Trotz sehr vieler Anrufe bei Pyur (in den ersten 2 Wochen mind. 3x/ Tag mit jeweils entsetzlichen Warteschleifen), mind. ebenso vielen Mails über das Kundenportal bis hin zur Vorstandsbeschwerde mit einfacher Kündigung, inzwischen einer Sonderkündigung per Einschreiben.
Frau Anja K. schrieb uns am 11.9.18:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich habe am 16.8.18 ein technisches TV-Problem bei der Firma Pyur festgestellt. Trotz sehr vieler Anrufe (in den ersten 2 Wochen mind. 3x/ Tag mit jeweils entsetzlichen Warteschleifen), mind. ebenso vielen Mails über das Kundenportal bis hin zur Vorstandsbeschwerde mit einfacher Kündigung, inzwischen einer Sonderkündigung per Einschreiben. Zusätzlich ein Entzug des SEPA Mandats per Einschreiben und Rückgabe der entsprechenden Lastschrift incl. Aussetzung der Abbuchung habe ich seitens der Firma nichts gehört. Ein sog. Eskalationsauftrag wurde auch vor 2,5 Wochen erstellt. Es rührt sich niemand. Die Eingangsbestätigung der Sonderkündigung habe ich erhalten, auf die des Rückrufs des SEPA Mandates warte ich immer noch. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bisher nicht bekommen.
Ein Kundendienst, der als solcher nicht erkennbar war (KFN GmbH, das musste ich dann erst googeln) hat sich in der Zeit genau 2x gemeldet. 1x ohne Nachricht, einmal mit Nachricht, die ich auch postwendend beantwortet habe. Ansonsten Schweigen.
Ich hab schon viel erlebt, aber das macht mich doch ziemlich sprachlos.
Beste Grüße, Anja K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.9.18 an ‚[email protected]‘, Herrn Timm Degenhardt (Vorsitzender)weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 13.09.2018 um 20:29 schrieb Anja K.:
Guten Abend,
heute Mittag hat die Gesellschaft für die Techniker Verteilung auf meinem Handy angerufen. Ich habe das nur zufällig mitbekommen, da ich, wie so viele Menschen, tatsächlich berufstätig bin. Man kann beim Pyur Kundenkontakt ankreuzen, wann man angerufen wird….bei mir steht das Kreuz bei abends. Beim Termin konnten wir uns nicht einigen, da die Techniker wohl nicht auf berufstätige Menschen eingestellt sind. Mitten im Gespräch ist das Telefonat dann unterbrochen worden. Das ist mir bei Pyur nun auch schon oft passiert. Immer dann, wenn es unbequem wird, bricht die Leitung ab.
Zu Hause hatte ich dann einen Anruf, dass der Techniker am 19.9. zwischen 13 und 17 Uhr kommt. Ich versuche das jetzt möglich zu machen, damit die ganze Angelegenheit geregelt wird.
Nichts desto trotz möchte ich an meiner Sonderkündigung festhalten. Zu diesem Thema habe ich immer noch nichts seitens der Firma gehört und auch noch keine Eingangsbestätigung meines SEPA Mandats Rückrufes per Einschreiben. Geschweige denn eine Kündigungsbestätigung.
Beste Grüße, Anja K.
Am 18.09.2018 um 07:24 schrieb Anja K.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
update: gestern erhielt ich eine Kündigungsbestätigung der Firma Pyur zum 30.8.19. Das war dann quasi die Antwort auf meine Kündigung vom 20.8.18. Immer noch keine Reaktion auf meine Sonderkündigung, SEPA Rückruf oder Geldeinbehalt. Ich habe auch keinen Rückschein auf mein Einschreiben bzgl. des SEPA Rückrufs erhalten. Ich möchte wegen absoluter Unzuverlässigkeit und Nicht Erfüllung der Leistung vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werden.
Den Termin, den sie Firma KSFN GmbH für morgen auf meinen Anrufbeantworter gesprochen hat, kann ich nur bedingt einhalten, da ich arbeite. Ich erreiche in dieser Firma auch niemanden. Die Zeit in der Warteschleife beträgt über 30 Min., das lässt sich während meiner Arbeitszeit einfach nicht machen.
Inzwischen sind 4,5 Wochen vergangen seit meiner ersten Schadensmeldung.
Schönen Tag, Anja K.
Am 20.9.18 schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
der 18.9.18 ist ja nun vorbei. Ich habe weder von Herrn D. etwas gehört, noch von Ihnen.
