„Bis zum heutigen Tag konnte ich keine Rückzahlung auf mein Konto, oder eine Antwortmail von Pure Darkness feststellen.“
Herr Ralf M. stellte am 5.12.16 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel verbraucherschutz.de/gothic-wonderland-liefert-nicht/ein:
Habe am 7.11 auch ein Hemd bei Pure Darkness bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Der Internetauftritt der Seite und der Facebookauftritt wirkte seriös. Auf E Mails und FB Nachrichten antwortet keiner. Habe nur die Bestellbestätigung von der ‚Buchhaltung‘. Mein Schaden ist nicht so groß, das er mich belastet, ich bin bloss so erschüttert ob meiner Hilflosigkeit diesen Ärger anderen zu ersparen. Verbraucherschutzberatung ist in Bayern kostenpflichtig, Onlinemahnverfahren ebenso.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.12.16 an Pure Darkness, Frau vom Lehn weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr M. schrieb uns am 9.12.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
habe heute völlig überraschend eine E-Mail von Pure Darkness erhalten, indem sie die Lieferungverzögerung ankündigen.
Dies ist wohl auch Dank ihres Schreibens angestoßen worden.
So werde ich dem Unternehmen noch etwas Zeit einräumen und sie weiter informieren.
Herzlichen Dank bis Dato für ihr Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
Am 12.12.16 schrieb Herr M. an Pure Darkness:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in ihrer E-Mail vom 08.12.2016 angeboten , möchte ich meine Bestellung mit der Nummer 7058 vom 07.11 wiederrufen.
Ich erbitte die Rückerstattung des bezahlten Betrags auf das Konto Ralf M. …………………
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
Am 11.1.17 schrieb uns Herr M.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zunächst mal ein gesundes, erfolgreiches 2017.
Leider lässt mich das Thema Bestellung, bzw Widerruf der Bestellung bei Pure Darkness auch 2017 nicht ruhen.
Nach der Nachricht vom 8.12.2016 von Pure-Darkness , dass meine Bestellung noch auf sich warten lässt, ich aber den Kauf wiederufen könnte, schrieb ich eine Widerrufs E-Mail.
Diese Mail sendete ich sowohl an die Buchhaltung von Pure-Darkness, sowie an die Geschäftsführung. Bis zum heutigen Tag konnte ich keine Rückzahlung auf mein Konto, oder eine Antwortmail vom Shop feststellen. Was kann ich noch tun.
Oder sollten wir einfach weitere vermeintliche Kunden öffentlich warnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
Ich habe am 04.Oktober 2016 bei Pure-Darknesse einen Artikel bestellt.
Am 05.10.2016 habe ich den Gesamtkaufpreis einschließlich Versandkosten gezahlt.
Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch noch keine Ware erhalten. Keine Reaktion auf Mails, auf Briefe, auf Anrufe. Nichts. Pure Ignoranz. Heute geht der Rücktritt vom Vertrag per Übergabeeinschreiben zur Post. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Ich fürchte die Frist lassen Sie auch verstreichen. Kann ich Anzeige wegen Betrug erstatten?