„ich hatte per pay pal ein Privatzimmer bei Tasha Lynai in New York bezahlt“
Frau Leila F. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte per pay pal ein Privatzimmer in New York bezahlt.Bei Ankunft vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass dieses Zimmer nun doch nicht zur Verfügung steht.Ich habe die Vermieterin mehrmalig angemahnt, die nicht erbrachte Leistung(1600,00$)zurück zuzahlen.Pay pal sagt, sie können nichts machen, da es keine Sache/Gegenstand ist.Nun war ich heute bei der Polizei und mir wurde geraten, Sie zu kontaktieren.Da ich keinen Rat mehr weiß, hoffe ich auf Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Leila F.
Verbraucherschutz.de schrieb an eine ehemalige Mitarbeiterin von Paypal:
Hallo Frau D.,
Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage an Sie, da Sie ja bei PayPal waren.
Wir erhielten die nachstehende Zuschrift, und ich verstehe das nicht.
Es wurde über PayPal bezahlt, aber Paypal lehnt die Erstattung ab, weil es keine „Sache“ ist!!???
Wieso kann man denn dann diese Nicht-Sache (hier ein Zimmer) überhaupt über Paypal bezahlen??
Frau D. antwortete:
Hallo Frau Lauckenmann,
Zu PayPal, Sie können alles per PayPal bezahlen es sei denn es verstößt gegen die Nutzungsrichtlinien- Cuba Rum z.B. Der Unterschied liegt jedoch darin das nicht alles vom Käuferschutz abgedeckt ist. Vom Käuferschutz abgedeckt sind nur Waren welche verschickt werden können. Grund ist der , wenn ein Antrag auf Käuferschutz eingereicht wird dann fordert PayPal vom Verkäufer einen Versandnachweis. ( Gelder aus abgeschlossenen Transaktionen dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen retour gebucht werden einer davon ist ein Nachweis das die Leistung erbracht wurde ) Das ist bei digitalen Waren oder auch Zimmern nicht möglich. Ich nehme an der Verbraucher hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und eine Ablehnung erhalten? Es ist leider die korrekte Vorgehensweise in einem solchen Fall. Die Zahlung erfolgte mit Lastschrift, theoretisch kann man diese zurückholen auch wenn es im September war. ( je nach Bank ) Aber Vorsicht hier- in einem solchen Fall hat der Verbraucher zwar das Geld wieder aber sein PayPal Konto wird ins minus gesetzt und Collections wird eingeschaltet. Bei Nichtzahlung ist eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gegeben das der Fall an KSP oder BFS abgegeben wird. Mit denen kann man dann zwar meist einen 25% igen Rabatt aushandeln aber der Ärger ist es eigentlich nicht wert. Wenn der Verbraucher sich beschweren möchte, hier die email Adresse der Abteilung Executive Escalations [email protected] ( haben sie nicht von mir- können Sie aber weitergeben ) In diesem Fall bekommt der Verbraucher zwar zu 99% auch eine Ablehnung kann sich aber dann mit dieser abschließenden Stellungnahme am besten an die CSSF in Luxemburg wenden ( auf deutsch /ist kostenlos ) welche dann den Fall unter die Lupe nimmt. Da besteht zumindest eine kleine Chance das Geld wiederzusehen evtl wenn bei der Prüfung des Verkäuferkontos Fehler gemacht wurden. Ich habe in einem solchen Fall immer versucht dem Verkäufer erstmal Druck zu machen und deren Konten limitiert und/oder wenn da was zu holen war auch retour gebucht wenn ich einen guten Grund finden konnte….aber ich bin nicht mehr da 😉 will Ihnen damit nur zeigen das es Möglichkeiten gibt wenn der Wille da ist.
Frau F. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckmann,
im Anhang sende ich Ihnen den email Verkehr zwischen meiner Tochter und der Vermieterin.
Desweiteren hatte ich der Vermieterin bis zum 01.02.2015 Zeit für die Rückzahlung gegeben, aber es blieb bei einem Teilbetrag von 475$, welche sie am 10.11.2014 via paypal gezahlt hat.
ch danke Ihnen für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Leila F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Frau Tasha Lynai, erhielt aber keine Antwort:
Dear Ms Lynai,
Ms Fiebig sent uns the information, that you don’t pay the money back.
Please give me an answer why.
If I get no answer till 25.2.15, I will publish this matter on our Website.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
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Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
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barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
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emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!