primez.de: Pullover minderwertiger Qualität aus China.
Frau Femke S. schrieb uns am 11.04.2021:
Betreff: Beschwerde: Ware entspricht nicht den Angaben!
Kunden-oder Vertragsnummer: 2659
Internetseite: primez.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.02.2021 habe ich einen Pullover im Wert von € 36,00 beim Onlineshop www.primez.de bestellt, der am 08.03.2021 geliefert wurde. Die Ware entspricht nicht den Bildern auf der Internetseite. Es handelt sich um schlechte Qualität und fühlt sich an wie Plastik.
Die Bezahlung steht noch über Klarna aus.
Da ich die Versandbestätigung bereits am 23.02.2021 erhalten habe gehe ich davon aus, dass die Ware direkt aus Asien kam. Die Verpackung war eine einfache Plastiktüte, in die der Pullover reingepresst war.
Ich habe mehrfach versucht Kontakt bezüglich der Rücksendemodalitäten aufzunehmen. Leider bisher immer ohne Erfolg und ohne Rückmeldung. Auf meine diversen Mails an die auf der Homepage genannte Mail-Adresse [email protected] und auch an [email protected] (wurde von Klarna genannt) habe ich keine Antwort erhalten.
Ich hätte die Ware auch selber retourniert aber da bei der Sendung weder ein Lieferschein noch ein Rücksendebeleg lag, wusste ich nicht, wohin ich den Pullover retournieren sollte.
Es wäre toll, wenn Sie mich unterstützen können.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Femke S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.04.2021 an Herrn Yilmaz Tas (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Femke S. schrieb uns am 11.04.2021:
Guten Tag Herr Matthies,
hat sich der Betreiber bei Ihnen gemeldet?
Die Zahlung bei Klarna steht noch aus, ich weiß nicht, welche Folgen dieses Verzögern haben kann.
Gibt es noch Möglichkeiten eines weiteren Vorgehens oder bin ich nun gezwungen den Betrag zu begleichen?
Vielen Dank für Ihr Rückmeldung.
LG
Femke S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.04.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Im Impressum ist eine Anschrift hinterlegt:
PRIMÈZ
Yilmaz Tas
Geranienstraße 5
76185 Karlsruhe
Ob da etwas ankommen kann, das kann ich nicht vorhersagen, da die Rückgaberichtlinien auch nicht eindeutig sind und die im Impressum angegebene USt-ID DE326319610 nach meiner Recherche nicht gültig ist. Ich würde Ihnen empfehlen, Klarna den Vorgang so zu schildern und eine Anzeige zu erstatten.
strong>Frau Femke S. schrieb uns am 06.05.2021:
Guten Tag Herr Mathies,
eine kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung erhalten, den Pullover zurückgeschickt und die Rechnung wurde storniert.
Als Grund für die Verzögerung wurde ein Lagerumzug genannt.
Es hat sich nun also doch noch alles geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Femke S.
Impressum
Einzelunternehmer
PRIMÈZ
Yilmaz Tas
Geranienstraße 5
76185 Karlsruhe
USt-IdNr: DE326319610
Kontakt
E-Mail: [email protected]