promedico Computer für Medizin GmbH berechnet die Gebühren, obwohl die Praxis seit einem Jahr nicht mehr existiert
Herr Stephan L. schrieb uns am 23.1.17:
Liebes Verbraucherschutz – Team,
seit 2000 wird mein Arztpraxis-PC von der Firma easymed promedico mit Software versorgt.
Am 1.4.2016 habe ich das Hotel und somit auch die integrierte Arztpraxis verkauft.
Der neue Besitzer baut groß um, die Praxis ist seither nicht mehr in Betrieb.
ERST AM 29. September 2016 habe ich o.g. Vertrag gekündigt. Meiner Meinung nach ist keine Kündigungsfrist einzuhalten, da es sich um eine außerordentliche Kündigung wegen Betriebsaufgabe handelt. Ich habe keine andere Praxis eröffnet, bin derzeit auch nicht als Arzt tätig.
Verstehen können wir, dass die Firma auf unseren ursprünglichen Wunsch einer Rückerstattung des bezahlten Jahresbeitrages 4-12 2016 nicht eingeht.
Das letzte Quartal 2016 sollte jedoch zurück erstattet werden, da es sich wie gesagt um Betriebsaufgabe handelt.
Diese Firma behauptet auch, die Kündigung erst am 4.10.16 erhalten zu haben. Wir haben mit dieser auch 4 weitere Kündigungen per Post verschickt, die alle am 29. oder spätestens am 30.9.16 angekommen sind.
KEINESFALLS akzeptieren wir o.g. Rechnung für die ersten 6 Monate in 2017 ! Diese Rechnung vom 9.1.17 – zahlbar bis 17.1.17 – werden wir NICHT BEZAHLEN.
Können Sie uns weiterhelfen? Benötigen Sie E-Mails, Schriftverkehr ….
Gerne hören wir kurz von Ihnen, wie Sie in diesem Fall weiter vorgehen wollen / können.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Easymed Promedico, Herrn Sedlmeier, weiter und erhielt die nachstehende Antwort.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen derartige Anfragen nicht per E-Mail akzeptieren können.
Wir möchten Sie bitten, Ihr Anliegen postalisch bei uns einzureichen.
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Christine B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.,
Verbraucherschutz.de leitet seit sieben Jahren täglich ca. 200 Beschwerden oder Anfragen an Firmen weiter.
Und das ausschließlich per mail, denn sonst könnten wir die vielen Zuschriften gar nicht bearbeiten.
Alle Firmen antworten uns auch per Mail.
Wir werden Sie nicht per Post anschreiben, sondern möchten Sie bitten, sich direkt mit Herrn L. in Verbindung zu setzen.
Herrn L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie mit ihm Kontakt aufgenommen haben.
Sollten wir oder Herr L. bis zum 3.3.17 um 15:00 Uhr keine Nachricht von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Frau L. schrieb uns um 14:00 Uhr und wir leiteten die Zuschrift ebenfalls an promedico weiter:
Sehr geehrte Frau B.
Frau L. schrieb uns um 14:00 Uhr:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
eben hat Promedico bei meinem Mann ANGERUFEN und mitgeteilt, dass sie nicht bereit sind mit 3. zu verhandeln.
Besonders ärgert uns an dem Verhalten/ der Einstellung von Promedico, dass Sie nie auf die gesetzlich geregelte AUSSERORDENTLICHE u.Ea. FRISTLOS MÖGLICHE Kündigung eingegangen sind.
Hat die Firma das in den AGB s ausgeschlossen? Geht so was?
OK , wenn es ausgeschlossen ist, sollte diese Firma jedoch wenigstens die 3 Monate zum Jahresende 2016 akzeptieren!
Und nicht so tun als wären sie 6 Monate (2.Halbjahr 2017) großzügig entgegengekommen ….
Nun haben Sie sich zwar, wie angekündigt mit Herrn L. in Verbindung gesetzt, aber das Ergebnis ist nach wie vor nicht akzeptabel.
Herr L. hat den Betrieb zum 1.4.16 eingestellt und soll nun sogar noch für 2017 bezahlen.
Wir haben Frau L. geraten, einen Anwalt hinzuzuziehen.
Da Sie uns keine Begründung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten geben, werden wir den Vorgang ohne Ihre Stellungnahme veröffentlichen.
Wir empfahlen Frau L. einen Anwalt aufzusuchen und den Vorgang bei Trustpilot zu posten. Frau L. schrieb uns:
liebe Frau Lauckenmann, für Ihren Einsatz und Ihre Tipps.
Es hilft uns sehr weiter! Wir halten Sie auf dem Laufenden …
Liebe Grüße Barbara & Stephan L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erteilte Gutschrift.
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erteilte Gutschrift.
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich