primastrom.de jubelt Verträge unter
Frau Britta S. schrieb uns am 18.8.2022:
Betreff: „primastrom.de jubelt Verträge unter“
Internetseite: primastrom.de
Nachrichtentext:
Guten Morgen,
leider habe ich zu spät nach primastrom gegoogelt. So habe ich mich telefonisch überreden lassen meinen Strom über primastrom zu beziehen. Bisher habe ich aber keinen schriftlichen Vertrag bekommen, sondern nur ein Willkommensschreiben, auf dem nicht mal ein Datum steht wann der Vertrag beginnt. Dort gibt es nur die Floskel „das es bald losgeht“.
Jetzt aber zu meinem aktuell sehr großen Problem. Ich habe auch von primastrom telefonisch ein Angebot für DSL/Telefon bekommen. Hatte aber gleich gesagt, dass ich einen Vertrag habe, den ich auch behalten möchte. Dann kam jeden Tag (14 Tage lang) Post, in dem ich meine alte Rufnummer mitteilen sollte, zur Übernahme (Portierung). Das habe ich immer ignoriert, da ich den Vertrag ja nicht wollte.
Jetzt habe ich einen Router von denen bekommen, mit einem Freischalttermin. Beim Kundenservice wird mir nicht geholfen, bzw. brauche ich wohl ein Passwort, damit sie mir Auskunft geben können, welches ich nie bekommen habe.
Achso… noch was vergessen: Mitte Juli kam noch ein Schreiben: „profitieren Sie langfristig von unseren günstigen Konditionen“. Ich bin natürlich davon ausgegangen das es sich dabei um den Stromtarif handelt und habe es zurück gemailt. Aber scheinbar haben die, den Telefon/DSL – Vertrag gemeint (den ich ja nicht abgeschlossen habe). Also wie kann ich etwas verlängern, was ich noch nicht abgeschlossen habe.
Meine emails werden ignoriert, beim Kundenservice wird einfach aufgelegt, nachdem ich mein Problem geschildert habe, mit dem Hinweis „Pech gehabt, ihre Widerrufsfrist ist abgelaufen“.
Diese Machenschaften von dieser Firma sind meiner Meinung nach echt kriminell. Hier wird man hinters Licht geführt und ausgetrickst.
Ich habe gestern noch mal ein Widerruf per Mail, per Einschreiben und das Schreiben auch noch in das Paket vom Router gelegt, welchen ich selbstverständlich zurück gesandt habe.
Ich hoffe Sie können mir helfen oder einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Britta S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.8.2022 an [email protected], Herrn Mario Kovac (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau S. schrieb uns am 23.8.2022:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich wollte mal nachfragen, ob sich bei Ihnen jemand gemeldet hat? Bei mir nicht 🙁
Wobei ich das auch so erwartet habe, jeder Schriftverkehr an [email protected] von mir, wurde von der FA ignoriert.
Gestern habe ich schon wieder Post bekommen, mit dem Freischalttermin 30.08.2022. Eine Nachfrage bei meinem jetzigen Internetanbieter hat ergeben, dass dort keine Anfrage zum Anbieterwechsel vorliegt. Trotzdem habe ich natürlich Angst, dass primastrom hier einfach etwas freischaltet.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Britta S.
Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie Ihr jetziger Anbieter heißt und wie die Vertragsnummer lautet.
Frau S. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Mein jetziger Anbieter ist die Telekom. Meine Kundennummer dort lautet: ………..
Ich hatte dort in der Zwischenzeit schon angerufen und nachgefragt. Dort liegt keine Anfrage zum Anbieterwechsel vor. Der Kollege meinte auch, dass niemand einfach so an ihre Leitungen kommt. Das hoffe ich natürlich sehr.
ABER, jetzt wird es noch richtig kriminell. Primastrom leitet mir eine SMS weiter, die ich angeblich bestätigt haben soll. Das habe ich zu 100% niemals getan. Warum sollte ich auch? Ich habe mein DSL-Anschluss mit dem ich sehr zufrieden bin und der mindestens noch bis zum Sommer 2023 läuft.
Morgen ist ja nun der Freischaltungstermin von primastrom. Ich werde den Techniker nicht in meine Wohnung lassen. Oder wie würden Sie sich verhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Britta S.
Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
nein, Sie sollten den Techniker nicht reinlassen, wenn er tatsächlich auftaucht.
Was soll er dort auch, denn den Router haben Sie ja schon zurück geschickt.
Bitte informieren Sie mich, ob ein Techniker erschienen ist.
