primez.de: Pullover minderwertiger Qualität aus China.
Frau Femke S. schrieb uns am 11.04.2021:
Betreff: Beschwerde: Ware entspricht nicht den Angaben!
Kunden-oder Vertragsnummer: 2659
Internetseite: primez.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.02.2021 habe ich einen Pullover im Wert von € 36,00 beim Onlineshop www.primez.de bestellt, der am 08.03.2021 geliefert wurde. Die Ware entspricht nicht den Bildern auf der Internetseite. Es handelt sich um schlechte Qualität und fühlt sich an wie Plastik.
Die Bezahlung steht noch über Klarna aus.
Da ich die Versandbestätigung bereits am 23.02.2021 erhalten habe gehe ich davon aus, dass die Ware direkt aus Asien kam. Die Verpackung war eine einfache Plastiktüte, in die der Pullover reingepresst war.
Ich habe mehrfach versucht Kontakt bezüglich der Rücksendemodalitäten aufzunehmen. Leider bisher immer ohne Erfolg und ohne Rückmeldung. Auf meine diversen Mails an die auf der Homepage genannte Mail-Adresse [email protected] und auch an [email protected] (wurde von Klarna genannt) habe ich keine Antwort erhalten.
Ich hätte die Ware auch selber retourniert aber da bei der Sendung weder ein Lieferschein noch ein Rücksendebeleg lag, wusste ich nicht, wohin ich den Pullover retournieren sollte.
Es wäre toll, wenn Sie mich unterstützen können.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Femke S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.04.2021 an Herrn Yilmaz Tas (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Femke S. schrieb uns am 11.04.2021:
Guten Tag Herr Matthies,
hat sich der Betreiber bei Ihnen gemeldet?
Die Zahlung bei Klarna steht noch aus, ich weiß nicht, welche Folgen dieses Verzögern haben kann.
Gibt es noch Möglichkeiten eines weiteren Vorgehens oder bin ich nun gezwungen den Betrag zu begleichen?
Vielen Dank für Ihr Rückmeldung.
LG
Femke S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.04.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Im Impressum ist eine Anschrift hinterlegt:
PRIMÈZ
Yilmaz Tas
Geranienstraße 5
76185 Karlsruhe
Ob da etwas ankommen kann, das kann ich nicht vorhersagen, da die Rückgaberichtlinien auch nicht eindeutig sind und die im Impressum angegebene USt-ID DE326319610 nach meiner Recherche nicht gültig ist. Ich würde Ihnen empfehlen, Klarna den Vorgang so zu schildern und eine Anzeige zu erstatten.
strong>Frau Femke S. schrieb uns am 06.05.2021:
Guten Tag Herr Mathies,
eine kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung erhalten, den Pullover zurückgeschickt und die Rechnung wurde storniert.
Als Grund für die Verzögerung wurde ein Lagerumzug genannt.
Es hat sich nun also doch noch alles geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Femke S.
Impressum
Einzelunternehmer
PRIMÈZ
Yilmaz Tas
Geranienstraße 5
76185 Karlsruhe
USt-IdNr: DE326319610
Kontakt
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März