„Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört!“
Frau Angela L. schrieb uns am 1.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
Anfang Februar habe ich hier: privatefloor.com/ einen Stuhl für ca. 60 € bestellt, hinzu kommen ca. 13 € für den Versand. Das Lieferdatum wurde um den 18.03.2016 festgelegt. Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört! Natürlich kam der Stuhl an dem Datum nicht – in meinem Account bei Privatefloor steht „Bestellung in Vorbereitung“ – jegliche Versuche die Firma zu kontaktieren schlugen fehl. Ich bekam bisher nie eine Antwort. Lediglich 1x (von 4 Kontaktversuchen) erhielt ich eine automatische Antwort vom Kundenservice, dass man sich innerhalb der nächsten 24 Std bei mir melden würde – ist natürlich auch nie passiert. Ich vermute, dass mein Geld futsch ist.
Ich habe heute ein bisschen recherchiert und sehr viele ähnliche Bewertungen im Internet zu Privatefloor gefunden. Ich denke es wäre auf jeden Fall angebracht diese dubiose Firma zu verfolgen.
Es handelt sich um die Bestellnummer 69140 und die Webseite: http://de.privatefloor.com/
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an privatefloor.com weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau L. schrieb uns am 6.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
es kommt noch viel schlimmer, wie ich über das Wochenende feststellen musste: ich habe den Stuhl über meine Kreditkarte bezahlt. Am WE wurde von meiner Kreditkarte 1270 EUR unautorisiert abgebucht. Und darüber hinaus wurde versucht weiterhin Geld abzubuchen. Als Empfänger wurde „Telephone Birmingham“ angegeben. Ich glaube, dass das ganz klar von Privatefloor kommt – meine Kreditkarte war sehr neu und ich habe sie gut wie noch nie im Internet genutzt und in dem Fall führen beide Wege nach England.
Hier handelt es sich also um eine hochgradig kriminelle Gesellschaft.
Was kann ich tun? Kann ich die Polizei verständigen?
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de antwortete:
Hallo Frau L.
Sie sollten umgehend Anzeige erstatten, Ihre Kreditkarte sperren, und durch Kreditinstitut das Geld zurückholen lassen.