Frau S. schrieb uns am 31.8.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
es war gestern wirklich eine Technikerin hier und wollte meinen Anschluss konfigurieren. Auch wieder sehr komisch, sie meinte sie schließt mein Telekom-Anschluss an. Sie wusste nicht mal, dass sie im Auftrag von primastrom arbeitet. Bei einem Telekom-Anschluss, kommt ein „Telekom-Techniker“, den man sofort als solchen erkennt. Das weiß ich aus Erfahrung. 🙂
Ich habe den Sachverhalt kurz geschildert, sie meinte, dass sie es in den Auftrag schreibt, dass ich abgelehnt habe und der Router retoure gegangen ist UND das ich KEINEN Techniker mehr wünsche. Naja, da wird jetzt sicher bald eine Rechnung eintrudeln.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Britta S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Guten Morgen Frau S.
bitte informieren Sie mich, wenn Sie eine Rechnung erhalten sollten.
Frau S. schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
naja, die erste Rechnung kam ja schon….. 10€ für den Versand des Routers (so etwas habe ich auch noch nie gehört).
Ich hatte jetzt schon Kontakt zu einem Rechtsanwalt, leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, so dass ich auf mehreren hundert Euro an Kosten hängen bleibe. Mir wurde in der Erstberatung erklärt, dass diese Masche von primastrom bekannt ist und das kein Vertrag von denen rechtsgültig ist. Theoretisch könnte ich jetzt einfach keine Rechnungen bezahlen, da ich aber keine Rechnungen und Mahnungen und mehr Stress möchte, habe ich keine andere Möglichkeit da wieder rauszukommen.
Da ich auch für meinen Strom einen seriösen Anbieter möchte und somit den „Vertrag“ rückabwickeln lassen möchte, habe ich keine andere Möglichkeit, als das über einen Anwalt klären zu lassen. Auf meine Post reagiert primastrom ja nicht.
Das ist schon echt unfassbar, dass man unschuldig auf so hohe Kosten sitzen bleibt.
Viele Grüße
Britta S.
Wir schrieben:
Hallo Frau S.,
ich habe eine Antwortmail von Primastrom erhalten, die wollen eine Vollmacht. Ich schreibe Primastrom gleich an und setze Sie in CC. Da ich allerdings 2 Beschwerden am 18.8.22 an Primastrom geschickt hatte, weiss ich nicht genau ob das die Antwort auf Ihre Anfrage war. Der gesamte Schriftverkehr fehlte. Wieviel Kosten hatten Sie denn insgesamt?
Frau S. schrieb uns am 7.9.22:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich habe heute ein Schreiben von primastrom bekommen, dass ich ab Dezember keine Stromlieferung bekomme. Das ist ja schon mal gut, ABER das hat nichts mit meinem DSL-„Vertrag“ zu tun, den ich ja nie abgeschlossen habe. Ich habe das Schreiben mal mit angehangen.
Das ist alles sehr verwirrend…. eine Stellungnahme stelle ich mir anders vor…
Mit freundlichen Grüßen
Britta S.
Wir schrieben am 8.9.22 an Primastrom:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 01.09.2022 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Frau S.
Es geht in der Anfrage um den DSL Vertrag und nicht um den Stromvertrag!
Nun schicken Sie Frau S. eine Benachrichtigung, dass keine Energiebelieferung mehr erfolgt.
Wir möchten Sie nun dringend bitten, Frau S. die Bestätigung zukommen zu lassen, dass ihr DSL Vertrag beendet ist.
Sollte Frau S. bis zum 13.09.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau S. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Frau S. schrieb uns am 14.9.2022:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung von primastrom bekommen. Der Anwalt ist eingeschaltet.
Ich überlege, ob ich diese Firma zusätzlich auf Schadensersatz verklage. Nicht nur das ich einen großen finanziellen Schaden habe, bin ich durch den ganzen psychischen Terror auch noch krank geworden.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Britta S.
Frau S. schrieb uns am 17.10.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der Mail von primastrom.
Es ist wirklich unfassbar!!!! Diese Firma hat schon 2 Schreiben von meinem Anwalt bekommen und schreiben mir immer noch Mahnungen, sie sind der Meinung das ich einen gültigen Vertrag bei Ihnen habe und drohen mit Anwalt und Pfändung.
Senden jetzt Schreiben, die ich angeblich erhalten haben soll. Von denen ich niemals etwas gesehen habe. Solch ignorante, ja schon kriminelle Vorgehensweise von einer Firma ist mir in meinem Leben noch nicht vorgekommen.
Es ist einfach unfassbar.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Britta S.
Impressum
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Fax: 030 / 206 143 881
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