promedico Computer für Medizin GmbH berechnet die Gebühren, obwohl die Praxis seit einem Jahr nicht mehr existiert
Herr Stephan L. schrieb uns am 23.1.17:
Liebes Verbraucherschutz – Team,
seit 2000 wird mein Arztpraxis-PC von der Firma easymed promedico mit Software versorgt.
Am 1.4.2016 habe ich das Hotel und somit auch die integrierte Arztpraxis verkauft.
Der neue Besitzer baut groß um, die Praxis ist seither nicht mehr in Betrieb.
ERST AM 29. September 2016 habe ich o.g. Vertrag gekündigt. Meiner Meinung nach ist keine Kündigungsfrist einzuhalten, da es sich um eine außerordentliche Kündigung wegen Betriebsaufgabe handelt. Ich habe keine andere Praxis eröffnet, bin derzeit auch nicht als Arzt tätig.
Verstehen können wir, dass die Firma auf unseren ursprünglichen Wunsch einer Rückerstattung des bezahlten Jahresbeitrages 4-12 2016 nicht eingeht.
Das letzte Quartal 2016 sollte jedoch zurück erstattet werden, da es sich wie gesagt um Betriebsaufgabe handelt.
Diese Firma behauptet auch, die Kündigung erst am 4.10.16 erhalten zu haben. Wir haben mit dieser auch 4 weitere Kündigungen per Post verschickt, die alle am 29. oder spätestens am 30.9.16 angekommen sind.
KEINESFALLS akzeptieren wir o.g. Rechnung für die ersten 6 Monate in 2017 ! Diese Rechnung vom 9.1.17 – zahlbar bis 17.1.17 – werden wir NICHT BEZAHLEN.
Können Sie uns weiterhelfen? Benötigen Sie E-Mails, Schriftverkehr ….
Gerne hören wir kurz von Ihnen, wie Sie in diesem Fall weiter vorgehen wollen / können.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Easymed Promedico, Herrn Sedlmeier, weiter und erhielt die nachstehende Antwort.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen derartige Anfragen nicht per E-Mail akzeptieren können.
Wir möchten Sie bitten, Ihr Anliegen postalisch bei uns einzureichen.
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Christine B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.,
Verbraucherschutz.de leitet seit sieben Jahren täglich ca. 200 Beschwerden oder Anfragen an Firmen weiter.
Und das ausschließlich per mail, denn sonst könnten wir die vielen Zuschriften gar nicht bearbeiten.
Alle Firmen antworten uns auch per Mail.
Wir werden Sie nicht per Post anschreiben, sondern möchten Sie bitten, sich direkt mit Herrn L. in Verbindung zu setzen.
Herrn L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie mit ihm Kontakt aufgenommen haben.
Sollten wir oder Herr L. bis zum 3.3.17 um 15:00 Uhr keine Nachricht von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Frau L. schrieb uns um 14:00 Uhr und wir leiteten die Zuschrift ebenfalls an promedico weiter:
Sehr geehrte Frau B.
Frau L. schrieb uns um 14:00 Uhr:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
eben hat Promedico bei meinem Mann ANGERUFEN und mitgeteilt, dass sie nicht bereit sind mit 3. zu verhandeln.
Besonders ärgert uns an dem Verhalten/ der Einstellung von Promedico, dass Sie nie auf die gesetzlich geregelte AUSSERORDENTLICHE u.Ea. FRISTLOS MÖGLICHE Kündigung eingegangen sind.
Hat die Firma das in den AGB s ausgeschlossen? Geht so was?
OK , wenn es ausgeschlossen ist, sollte diese Firma jedoch wenigstens die 3 Monate zum Jahresende 2016 akzeptieren!
Und nicht so tun als wären sie 6 Monate (2.Halbjahr 2017) großzügig entgegengekommen ….
Nun haben Sie sich zwar, wie angekündigt mit Herrn L. in Verbindung gesetzt, aber das Ergebnis ist nach wie vor nicht akzeptabel.
Herr L. hat den Betrieb zum 1.4.16 eingestellt und soll nun sogar noch für 2017 bezahlen.
Wir haben Frau L. geraten, einen Anwalt hinzuzuziehen.
Da Sie uns keine Begründung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten geben, werden wir den Vorgang ohne Ihre Stellungnahme veröffentlichen.
Wir empfahlen Frau L. einen Anwalt aufzusuchen und den Vorgang bei Trustpilot zu posten. Frau L. schrieb uns:
liebe Frau Lauckenmann, für Ihren Einsatz und Ihre Tipps.
Es hilft uns sehr weiter! Wir halten Sie auf dem Laufenden …
Liebe Grüße Barbara & Stephan L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“