Prosources e.K. erläßt 50 % des Gesamtbetrages
Frau Helga B. schrieb uns: ich habe Anfang Februar bei Prosources e.K. in Neuss ein Angebot über Buntstiftesets einfarbig bedruckt eingeholt. Nach Zusicherung ausgewählter Sets mit orangenen Deckel habe ich 1.000 Stück gemäß Angebot bestellt. Ich bekam sofort eine Proforma-Rechnung, die ich per Vorkasse begleichen sollte. Der Auftrag würde dann nach Geldeingang erst bearbeitet. Das habe ich am 28.2.2013 gemacht.
Einige Tage danach bekam ich nach Anruf der Hotline ein pdf zur Druckfreigabe, das nichts mit den gelieferten Daten zu tun hatte. Es wurde eine Grafik verwendet, die noch von einem alten Auftrag vorlag. Auf meinen Anruf hin, dass das so nicht gedruckt werden darf hat man mir versprochen, den aktuellen Datensatz zu verwenden. Ich bat nochmals um ein Freigabe-pdf. Das kam dann auch nach weiteren Anrufen meinerseits. Nach Freigabe ging der Auftrag laut Prosources e.K. in Druck. Nach vier Wochen wollte ich mich erkundigen, wie Stand der Dinge ist. Es wurde mir von Herrn S. gesagt, dass alles noch in Produktion sei. Nach einer weiteren Woche habe ich wieder angerufen. Herr S. sagte, die Ware sei sicherlich unterwegs. Dann kam ein Anruf von Herrn Markhous, der mir sagte, nun sei MEIN FALL auf seinem Tisch gelandet. Das Lager hätte die bestellten Dosen nicht geliefert Herr Markhous fragte mich, wie wir nun die Kuh vom Eis bekämen. Ich meinte, dass ich das mit meinem Kunden besprechen muss. Ich schaffte es, noch einmal 14 Tage Lieferzeit zu verlängern. Das gab ich weiter mit dem Zusatz, dass alles, was später geliefert wird nicht mehr angenommen werden kann. Es wurde auch geliefert. Allerdings waren die Sets nicht mit der von mir gelieferten Grafik in 60 x 40 mm bedruckt sondern mit einer Fingernagelgroßen Grafik. Nichts war zu lesen. Das gab ich zunächst telefonisch an Prosources weiter. Dann schriftlich. Ich wurde aufgefordert, Bilder zu machen. Ich habe Prosources geschrieben, dass ich Bilder machen werde. So bin ich also zum Kunden gefahren und habe geknipst. Ein Muster habe ich einbehalten weil ich schon wusste, dass das nicht gut enden würde. Ich habe eine Reklamations-Mail geschrieben, die Bilder angehängt und vermerkt, dass ich auf Grund der Sachlage keine Gutschrift will sondern die Rückerstattung meines vorab bereits entrichteten Betrages bis zum 8.5.2013 erwarte. Es kam keine Antwort, kein Rückruf, ich wurde auch nicht weiter verbunden und der Betrag wurde bis heute nicht zurück überwiesen. Die Ware wurde nie abgeholt, ich bekam auch keinerlei Hinweis seitens Prosources.
Beste Grüße Helga B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.06.13 an Prosources weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
wir haben versucht dem Kunden so gut es ging zur Seite zu stehen. Herrn St. wurde die Kündigung nach weiteren Beschwerden der Kunden ausgesprochen. Der Kunde bestand auf Auslieferung und wollte keine Gutschrift! Wir wollten die Artikel umgehend ohne Druck liefern… das kam für Ihn nicht in Frage. Der Großhändler der diese Stifte auf Lager hatte konnte nicht in der Größe liefern die dem Kunden gefallen hat! Jetzt hat der Kunde die Artikel in seinen Händen mit Druck (für uns nicht weiter verkaufbar).
1. Vorschlag von mir bevor die Artikel bedruckt wurden war eine Kundengutschrift, das kam für Ihn zu dem Zeitpunkt nicht in Frage.
2. Vorschlag von mir Lieferung ohne Druck sofort innerhalb 48 Std., das kam für den Kunden nicht in Frage.
3. Vorschlag von uns Lieferung später damit der Kunde bedruckt Ware erhält…
Der Kunde gab uns 9 Tage, wir beauftragten einen externen Drucker der nicht so groß Drucken kann wie der Großhändler selber. Jetzt schickt uns der Kunde einen Mahnbescheid????????
Wir liefern im Jahr ca. 2-3000 Aufträge… das da nicht jeder wunschlos glücklich bleibt ist nicht unser Ziel aber leider nicht immer vermeidbar.
Der Kunde hat eine eigene und klare Vorstellung wie Probleme gelöst werden, leider ist es im Werbeartikelbereich nicht ganz so einfach allen seinen Vorstellungen gerecht zu werden. Wir sind gerne bereit nun einen Rabatt zu gewähren.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Please feel free to contact me in case of any questions,
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,
Herr M.
Am 10.06.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich melde mich heute erneut bei Ihnen da ich bis heute keine Rückerstattung seitens prosources erhalten habe. Mir wurde mitgeteilt, dass Frau W. (Buchhaltung) eine Woche nicht da sei. Also habe ich eine Woche in Kauf genommen. Letzte Woche war sie wieder da. Ich habe eine Mail geschrieben, wann ich mit dem Geldeingang rechnen kann. Per Post bekam ich die Bestätigung der 50 % des Gesamtbetrages. Frau W. antwortete, dass sie gerade überweisen wollte, jedoch meine Bankdaten nicht vorliegen hätte. Also habe ich meine Bankdaten sofort schriftlich durchgegeben. Bis heute kann ich keinen Geldeingang verzeichnen.
Beste Grüße Helga B.
Am 25.06.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
soeben habe ich das Geld erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße Helga B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
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Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
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parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
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hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
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carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
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