„Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört!“
Frau Angela L. schrieb uns am 1.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
Anfang Februar habe ich hier: privatefloor.com/ einen Stuhl für ca. 60 € bestellt, hinzu kommen ca. 13 € für den Versand. Das Lieferdatum wurde um den 18.03.2016 festgelegt. Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört! Natürlich kam der Stuhl an dem Datum nicht – in meinem Account bei Privatefloor steht „Bestellung in Vorbereitung“ – jegliche Versuche die Firma zu kontaktieren schlugen fehl. Ich bekam bisher nie eine Antwort. Lediglich 1x (von 4 Kontaktversuchen) erhielt ich eine automatische Antwort vom Kundenservice, dass man sich innerhalb der nächsten 24 Std bei mir melden würde – ist natürlich auch nie passiert. Ich vermute, dass mein Geld futsch ist.
Ich habe heute ein bisschen recherchiert und sehr viele ähnliche Bewertungen im Internet zu Privatefloor gefunden. Ich denke es wäre auf jeden Fall angebracht diese dubiose Firma zu verfolgen.
Es handelt sich um die Bestellnummer 69140 und die Webseite: http://de.privatefloor.com/
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an privatefloor.com weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau L. schrieb uns am 6.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
es kommt noch viel schlimmer, wie ich über das Wochenende feststellen musste: ich habe den Stuhl über meine Kreditkarte bezahlt. Am WE wurde von meiner Kreditkarte 1270 EUR unautorisiert abgebucht. Und darüber hinaus wurde versucht weiterhin Geld abzubuchen. Als Empfänger wurde „Telephone Birmingham“ angegeben. Ich glaube, dass das ganz klar von Privatefloor kommt – meine Kreditkarte war sehr neu und ich habe sie gut wie noch nie im Internet genutzt und in dem Fall führen beide Wege nach England.
Hier handelt es sich also um eine hochgradig kriminelle Gesellschaft.
Was kann ich tun? Kann ich die Polizei verständigen?
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de antwortete:
Hallo Frau L.
Sie sollten umgehend Anzeige erstatten, Ihre Kreditkarte sperren, und durch Kreditinstitut das Geld zurückholen lassen.
Ich kann mich den ganzen negativen Bewertungen nur anschließen. Scheinbar absoluter Abzockerladen. Hab auch im Vorfeld bezahlt und wollte direkt stonieren. Nach 12 Tagen (und einer Bewertung auf Trusted Pilot) später, melden die sich und behaupten, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil der Tisch extra für mich schon angefertigt wird.
Man kann allerdings die Annahme verweigern und eine Erstattung ist abzüglich der Rücklieferungskosten und weiteren Kosten möglich. Das ist Betrug!!
Kann nur sagen, dass ich seit 4 Monaten auf mein Produkt warte und nur hingehalten werde.
Eindeutig Betrug. Anzeige wird in zwei Wochen erstellt.
Man braucht nur auf deren Facebook- oder Twitterprofil schauen. Die Kommentare sprechen für sich.
Habe auch Partnerfirmen beim Kontaktversuch immer CC gesetzt, keine Reaktion von diesen „Partnern“.
Kann nur davon abraten hier was zu bestellen.
Bei mir kamen die 4 bestellen Stühle genau im angekündigten Lieferzeitraum. Ich habe mir vorher schon Sorgen gemacht, nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe. Aber es lief bestens. 🙂
Am 22.09. habe ich drei Stühle zu je 299,- Euro + 145 Euro Versand auf der Seite von Privatefloor bestellt. Geld ist weg. Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten. Per Email habe ich 12 Stunden später die Bestellung widerrufen. Am 6.10 erhielt ich die Nachricht, das ein Widerruf nicht möglich ist. Am15.10. habe ich die Stühle (extrem schlechte Qualität) erhalten. Seit dem versuche ich die Stühle zurück zu schicken. Keine Reaktion Privatfloor dazu. Was tun?
Hallo,
ich habe einen Sessel bestellt und mehrmals per Mail geschrieben. Keine Antwort.
Ich werde Anzeige erstatten und versuchen mein Geld zurück zu holen.
Oder ich Fahre hin und hole es mir.
Zur Not auch mit ein paar Russen und Beton.
Finger weg von Privatfloor
Ich rate auch dringend von dieser Firma ab, ich habe am 2. Mai 2018 bestellt, und bis heute weder eine Antwort auf meine E-Mails, noch wie versprochen eine Zahlungsbestätigung erhalten. Wie bereits geschriebenm, Telefon ist nirgends angegeben, Antwort bekommt man nie eine.
Schade um das Geld.
Ich habe bei Privatefloor zwei Bänke bestellt.
Eine war i. O. die andere wies erhebliche Mängel auf. Habe das mit Bildern dokumentiert und versuche jetzt seit fast zwei Monaten die Bank zu reklamieren.
Die einzige Antwort, die ich erhalte ist, dass die Abwicklung für den Versand dauern würde ….
Eine Frechheit!!!!
Finger weg von dieser „Firma“!!!!!!
Tja, bin mal gespannt, angeblich ist das Paket verloren gegangen! Jedenfalls habe ich die Auskunft so von der Spedition bekommen. Es wurde von der Spedition nach Spanien gemeldet. Nach Nachfrage nun bei der Spedition, wie denn nun der Sachstand ist (das Paket fehlt seit 4 Wochen), bekam ich die Auskunft, ich solle mich mit dem Lieferanten (also Private Floor) selbst in Verbindung setzen und den Schaden abwickeln. Wie ich hier gelesen habe, wird das wohl ein Problem werden? !
M. Baur
Wir haben im August 2017 bei PRIVATEfloor ein Sideboard
bestellt und bezahlt. ( Leider ) !!!!
Nach mehreren Rückmails, keine Antwort.
Diese Firma ist eine Abzogge !!!
Finger weg.
Martin Baur
Wir haben am 17.08.2017 bei privatefloor ein Sideboard bestellt
und leider bezahlt.
bis heute nichts mehr gehört.
Sauerei !
Werden wohl rechtliche Schritte einleiten.
Wir haben zwar die bestellten Stühle relativ schnell erhalten, aber nachdem wir einen Stuhl, der defekt geliefert wurde, zurückgeben bzw umtauschen wollten, erhielten wir keine Rückmeldung mehr.
Es gibt keine Telefonnummer und auf mehrfache Emails erhalten wir keine Antwort mehr.
Privatefloor empfinde ich als sehr sehr unseriös.
In der Serviceleistung die schlechteste Bewertung meinerseits.
Die Wäre kam im Oktober 2017 innen und außen teilweise in einem verheerenden Zustand an.
Ich beschwerte mich wiederholte Male mit Bild und Text.
Keinerlei Rückmeldung.
Telefonischer Kontakt nicht möglich.
In der heutigen Zeit ein Skandal. Das Geld haben sie ja per Vorleistung schon “ abgehockt“.
ich habe auch einen Sessel(vor 4 Monaten) für über 1000,- Euro bestellt und bezahlt .Die Firma Private Floor hat nach 3 Monaten den Fußhocker geschickt und von dem eigentlichen Sessel fehlt jede Spur. Kontaktaufnahme funktioniert nicht und Telefon gibt es nicht. Was tun????
Ich habe auch bei Private Floor Stühle bestellt, diese zwar nach einige Monaten (!!!) auch erhalten, allerdings beschädigt.
Nach gefühlten 20 Mails, Fotos und detaillierter Mangelbeschreibung erhalte ich keine Antwort. Egal über welchen Weg ich es probiert habe (Mail, Kontaktformular, Chat), ich erhalte keinerlei Antwort. Ich werde wohl auf den kaputten Stühlen sitzen bleiben.
Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man bei dieser Firma etwas bestellt.
Ich habe auf mehrfache Anfragen über das Kontaktformular, in dem eine Beantwortung innerhalb von 48 Stunden zugesagt wird, an Privatefloor gerichtet. Eine Antwort erhalte ich nicht, eine Telefonnummer ist (vermutlich sehr bewusst) nirgends angegeben.
Man kann nur hoffen, dass alles klappt, sonst hat man vermutlich keinerlei Handhabe, solange man den Aufwand einer oben beschriebenen Klage meidet.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man hier bestellt.