Priostrom zahlt endlich Geld zurück
Frau Birgitt W. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe in folgendem Fall:
Zum 01.03.2011 habe ich mit priostrom einen Vertrag über die Stromlieferung abgeschlossen. Bereits im Februar 2011 wurde der Jahresbetrag in Höhe von 816,– Euro abgebucht. Im Februar 2012 teilte ich meinen Umzug zum 31.03.2012 mit, erhielt zu diesem Zeitpunkt die Jahresrechnung mit einem Guthaben von 230,40 Euro, das aber nicht ausgezahlt wurde. Zum gleichen Zeitpunkt wurde erneut der folgende Jahresbeitrag in Höhe von 816,– Euro abgebucht für den Vertrag, der ja bereits beendet war, da man mir für den neuen Wohnort eine neue Vertragsnummer gegeben hatte. Im Mai 2012 wurden wieder 816,– Euro abgebucht für den neuen Vertrag, die ich jedoch sofort zurückbuchen ließ. Eine Schlußrechnung für die alte Wohnadresse habe ich bereits mehrmals angefordert, bisher nicht bekommen.
Ich fordere für den alten Vertrag 230,40 Euro sowie 816,– Euro von priostrom zurück, was bisher nicht geschehen ist. Da ich alleinerziehend bin und ein geringes Gehalt bekomme, bin ich dringend auf dieses Geld angewiesen. Ich bitte Sie, mal nachzuhaken, warum ich keine Schlußrechnung bekomme und wann ich dieses Geld zurückbekomme. Erst dann kann ich die 816,– Euro für den neuen Vertrag bezahlen, natürlich ohne die Mahngebühr und ohne die Rücklastschriftgebühr. Ich hatte per Mail darauf hingewiesen, daß keine Abbuchung erfolgen kann aufgrund eines nicht gedeckten Kontos. Leider werden sämtliche Mails und Schreiben von mir ignoriert.
Es handelt sich hier um priostrom ExtraEnergie GmbH, Europadamm 2 – 6, 4146o Neuss.
www.priostrom.de
Meine Vertrags-Nrn. sind …. (alter Vertrag) und … (neuer Vertrag).
Ich bitte um Ihre Kontaktaufnahme mit der Firma.
MfG
Birgitt W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.5.12 an Priostrom weiter.
Am 3.8.12 schrieb Frau W.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe, inzwischen habe ich das Geld endlich überwiesen bekommen.
Ich kann priostrom jedoch absolut nicht empfehlen.
MfG
Birgitt W.
Mir ging es ähnlich: sichling.de/im-zweifel-hat-wer-anderes-schuld/
Nur ärger mit dieser Firma.
Hatte ähnliche Probleme mit diesem „Unternehmen“, überhöhte und nicht nachvollziehbare Rechnungen exorbitante Monatspauschalen, Abbuchungen ohne Einzugeermächtigung.
Einzugsermächtigung widerrufen hilft nicht, habe Strafanzeige wegen Betrugs gestellt und werde das durchziehen. Es sollten mehrere dieser Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingehen… nur Mut !!!
01.09.14 Mäxchen
bedanken wir uns für Ihre Antwort und können Ihnen mitteilen, dass am 14.03.2014 die bereits zugesagte Gutschriftrechnung erstellt wurde. Sicherlich konnten Sie bereits diese Gutschrift auf Ihrem Konto verzeichnen.
Folglich konnten wir Ihrer Beschwerde Abhilfe schaffen und wir möchten Sie bitten, der Schlichtungsstelle Energie e.V. die Erledigung mitzuteilen.
Wir haben für Sie eine spezielle kostenfreie Hotline eingerichtet.
Sie erreichen uns unter 0800 – 2666611 oder per E-Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ExtraEnergie GmbH
Schlichtungsabteilung
Postfach 974
09009 Chemnitz
Fon: 0800-26 66 611