„Ich bin zum 01.04.2013 zu prioenergie gewechselt, da wurde mir ein kostenloser Schutzbrief angeboten“
Frau Petra B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit prioenergie. Ich bin zum 01.04.2013 zu prioenergie gewechselt, da wurde mir ein kostenloser Schutzbrief angeboten.
Darüber habe ich nie was schriftliches erhalten, das ich nachlesen konnte – Widerruf, Kündigungsfristen und der gleichen.
Nun wurde mir auf einmal Geld abgebucht, ich stornierte und habe die Kündigung geschrieben, die nehmen die Kündigung nicht an, ich hätte zum 31.12.14 kündigen müssen, der Schutzbrief würde erst am 31.3.2016 enden. Obwohl ich nur bis zum 31.3.15 Strom von denen beziehe.
Was kann ich tun, um da raus zu kommen? Danke!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.03.2015 weiter und erhielt am 26.03.2015 von Frau Petra B. die nachstehende Information:
Schönen guten Abend,
habe eine Nachricht von prioenergie bekommen, dass Sie den Vertrag kulanterweise zum 31.03.2015 beenden, bis dahin müsste ich aber zahlen.
MFG
Petra B.