„Habe ich von „Confianza online“ ( spanischer Verband für Digitalwirtschaft) die Info erhalten, dass sie sich bikeinn.com annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld da.“
Frau M. G. schrieb am 25.01.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, oder zumindest einen Rat geben könnten, was ich tun kann.
Folgender Sachverhalt: Ich habe im August 2017 bei BikeInn.com eine Bestellung im Wert von über 400 Euro aufgegeben. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten eines Artikels wurde die Sendung erst einige Wochen später abgeschickt, aufgrund der mitgeteilten Sendungsnummer konnte ich dies verfolgen. Da bei mir auch eine Woche später weder eine Nachricht im Briefkasten, noch ein Paket eingetroffen ist, habe ich nochmals die Sendungsverfolgung angesehen und musste feststellen, dass das Paket angeblich ausgeliefert wurde. Das Paket wurde angeblich bei einem Nachbarn mit mir unbekanntem Namen abgegeben (wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Wohngebiet, daher kenne ich die direkten Nachbarn alle namentlich). Ich bin die komplette Straße abgegangen, um nach diesem Nachbarn zu suchen, habe aber niemanden mit diesem, oder einem ähnlichen Namen gefunden. Daraufhin habe ich beim Transportunternehmen (GLS) angerufen. Diese haben mir nach Rücksprache mit dem Auslieferer eine Email zugesandt mit der Aussage, dass sie das Paket nicht mehr auffinden könnten und mir nicht sagen könnten, wo sich dieses befindet. Ich solle mich an den Versender wenden. Dieses habe ich umgehend telefonisch getan. Die freundliche Mitarbeiterin der Servicehotline versprach mir eine Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen. Leider war auch drei Wochen später kein Geld auf meinem Paypal Konto eingegangen. Nach diversen Versuchen die Hotline zu erreichen, erhielt ich die Aussage, ich müsse erst ein Formular ausfüllen, damit ein Nachverfolgungsantrag bei GLS gestellt werden könne. Auch dies habe ich getan. Ich erhielt jedoch wieder keine weitere Information. Ein erneuter Anruf bei GLS bestätigte, dass ein Nachverfolgungsantrag gestellt wurde. Wieder erhielt ich eine Email, dass mein Paket nicht mehr auffindbar ist. Ein erneuter versuch mit dem Onlineshop in Kontakt zu treten verlief erfolglos. Weder über das Kundenkonto (auf diese Kontaktaufnahme wird regelmäßig verwiesen), noch per Email wurde mir geantwortet. Über die Hotline erreiche ich niemanden, auch nicht, wenn ich im Minutentakt versuche dort jemanden zu erreichen. Ich habe langsam das Gefühl, dass dort meine Nummer gesperrt wurde. Ich versuche jetzt also schon seit fast einem halben Jahr entweder die bestellte Ware, oder mein Geld zurück zu erhalten. Leider erfolglos. Verstehen kann ich dies nicht, da ja bereits das Versandunternehmen zugegeben hat, dass mein Paket auf dem Postweg verloren wurde. Hier müsste ja eine Erstattung seitens des Transportunternehmens möglich sein.
Sollten Sie mir auf irgendeiner Weise helfen können, wäre ich Ihnen wirklich sehr, sehr dankbar!
Ich möchte Sie bitten meinen Namen nicht öffentlich zu verwenden. Danke schön!
Mit freundlichen Grüßen, M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an David Martin Gaya unter ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort und schrieb an M. G.:
Sehr geehrte Frau G.,
wir können Ihnen – wie bereits erwähnt – empfehlen, es über die spanischen Wege zu versuchen:
verbraucherschutz.de/yaysi-com-liefert-keine-ware-und-erstattet-kaufpreis-nicht-wie-angekuendigt-zurueck/
Frau M. G. schrieb am 01.03.2018: Hallo Herr Matthies, ich habe mich, wie in dem von Ihnen gesendeten Link empfohlen, an die spanischen Kollegen gewandt. TradeInn hatte sich dort für ihren Service zertifizieren lassen, so dass sie offensichtlich einen stärkeren Hebel hatten, wie wir. Ende letzter Woche habe ich von „Confianza“ die Info erhalten, dass sie sich dem Fall annehmen werden und tatsächlich ist heute das Geld auf meinem Paypal-Konto. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe!!!
Viele liebe Grüße
Impressum bikeinn.com 01.03.2018
TRADEINN RETAIL SERVICES S.L.C/ Pirineus, 9 17460 Celrà, (Girona), SPAIN Tel.: +34 93 220 00 89 tradeinn.com Geschäftsführer: David Martin Gaya
Handelsregister: registre mercantil de Girona – tomo 1123 / folio 108 / hoja GI20086 – Inscripción 1ª
UID: ESB17527524
ADMINISTRATIVE CONTACT bikeinn.com 01.03.2018
Name:Whois Privacy Service Protects this domain
Organization:Only contact by email, all postal mail will be rejected
Street:Ronda Institut, 24
City:Manacor
State:Illes Balears
Postal Code:07500
Country:ES
Phone:+34.871987733
Fax:+34.871986601
Email:em[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist