„Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört!“
Frau Angela L. schrieb uns am 1.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
Anfang Februar habe ich hier: privatefloor.com/ einen Stuhl für ca. 60 € bestellt, hinzu kommen ca. 13 € für den Versand. Das Lieferdatum wurde um den 18.03.2016 festgelegt. Das Geld habe ich im Vorfeld per Überweisung gezahlt. Leider habe ich seitdem nie wieder was von Privatefloor gehört! Natürlich kam der Stuhl an dem Datum nicht – in meinem Account bei Privatefloor steht „Bestellung in Vorbereitung“ – jegliche Versuche die Firma zu kontaktieren schlugen fehl. Ich bekam bisher nie eine Antwort. Lediglich 1x (von 4 Kontaktversuchen) erhielt ich eine automatische Antwort vom Kundenservice, dass man sich innerhalb der nächsten 24 Std bei mir melden würde – ist natürlich auch nie passiert. Ich vermute, dass mein Geld futsch ist.
Ich habe heute ein bisschen recherchiert und sehr viele ähnliche Bewertungen im Internet zu Privatefloor gefunden. Ich denke es wäre auf jeden Fall angebracht diese dubiose Firma zu verfolgen.
Es handelt sich um die Bestellnummer 69140 und die Webseite: http://de.privatefloor.com/
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an privatefloor.com weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau L. schrieb uns am 6.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
es kommt noch viel schlimmer, wie ich über das Wochenende feststellen musste: ich habe den Stuhl über meine Kreditkarte bezahlt. Am WE wurde von meiner Kreditkarte 1270 EUR unautorisiert abgebucht. Und darüber hinaus wurde versucht weiterhin Geld abzubuchen. Als Empfänger wurde „Telephone Birmingham“ angegeben. Ich glaube, dass das ganz klar von Privatefloor kommt – meine Kreditkarte war sehr neu und ich habe sie gut wie noch nie im Internet genutzt und in dem Fall führen beide Wege nach England.
Hier handelt es sich also um eine hochgradig kriminelle Gesellschaft.
Was kann ich tun? Kann ich die Polizei verständigen?
Freundliche Grüße
Angela L.
Verbraucherschutz.de antwortete:
Hallo Frau L.
Sie sollten umgehend Anzeige erstatten, Ihre Kreditkarte sperren, und durch Kreditinstitut das Geld zurückholen lassen.
Ich kann die Enttäuschungen hier nur bestätigen. Ich habe mir letztes Jahr einen Nachttisch für 300,-€ bestellt. Eine Seite war von Anfang an vom Korpus abgebrochen. Während privateFloor zuerst geantwortet hatte, herrschte bald Funkstille. Alle weiteren Mails und auch die Bitte um Umtausch wird seit mehreren Monaten einfach ignoriert. Nur weil meine Selbstbeteiligung beim Rechtsschutz auf dieselben Kosten wie ein neuer Nachttisch kommt, klage ich nicht. PrivateFloor = Betrüger.
Wir haben am 10. und 11.11.2020 auch 12 Stühle, eine Lampe, einen Sessel und Keramikhölzer bestellt und per Kreditkarte vorab Überwiesen.
Die Stühle kammen als Erstes, nur in eine dünne Pappkiste gesteckt und Natürlich waren mehrere Beschädigt.
Noch am gleichem Tag haben wir den Schaden mit Beschreibung und 17 Fotos bei Privatefloor angezeigt, ausser einer Automatischen Antwort kam aber nix.
Die Lampe und die Keramik kam nie.
Update zu meinem damaligen Post. Nachdem ich massiv per E-Mail (Drohung von Anwalt) und mit meiner Kreditkartengesellschaft gegen Privatefloor vorgegangen bin, haben die nach 1 Monat die Rückerstattung vollzogen.
Aus meiner Sicht ist das ein hochgradig unseriöser Laden, der nur massive Gegenwehr in Form von Anwalt/ Kreditkartengesellschafter versteht. Lasst bloss die Finger von diesem Laden und ich hoffe echt, dass der Laden bald von der Bildfläche verschwindet
OID:340206, Sessel defekt angekommen zurückgesendet. Vereibarte Rückerstattung des Kaufpreises bleibt aus.
Hallo,
vor ca. einem Jahr haben wir bei privatefloor bestellt und bezahlt.
Irgendwann kam der erste und nach längerem dann auch der zweite Sessel an. Einer wurde in sich schief und der andere mit Lederabplatzungen geliefert. Diese Beanstandung haben wir direkt angezeigt. Nach Rücksendung warte ich auf die mir zustehende Rückerstattung. Niemand antwortet-Anwalt? Macht Klage Sinn?
MfG M.H.
Möbel bestellt, bezahlt – keine Lieferung!!!
Eine seriöse Firma beantwortet Anfragen, nennt Namen der Kontaktperson, haben eine Adresse, Telefonnummer und und und…
Und privatefloor?
keine Namen, keine Adresse, keine Telefonnummer und antwortet nicht. Da vermutet man kriminelle Machenschaften. Also Hände weg! Oder überführt die Jungs und Mädels mit ihrem verbrecherischen Tun den Richtern!