produceshop.de: Minderwertige Ware / Beschwerde wird nicht bearbeitet.
Herr Andreas T. schrieb am 08.10.2020:
Betreff: Keine Geldrückerstattung bei ProduceShop
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 920138487
Internetseite: ProduceShop
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 28.7.2020 bei ProduceShop einen Sonnenschirm für 30,95 EUR inkl. Versand bestellt. Der Schirm kam in völlig inakzeptablem Zustand bei mir an (der Metallstiel war teilweise rostig, der Stoff am Schirm hatte Schimmelflecken). Ich habe per Mail beim Kundenservice um Reparatur und/oder Nachlieferung gebeten, dem konnte die Firma laut eigenen Aussagen nicht nachkommen da der Schirm in der von mir bestellten Farbe nicht mehr lieferbar war. Mir wurde Nachlieferung in einer anderen Farbe oder Preisreduktion um 30% geboten, aber beides habe ich abgelehnt (ich wollte speziell diese Farbe). Ich bin nach längerem Emailwechsel am 01.09. vom Kaufvertrag zurückgetreten. Seitdem habe ich keine Antwort mehr vom Kundenservice erhalten und kein Geld zurück bekommen. Es würde mich freuen, wenn Sie ProduceShop diesbezüglich kontaktieren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas T.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.10.2020 an support@produceshop.de weiter und erhielt einen Auto-Reply von support=produceshop.de@usermail.zohodeluge.eu im Auftrag von ProduceShop Customer Care
Ungültige Anfrage
Sehr geehrte/geehrter
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ProduceShop
Wie man um Unterstützung und Informationen erhält?
Um Informationen und Hilfe zu Ihrer Bestellung zu erhalten, können Sie den Support-Bereich unseres E-Commerce nutzen zugänglich über folgenden Link:
Support
Wir erinnern Sie daran, dass unser Kundendienst in den folgenden Uhrzeiten zur Verfügung steht:
Montag – Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Achtung: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail und wir können keine Antwort-E-Mails lesen. Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn T. am 12.10.2020:
Sehr geehrter Herr T.,
der Shop ist über die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse offenbar nicht erreichbar!
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten.
Impressum
MBK FINCOM SA
Zuccoli, 19
6900 Paradiso (Switzerland)
email: support@produceshop.de
COMPANY REGISTRATION:
UID: CHE-472.557.344
CH-501.3.017.545-4
DE314599920
ATU72802309
Ich habe eine Sonnenliege bestellt die dann auch geliefert wurde. Beim auspacken stellt ich dann fest, dass sie an mehreren Stellen gebrochen ist.
Habe sofort Bilder davon gemacht und an den Support geschickt mit der bitte um Ersatzlieferung und/oder Retourschein.
An der Verpackung war nichts zu sehen.
Laut Support hätte ich das Paket unter Vorbehalt annehmen müssen und wollen die beschädigte Ware nicht zurück und auch nicht ersetzen, obwohl laut Verbrauchergesetzt dazu verpflichtet sind.
Iris W.
Habe über eBay ein E-Bike von der Firma gekauft. Ende Februar (Wetterlage) das Teil ausprobiert. 2x ging alles gut, dann ließ sich der Antriebs-Assistent nicht mehr zuschalten. Alles probiert, über Akku erneut laden, Akku nochmals neu einsetzen. Geht nichts mehr. Kontaktaufnahme über support… , anders geht ja nicht,
Das geht seit 25.03.2021 bis heute keine Klärung. Hatte am 25.03.2021 eine Frist bis 09.04.2021 gegeben, seitdem passiert überhaupt nix mehr.
Nicht sehr Kundenfreundlich.
Ich habe bei Produceshop 2 Sessel gekauft. Es wurde nur 1 geliefert. Weil ich die Verpackung und das Etikett weggeschmissen habe, so wie es jeder normal Mensch tut, behauptet Produceshop, es wären beide geliefert worden. Obwohl ich den Übergabeschein und auch die Informationen aus der Verschiffung habe, aus denen hervorgeht, dass 1 Paket mit 33 kg Schwere und einem Volumen von 0,176 Kubikmetern geliefert wurde. Das ganze zieht sich mittlerweile seit dem 05.01.2021 (Lieferdatum) hin.