Umspringen.
Ich habe fast alle Kommentare gelesen,und das was die Leute da schreiben,dann Gnade mir Gott dann kommt noch einiges
auf mich zu
Hallo, hat jemand von euch eine Razory R75 ?
wie lautet eigentlich der richtige chin. Firmenname des Mopeds ?
Gruß Josef
Hallo,haben sie den richtigen Firmennamen erfahren.
Ich möchte mir auch so ein Moped kaufen.
Gruß Walter
Wohne ca.60 km von razory weg habe bei denen angerufen
und bestellt konnte am nächsten tag den roller abholen
Abweisung ist leider englisch .
kann selbst nicht gut englisch aber die Anleitung kann man auch soverstehen
Papiere waren da ließ den auch von razori anmelden
bis dato 3 Monate 450km keine probleme