produceshop.de: Minderwertige Ware / Beschwerde wird nicht bearbeitet.
Herr Andreas T. schrieb am 08.10.2020:
Betreff: Keine Geldrückerstattung bei ProduceShop
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 920138487
Internetseite: ProduceShop
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 28.7.2020 bei ProduceShop einen Sonnenschirm für 30,95 EUR inkl. Versand bestellt. Der Schirm kam in völlig inakzeptablem Zustand bei mir an (der Metallstiel war teilweise rostig, der Stoff am Schirm hatte Schimmelflecken). Ich habe per Mail beim Kundenservice um Reparatur und/oder Nachlieferung gebeten, dem konnte die Firma laut eigenen Aussagen nicht nachkommen da der Schirm in der von mir bestellten Farbe nicht mehr lieferbar war. Mir wurde Nachlieferung in einer anderen Farbe oder Preisreduktion um 30% geboten, aber beides habe ich abgelehnt (ich wollte speziell diese Farbe). Ich bin nach längerem Emailwechsel am 01.09. vom Kaufvertrag zurückgetreten. Seitdem habe ich keine Antwort mehr vom Kundenservice erhalten und kein Geld zurück bekommen. Es würde mich freuen, wenn Sie ProduceShop diesbezüglich kontaktieren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas T.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.10.2020 an [email protected] weiter und erhielt einen Auto-Reply von support=produceshop.de@usermail.zohodeluge.eu im Auftrag von ProduceShop Customer Care
Ungültige Anfrage
Sehr geehrte/geehrter
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ProduceShop
Wie man um Unterstützung und Informationen erhält?
Um Informationen und Hilfe zu Ihrer Bestellung zu erhalten, können Sie den Support-Bereich unseres E-Commerce nutzen zugänglich über folgenden Link:
Support
Wir erinnern Sie daran, dass unser Kundendienst in den folgenden Uhrzeiten zur Verfügung steht:
Montag – Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Achtung: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail und wir können keine Antwort-E-Mails lesen. Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn T. am 12.10.2020:
Sehr geehrter Herr T.,
der Shop ist über die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse offenbar nicht erreichbar!
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten.
Impressum
MBK FINCOM SA
Zuccoli, 19
6900 Paradiso (Switzerland)
email: [email protected]
COMPANY REGISTRATION:
UID: CHE-472.557.344
CH-501.3.017.545-4
DE314599920
ATU72802309
Ich habe ein beschädigtes Paket bekommen, bei dem auch der Inhalt augenscheinlich betroffen war und lehnte die Annahme ab. Nun wurde ich mehrfach genötigt, das Paket trotzdem anzunehmen zuletzt auch unter Androhung von Abzügen bei erneuter Annahmeverweigerung. Ich trat vom Kauf zurück. Dann wurde ich nochmal genötigt, das beschädigte Paket anzunehmen. Nach erneutem Rücktritt erhielt ich dann einen Teil meines Geldes zurück. In Zahlen: Ich habe 109 € überwiesen, 65 € zurück bekommen, keine Ware.
Ich habe mir einen Rollstuhl bestellt und per PayPal bezahlt, Er kam auch relativ schnell an nur war das Schrott. . Habe an ProduceShop geschrieben das ich ihn zurück schicken möchte. Habe ja 14 Tage Rücktritt. Sie haben mir eine Adresse in Italien geschickt. Habe den Rollstuhl im gleichen Karton wieder an die mir angegebene Adresse geschickt, dies har mir 28 Euro gekostet. Nun erfahre ich das die Sendung nicht zuggestellt werden konnte und zurück kommt.
Wir haben einen Tisch bestellt. Dieser weist einen erheblichen Schaden auf. Es gibt keinerlei Möglichkeit, mit der Firma in Kontakt zu treten. Ich kann nur allen raten, diese Firma zu meiden.
Wir haben am 07.02.2022 einen Sessel bestellt. Der Sessel ist billig verarbeitet. Mit Fichtenholz nur verklebt. Nach etwa 3 Monaten Benutzung nicht mehr funktionsfähig. Reklamation am 29.05.2022. Antwort am 30.05.2022 mit Bitte um 1 Bild. Bild versendet am 31.05.2022. Dann wollte Produceshop am 01.06.2022 noch mehr Bilder. Am 02.06.2022 dann 5 Bilder verschickt. Korrespondenzmail ist gewesen [email protected]. Produceshop hat auch kein Impressum in dessen Website.Hände weg
Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-Schreibtisch bestellt, Geld über Paypal überwiesen, und fünf Tage später war die Ware da. Leider ist eine Metallstrebe an zwei Stellen eingedellt. Mein Versuch einer Kontaktaufnahme scheiterte ebenso wie die vielen hier geschilderten Versuche. Es ist keine Telefonnummer hinterlegt, die E-Mail an [email protected] (wahlweise auch .it und .net) kommt postwendend zurück. Schade, dass man solchen Firmen offenbar nicht beikommen kann.