„Habe ich von „Confianza online“ ( spanischer Verband für Digitalwirtschaft) die Info erhalten, dass sie sich bikeinn.com annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld da.“
Frau M. G. schrieb am 25.01.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, oder zumindest einen Rat geben könnten, was ich tun kann.
Folgender Sachverhalt: Ich habe im August 2017 bei BikeInn.com eine Bestellung im Wert von über 400 Euro aufgegeben. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten eines Artikels wurde die Sendung erst einige Wochen später abgeschickt, aufgrund der mitgeteilten Sendungsnummer konnte ich dies verfolgen. Da bei mir auch eine Woche später weder eine Nachricht im Briefkasten, noch ein Paket eingetroffen ist, habe ich nochmals die Sendungsverfolgung angesehen und musste feststellen, dass das Paket angeblich ausgeliefert wurde. Das Paket wurde angeblich bei einem Nachbarn mit mir unbekanntem Namen abgegeben (wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Wohngebiet, daher kenne ich die direkten Nachbarn alle namentlich). Ich bin die komplette Straße abgegangen, um nach diesem Nachbarn zu suchen, habe aber niemanden mit diesem, oder einem ähnlichen Namen gefunden. Daraufhin habe ich beim Transportunternehmen (GLS) angerufen. Diese haben mir nach Rücksprache mit dem Auslieferer eine Email zugesandt mit der Aussage, dass sie das Paket nicht mehr auffinden könnten und mir nicht sagen könnten, wo sich dieses befindet. Ich solle mich an den Versender wenden. Dieses habe ich umgehend telefonisch getan. Die freundliche Mitarbeiterin der Servicehotline versprach mir eine Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen. Leider war auch drei Wochen später kein Geld auf meinem Paypal Konto eingegangen. Nach diversen Versuchen die Hotline zu erreichen, erhielt ich die Aussage, ich müsse erst ein Formular ausfüllen, damit ein Nachverfolgungsantrag bei GLS gestellt werden könne. Auch dies habe ich getan. Ich erhielt jedoch wieder keine weitere Information. Ein erneuter Anruf bei GLS bestätigte, dass ein Nachverfolgungsantrag gestellt wurde. Wieder erhielt ich eine Email, dass mein Paket nicht mehr auffindbar ist. Ein erneuter versuch mit dem Onlineshop in Kontakt zu treten verlief erfolglos. Weder über das Kundenkonto (auf diese Kontaktaufnahme wird regelmäßig verwiesen), noch per Email wurde mir geantwortet. Über die Hotline erreiche ich niemanden, auch nicht, wenn ich im Minutentakt versuche dort jemanden zu erreichen. Ich habe langsam das Gefühl, dass dort meine Nummer gesperrt wurde. Ich versuche jetzt also schon seit fast einem halben Jahr entweder die bestellte Ware, oder mein Geld zurück zu erhalten. Leider erfolglos. Verstehen kann ich dies nicht, da ja bereits das Versandunternehmen zugegeben hat, dass mein Paket auf dem Postweg verloren wurde. Hier müsste ja eine Erstattung seitens des Transportunternehmens möglich sein.
Sollten Sie mir auf irgendeiner Weise helfen können, wäre ich Ihnen wirklich sehr, sehr dankbar!
Ich möchte Sie bitten meinen Namen nicht öffentlich zu verwenden. Danke schön!
Mit freundlichen Grüßen, M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an David Martin Gaya unter ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort und schrieb an M. G.:
Sehr geehrte Frau G.,
wir können Ihnen – wie bereits erwähnt – empfehlen, es über die spanischen Wege zu versuchen:
verbraucherschutz.de/yaysi-com-liefert-keine-ware-und-erstattet-kaufpreis-nicht-wie-angekuendigt-zurueck/
Frau M. G. schrieb am 01.03.2018: Hallo Herr Matthies, ich habe mich, wie in dem von Ihnen gesendeten Link empfohlen, an die spanischen Kollegen gewandt. TradeInn hatte sich dort für ihren Service zertifizieren lassen, so dass sie offensichtlich einen stärkeren Hebel hatten, wie wir. Ende letzter Woche habe ich von „Confianza“ die Info erhalten, dass sie sich dem Fall annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld auf meinem Paypal-Konto. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe!!!
Viele liebe Grüße
Impressum bikeinn.com 01.03.2018
TRADEINN RETAIL SERVICES S.L.C/ Pirineus, 9 17460 Celrà, (Girona), SPAIN Tel.: +34 93 220 00 89 tradeinn.com Geschäftsführer: David Martin Gaya
Handelsregister: registre mercantil de Girona – tomo 1123 / folio 108 / hoja GI20086 – Inscripción 1ª
UID: ESB17527524
ADMINISTRATIVE CONTACT bikeinn.com 01.03.2018
Name:Whois Privacy Service Protects this domain
Organization:Only contact by email, all postal mail will be rejected
Street:Ronda Institut, 24
City:Manacor
State:Illes Balears
Postal Code:07500
Country:ES
Phone:+34.871987733
Fax:+34.871986601
Email:[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März