„Habe ich von „Confianza online“ ( spanischer Verband für Digitalwirtschaft) die Info erhalten, dass sie sich bikeinn.com annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld da.“
Frau M. G. schrieb am 25.01.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, oder zumindest einen Rat geben könnten, was ich tun kann.
Folgender Sachverhalt: Ich habe im August 2017 bei BikeInn.com eine Bestellung im Wert von über 400 Euro aufgegeben. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten eines Artikels wurde die Sendung erst einige Wochen später abgeschickt, aufgrund der mitgeteilten Sendungsnummer konnte ich dies verfolgen. Da bei mir auch eine Woche später weder eine Nachricht im Briefkasten, noch ein Paket eingetroffen ist, habe ich nochmals die Sendungsverfolgung angesehen und musste feststellen, dass das Paket angeblich ausgeliefert wurde. Das Paket wurde angeblich bei einem Nachbarn mit mir unbekanntem Namen abgegeben (wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Wohngebiet, daher kenne ich die direkten Nachbarn alle namentlich). Ich bin die komplette Straße abgegangen, um nach diesem Nachbarn zu suchen, habe aber niemanden mit diesem, oder einem ähnlichen Namen gefunden. Daraufhin habe ich beim Transportunternehmen (GLS) angerufen. Diese haben mir nach Rücksprache mit dem Auslieferer eine Email zugesandt mit der Aussage, dass sie das Paket nicht mehr auffinden könnten und mir nicht sagen könnten, wo sich dieses befindet. Ich solle mich an den Versender wenden. Dieses habe ich umgehend telefonisch getan. Die freundliche Mitarbeiterin der Servicehotline versprach mir eine Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen. Leider war auch drei Wochen später kein Geld auf meinem Paypal Konto eingegangen. Nach diversen Versuchen die Hotline zu erreichen, erhielt ich die Aussage, ich müsse erst ein Formular ausfüllen, damit ein Nachverfolgungsantrag bei GLS gestellt werden könne. Auch dies habe ich getan. Ich erhielt jedoch wieder keine weitere Information. Ein erneuter Anruf bei GLS bestätigte, dass ein Nachverfolgungsantrag gestellt wurde. Wieder erhielt ich eine Email, dass mein Paket nicht mehr auffindbar ist. Ein erneuter versuch mit dem Onlineshop in Kontakt zu treten verlief erfolglos. Weder über das Kundenkonto (auf diese Kontaktaufnahme wird regelmäßig verwiesen), noch per Email wurde mir geantwortet. Über die Hotline erreiche ich niemanden, auch nicht, wenn ich im Minutentakt versuche dort jemanden zu erreichen. Ich habe langsam das Gefühl, dass dort meine Nummer gesperrt wurde. Ich versuche jetzt also schon seit fast einem halben Jahr entweder die bestellte Ware, oder mein Geld zurück zu erhalten. Leider erfolglos. Verstehen kann ich dies nicht, da ja bereits das Versandunternehmen zugegeben hat, dass mein Paket auf dem Postweg verloren wurde. Hier müsste ja eine Erstattung seitens des Transportunternehmens möglich sein.
Sollten Sie mir auf irgendeiner Weise helfen können, wäre ich Ihnen wirklich sehr, sehr dankbar!
Ich möchte Sie bitten meinen Namen nicht öffentlich zu verwenden. Danke schön!
Mit freundlichen Grüßen, M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an David Martin Gaya unter ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort und schrieb an M. G.:
Sehr geehrte Frau G.,
wir können Ihnen – wie bereits erwähnt – empfehlen, es über die spanischen Wege zu versuchen:
verbraucherschutz.de/yaysi-com-liefert-keine-ware-und-erstattet-kaufpreis-nicht-wie-angekuendigt-zurueck/
Frau M. G. schrieb am 01.03.2018: Hallo Herr Matthies, ich habe mich, wie in dem von Ihnen gesendeten Link empfohlen, an die spanischen Kollegen gewandt. TradeInn hatte sich dort für ihren Service zertifizieren lassen, so dass sie offensichtlich einen stärkeren Hebel hatten, wie wir. Ende letzter Woche habe ich von „Confianza“ die Info erhalten, dass sie sich dem Fall annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld auf meinem Paypal-Konto. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe!!!
Viele liebe Grüße
Impressum bikeinn.com 01.03.2018
TRADEINN RETAIL SERVICES S.L.C/ Pirineus, 9 17460 Celrà, (Girona), SPAIN Tel.: +34 93 220 00 89 tradeinn.com Geschäftsführer: David Martin Gaya
Handelsregister: registre mercantil de Girona – tomo 1123 / folio 108 / hoja GI20086 – Inscripción 1ª
UID: ESB17527524
ADMINISTRATIVE CONTACT bikeinn.com 01.03.2018
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