Herr G. L. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz.de-Team,
ich habe mir lange überlegt, ob ich Ihnen von meiner Dummheit – über einen Internetshop per Vorkasse etwas zu bestellen- berichten soll. Als ich dann in einem Forum gelesen habe, dass sich viele über diesen Shop beschweren und um ihr Geld bangen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen Ihnen davon zu berichten.
Am 06. Oktober habe ich bei preisdedektive.de (wird so geschrieben) das Kameraobjektiv EF USM 4,0-5,6/70-300 IS von Canon bestellt. Ich bekam auch gleich eine Eigangsbestätigung mit den Kontodaten der Firma zwecks Überweisung:
Bitte Überweisen Sie den O.g Rechnungsbetrag auf unser Geschäftskonto. Bankverbindung Name der Bank: Postbank
Saarbrücken Kontonummer: ……….
Rechnungsadresse
……………
Weitere Informationen
……………..
Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.: …..
Kunden-Nr. …..
Auftragsdatum: 06.10.2011
Wir bedanken uns für Ihren Auftrag:
Nr. Menge Bestell-Nr. Bezeichnung EP MwSt. Rabatt GP
1 1 Stück 819180 Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS
397,01 € 19% 397,01 €
2 Zwischensumme 397,01 €
3 Versandmethode Deutsche Post 7,00 €
4 Zahlungsmethode Vorkasse
5 Steuergebiet EU-Land
6 Gesamtbetrag 404,01 €
7 Gesamtbetrag ohne MwSt. 339,50 €
8 Enthaltene Mehrwertsteuer: normal (19 %) 64,51 €
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der
Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)
und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB
sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger
Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt
die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
preisdedektive
Frau Martha Loew
pastor-Wolf-Str.5
D-66773 Schwalbach
E-Mail [email protected]
Telefax +49 (0) 6834 9562109
______________________________________________________________________
Ich habe den Betrag noch am selbigen Tag auf das angegebene Konto überwiesen. Am 07. Oktober erhielt ich dann zwei weitere E-Mails:
Rechnungsadresse
………..
Weitere Informationen
………….
Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.: ….
Kunden-Nr. ……….
Auftragsdatum: 06.10.2011
Status Datum
Bestellung ist eingegangen 06.10.2011 18:47
Gesehen 07.10.2011 10:25
Wir bedanken uns für Ihren Auftrag:
Nr. Menge Bestell-Nr. Bezeichnung EP MwSt. Rabatt GP
1 1 Stück 819180 Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS
397,01 € 19% 397,01 €
2 Zwischensumme 397,01 €
3 Versandmethode Deutsche Post 7,00 €
4 Zahlungsmethode Vorkasse
5 Steuergebiet EU-Land
6 Gesamtbetrag 404,01 €
7 Gesamtbetrag ohne MwSt. 339,50 €
8 Enthaltene Mehrwertsteuer: normal (19 %) 64,51 €
–
Preisdedektive
Martha Loew
Pastor-Wolf-Str.5
66773 Schwalbach
Deutschland
E-mail: [email protected]
und:
Ihre Bestellung ….wird bearbeitet
Rechnungsadresse
Weitere Informationen
Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.:
Kunden-Nr.
Auftragsdatum: 06.10.2011
Status Datum
Bestellung ist eingegangen 06.10.2011 18:47
Gesehen 07.10.2011 10:25
Wir bedanken uns für Ihren Auftrag:
Nr. Menge Bestell-Nr. Bezeichnung EP MwSt. Rabatt GP
1 1 Stück 819180 Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS
397,01 € 19% 397,01 €
2 Zwischensumme 397,01 €
3 Versandmethode Deutsche Post 7,00 €
4 Zahlungsmethode Vorkasse
5 Steuergebiet EU-Land
6 Gesamtbetrag 404,01 €
7 Gesamtbetrag ohne MwSt. 339,50 €
8 Enthaltene Mehrwertsteuer: normal (19 %) 64,51 €
–
Preisdedektive
Martha Loew
Pastor-Wolf-Str.5
66773 Schwalbach
Deutschland
E-mail: [email protected]
_____________________________________________________________________________________
Nachdem es mit nun der Kommunikation ganz prächtig zu klappen schien, rechnete ich auch mit einer schnellen Lieferung der Ware. Doch da hatte ich mich getäuscht. Als ich mich nach zirka einer Woche per E-Mail nach dem Verbleib des Objektives erkundigte, erhielt ich folgende Antwort:
preisdedektive.de/info
Sehr geerhte Kunden,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird in diesen Minuten bearbeitet.
Sie erhalten innerhalb der nächtsten 3 Stunden eine Antwort.
Es kann durch ein hohes Bestellaufkommen und Kundenanfragen in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
preisdedektive.de Team
Als bis zum nächsten Tag immer noch keine Antwort angekommen war, schickte ich noch eine Anfrage per E-Mail ab, erhielt aber ab jetzt keine Antwort mehr. Auch über die angegebene Telefonnummer +49 (0) 1573 898 4591 war niemand zu erreichen.
Heute habe ich dann noch einmal eine Mail über den Kontakt-Button der Homepage abgesetzt, habe jedoch bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, dass Sie mit meinen Ausführungen etwas anfangen und diesem unseriösen Shop ein wenig auf den Pelz rücken können. Darüber würde ich mich freuen, denn so einem Shop gehört das Handwerk gelegt.
Mit freundlichem Gruß
G. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an preisdetektive.de weiter. Preisdetektive.de meldete sich nicht auf unsere Anfrage.
Wie sich herausstellte, ist die im Impressum angegebene Rufnummer nicht erreichbar, das Internet ist voll mit Beschwerden.
Es ist nicht möglich Frau/Herrn Löw zu erreichen.
Herr G.L. steht inzwischen in Kontakt mit der Polizei.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“