Die PVZ Pressevertriebszentrale ist mit mehr als 500 Zeitschriften und Zeitungen (Print, E-Paper) von mehr als 50 deutschen Verlagen Deutschlands größter verlagsunabhängiger Dienstleister für Zeitschriften-Abonnements. Mit rund 2 Mio. aktiven Kundenbeziehungen ist die PVZ Deutschlands führender Full-Service-Dienstleister für Kundenbeziehungsmanagement. Die PVZ macht Lesen und Abonnements möglich. Einfach, reibungslos und unkompliziert.
Herr Martin Lange hat am 26.06.2024 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1976 Filialen: 1 Mitarbeiter: 100
Besteht absolute Kosten-Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
PVZ ist Auftragsverarbeiter und Dienstleister für Abonnementverträge mit dem Schwerpunkt Mediensektor. Zu den Servicedienstleistungen gehören im wesentlichen die Bearbeitung von Kundenanfragen zu beispielsweise Änderungen von Adressen oder Bankverbindungen, Urlaubsunterbrechungen oder die Bearbeitung von Kündigungen. Auch die Rechnungslegung und Zahlungsströme der Vertragspartner wird durch PVZ durchgeführt. Vertragsgestaltung und Angebotslegung werden nicht durch PVZ vorgenommen.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von1-6 einordnen?
An 6 Wochentagen bietet PVZ persönlichen Service via Telefon, E-Mail, Post und Fax. Mitarbeiter können auf die Kontakt- und Vertragshistorien der Kunden zugreifen und zielgerichtet auf das jeweilige Anliegen eingehen. Als Gesamtwertung darf PVZ bei 1-2 eingeordnet werden.
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Mit einer durchschnittlichen Firmenzugehörigkeit von über 10 Jahren verfügen Mitarbeiter im Kundenservice über sehr langjährige Erfahrung in allen Kundenprozessen aber auch umfassende Kenntnisse über Zeitungs- und Zeitschriftentitel der Verlagsbranche.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (nicht bei Ihnen)
Das Produkterlebnis des Zeitungs- und Zeitschriftenmarktes ist wesentlich durch die Zustellung von gedruckten Presseprodukten an der Haustür beeinflusst. Dieses üblicherweise durch die Zustellorganisation der Post vorgenommen und liegt nicht im organisatorischen Verantwortungsbereich der Verlage oder PVZ.
Wie verhindern Sie diese?
Die sogenannten Lieferreklamationen werden digital an die Verlage (beauftragt die Zustellung) übermittelt und auf die Post gesteuert. Der hochoptimierte Prozess erlaubt im Allgemeinen eine Nachlieferung des Produkts innerhalb von 3 Arbeitstagen.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Der PVZ Kundenservice bietet dem Abonnenten und Kunden in diesen Fällen die Möglichkeit der Nachlieferung oder einer Gutschrift des Gegenwerts. Sofern gehäufte Fehler und Schwierigkeiten in der Zustellung auftreten, sammelt PVZ anonymisierte Daten, um strukturierte Beschwerden an die Bundesnetzagentur weiterzuleiten.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Abonnenten der Auftraggeber können das umfassende Self-Service Portal unter www.pvz.de nutzen und erhalten häufig innerhalb von Sekunden eine Lösung oder eine Bestätigung des Eingangs. Im persönlichen Service können Mitarbeiter im Kundenservice auf Wunsch den Wechsel des Zeitungs- oder Zeitschriftentitels beraten. Dieses wird gerne angenommen, sofern Abonnenten nach Jahren der Leserschaft neue Interessen oder Informationsbedarfe haben.
Sonstiges:
Mit rund 2 Mio. aktiven Kundenbeziehungen sind wir Deutschlands führender Full-Service-Dienstleister für Kundenbeziehungsmanagement. Im Auftrag von Direktmarketingunternehmen und Verlagen übernehmen wir die gesamte Abwicklung von Zeitschriftenabonnementsverträgen gegenüber dem Kunden, insbesondere die Koordination der Zustellung, die Pflege des Kundenkontos inklusive aller Abrechnungsmodalitäten (z.B. Debitorenverwaltung, Rechnungsstellung, Stammdatenpflege) und stellen Abonnentinnen und Abonnenten über diverse Kontaktkanäle einen hochprofessionellen Kundenservice zur Verfügung. Natürlich unter Einsatz neuester technischer Standards und innovativer IT- und Clearing-Center-Strukturen. Im Rahmen unserer Auftragstätigkeit nehmen wir uns sämtlichen Anliegen und Beschwerden der Abonnementkunden an und bearbeiten diese im Kundenmanagement.
Beschwerden hinsichtlich des Zustandekommens des Abonnements werden von uns an die verantwortlichen Auftraggeber zur Klärung gegenüber dem Abonnementskunden weitergeleitet.
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Komplementär GmbH / Pressevertriebszentrale-Betreuungs-GmbH
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 451 / 49 06 600
Telefax: +49 (0) 451 / 49 06 670
E-Mail: [email protected]
Internet: www.pvz.de
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.