Der Kundendienst des Dienstleisters KSN GmbH war gestern da und hat sich ziemlich aufgeregt, weil er nichts machen konnte. Das Ganze hätte sich schon nach dem ersten Telefonat mit Pyur erledigen können, da der Reciver nicht funktioniert und ausgetauscht werden muss. Die jeweiligen Storno der Kundendienstanfrage sei üblich für Pyur und eine Wartezeit von über 4 Wochen völlig normal.
Ich habe immer noch keine Reaktion auf meine Sonderkündigung und auch keinen Empfang des Einschreibens für den SEPA Mandat Rückruf.
Guten Abend
Verbraucherschutz.de schrieb am 22.9.18:
Sehr geehrte Frau K.
bitte entschuldigen Sie, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub.
Wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider nicht tun, da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen.
Ich muss Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit in einem Pyur Shop in der Wilmersdorfer Strasse nach einem Job gefragt.Erst notiert sich der erste Verkäufer meine Telefonnummer als ich nach dem Job frage und sagt mit schönen Worten und macht mir falsche Hoffnungen auf einen Job.Keine Antwort vom Inhaber und dann schnauzt mich der 3VVerkäufer frech und arrogant an
also mal positiv ich finde pyur klasse auch kommt man telefonisch durch und bis jetzt waren die leute dort sehr höflich auch waren wir schon im Service Center und auch dort hatte man zeit und echte hilfe und rat
mein Vertrag läuft im April 2019 ab. Um Probleme zu vermeiden habe ich eine Kündigung am 24.01.2019 ( „Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ) an PYUR verschickt. Ich habe damit gerechnet das bis Ende März ich noch mein Internet weiterhin nutzen darf. Tja, Pech gehabt, man hat nach Sechs Tagen ohne mich darüber zu informieren meinen Internetanschluss einfach abgeschaltet. Anrufe, Beschwerden haben bis heute nicht geholfen! Finger weg von solchen Anbieter, keine mail Adresse…..
E-Mail: [email protected]
Tel: +49 30 3388 1863
www.pyur.com
Hier die eMail von Hr. Walters……. ich muss sagen das der Geschäftsführer auch noch am späten Abend auf eMails antwortet.
Mir wurde mittlerweile geholfen…… es war aber ein harter Kampf… überhaupt an die eMail zu kommen..
Gruße Heiko
Keine Reaktion auf Emails, Briefe , sogar die Kündigung/Wiederruf wurde nicht bearbeitet obwohl ich sie schon 4 Mal versendet habe. Erst nach eine Drohung durch gerichtliches Vorgehen hat sich was sehr langsam Bewegt. Einfach der Horror! Die Hotline-Mitarbeiter sagen immer es wird besser , warten sie noch eine oder zwei Wochen. Letztendlich habe ich mein Vertrag wiederufen können, aber den Mtl. Beitrag habe ich nie zurück bekommen. 2 wochen Probezeit ,nicht mit PYUR!!!
Hallo zusammen,
diese Firma ist der Hit ! Der Vertragspartner, mein Onkel, ist vor 8 Jahren verstorben. O.K. keiner in der Familie hat das der Firma mitgeteilt. Es wurde jahrelang per Dauerauftrag abgebucht. Ich habe erst am 03.09.2018 an uk.Pyur die Kündigung per eMail verschickt. Das war die einzige Adresse die ich im Internet finden konnte. Meine „kostenpflichtigen Anrufe wurden jeweils nach ca. 30 min abgebrochen. Auf meine eMail bis heute keine Reaktion !! Nun werde ich bedroht…..
Es in spricht alles der Wahrheit ich erreiche auch keinen Internet und Telefon absolut schlecht ! Wo zum Teufel kann man sich hin wenden, gibt es eine Möglichkeit sofort zu kündigen habe die Nase voll !
PYUR.es ist wirklich grauenhaft: mein tv empfang geht nur noch teilweise. anruf bei hotline, email an den kundenservice, 2 mal im pyur laden, sogar NEUES modul beantragt, jedoch: es passiert NICHTS. kann man so seine kunden, ich bin bestandskunde seit jahren bei der vorgängergesellschft, behandeln? aber ich zahle doch monatlich. man wird ignoriert! was für eine arrogante frechheit. unfassbar.ich werde nächste woche kündigen.
Hallo, guten Tag, bloß die Finger weg von diesem Anbieter, wir haben seit 14.7.2018 kein Internet und kein Telefon mehr, Pyur interessiert das nicht, aber fleißig abbuchen, wir buchen bis auf Fernsehen zurück, denm das ist das einzige, was Pyur liefert. Jetzt drohen sie uns mit Inkasso und Massiven finanzielle Mehrkosten. Ist zu Lachen, weil wir jetzt „Verträge nicht einhalten“. Ist aber traurig, das so ein Verein immer noch existiert, trotz vieler negativer Beiträge im Internet.