Frau E.F. schrieb uns folgende Nachricht:
Die Firma bietet Fotobücher und Dienstleistungen rund um Fotos an und wirbt mit günstigen Angeboten. Leider kam das falsche Fotobuch bei mir zu Hause an. Ich habe nun versucht mit über 20 emails kontakt über den Service aufzunehmen (über 2Wochen hinweg). Ich habe nie eine Antwort erhalten. Schließlich musste ich es auf der Hotlinenummer für 14ct/min versuchen. Nach dem 13.! je 3minuten(nachdem die Werbung fertig ist, wird man aus der Leitung geworfen) Anruf habe ich immer noch niemanden erreicht.
Verbraucherschutz.de leitete diese Beschwerde weiter an PosterXXL mit der Bitte um Stellungnahme.
PosterXXL schrieb uns: Sehr geehrte Frau F.,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an Verbraucherschutz.de.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben insgesamt 10 E-Mails von Ihnen erhalten, in der Sie uns baten, unter anderem die Lieferanschrift Ihres Auftrages zu ändern.
Aufgrund der saisonbedingten Auftragslage konnten wir Ihnen leider keine kurzfriste Antwort geben. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Leider ist es aus prozeßbedingten Gründen nicht möglich, nach Absenden der Bestellung eine Änderung der Lieferadresse vorzunehmen.
Wie mit unserem Herrn T.G. besprochen wurde, haben wir die korrekte Adresse, für den Fall einer Rücksendung durch unseren Logistkpartner, in unserem System vorgemerkt, so dass wir diese ohne Zeitverzug an unseren Partner übermitteln können.
Ihre E-Mail beinhaltete eine Reklamation und wurde durch Herrn D.S. beantwortet. Bei Ihrer Bestellung wurde nur 1 Bild hochgeladen, dementsprechend konnte nur der Einband Ihres Fotobuches bedruckt werden. Aus Kulanz haben wir Ihnen in dieser Nachricht einen Gutscheincode über den Gesamtbetrag in Höhe 25,98 € für eine korrigierte Nachbestellung ausgestellt, obwohl wir Ihren Auftrag wie bestellt übermittelten.
Wir hoffen, dass wir alles offenen Fragen klären konnten und möchten uns für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage nochmals in aller Form entschuldigen. Die Ihnen entstandenen Telefonkosten möchten wir gerne durch den bereits erhaltenen Gutschein ausgleichen und haben diesen deshalb um weitere 10 € erhöht.
Poster XXL, sehr unzufrieden mit Kundenservice
Angebene Lieferzeiten nicht eingehalten. Täuschung bei Sonderangeboten. Nicht mehr bei Poster XXl bestellen!
Bin bedient! Am 3.5. bestellt und immer noch nicht da. Waren 2 Fotobücher zum Firmenjubiläum. Das Jubiläum ist rum und die Fotobücher nicht da. Damit ist das Geschenk eigentlich hinfällig. Heute ist der 22.5. Bin total genervt. Danke Posterxxl. Nie mehr
Bestellung am 28.11.2016
4 Fotobücher Hardcover Premium Bis heute den 27.12.2016 nicht geliefert
3 Fotokalender = diese wurden geliefert
Am 20.12.2016 hatte ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
PosterXXl reagiert aber einfach nicht mehr. Bei mehrfachem anrufen bekam ich immer wieder die Aussage das die Buchhaltung zu entscheiden habe.
Ich soll wohl hingehalten werden bis wieder geliefert werden kann.
Der CEO ist für Kunden nicht zu sprechen
Auch ich habe nun 3 Mails an den PosterXXL-Service geschickt, da eine Aktion proklamiert wurde (eingerahmtes Poster für 20€ anstatt 42€). Jedoch wurde der Rabatt, nachdem man das Foto hochgeladen hat, nicht verrechnet. Man sollte weiterhin 42€ zahlen.
Ich machte nach erneuten Versuchen Screenshots und schickte diese an den posterXXL-Mailservice. Es folgte eine Bestätigungsmail, dass die Nachricht bearbeitet würde. Aber bis heute kam keine Antwort, obwohl ich noch zwei weitere Mails nachschickte
Nie wieder über PosterXXL
Extra alle Hinweise genau gelesen und mehrfach die Vorschau durchgeguckt. Alles super. Dann kommt das 50 € teure Buch bei mir an (bestellt war quadratisch 21cm) Aber die Seiten nicht so aussehen wie Bestellt. Alle Seiten sind abgeschnitten.Teilweise betrifft das nur den schwarzen Rand, teilweise sind aber auch Bilder und Köpfe abgeschnitten und das Buch ist nur 20×20 cm.
Auf Nachfrage wird immer wieder gesagt es wäre meine Schuld und mehr als ein Gutschein in Höhe des Versands ist nicht drin.
Also ich habe versucht eine verschwommene Leinwand zu reklamieren. Keine Chance. .. es heißt es liege an meinem Bild. Komischerweise habe ich von einem anderen Anbieter das gleiche Bild in beste Qualität als lLeinwand erhalten .Mir wurde ein gGutschein angeboten über die Versandkosten den ich abe nnicht möchte daich ddort nicht mehr bbestellen werde.
Ich möchte einfac nur mmein Geld zurück und sie können gerne die Leinwand haben . Mehr nutzen als weg werfen hat die nicht .
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge und Anfragen.
posterXXL setzt alles daran, Eure Anfragen zeitnah und persönlich zu beantworten sowie eine individuelle Lösung für Euch zu finden.
Bei Fragen steht Euch unser Team über mehrere Kanäle gleichzeitig zur Verfügung: Per kostenfreiem Service-Chat unter http://www.posterxxl.de/service-chat (von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 20:00 Uhr und das ganze Wochenende von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr), per E-Mail an [email protected] und telefonisch über unsere Hotline unter 01806-833 033 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk).
Gerne sind wir für Euch da und helfen Euch weiter.
Beste Grüße
Eure posterXXL AG
Customer Care Team
Also.. ich habe auch eine Beschwerde wegen einem Gutschein an Poster XXL gemailt.. leider meldet sich niemand. 3 Mails, keine Antwort. Habe auch mit dem online-Chat angebot versucht, es meldet sich nach viertel Std. warterei auch niemand. Der Gutschein wird nicht akzeptiert, obwohl gültig… jetzt fühle ich mich echt schlecht betreut, vor allem weil ich wegen der ganzen Mühe mit dem ausfüllen des fotobuchs am ende doch selbst bezahlt habe.. was ich ohne gutschein nicht gemacht hätte…..
geht doch, nun haben die Kunden eine Adresse zum Beschweren und siehe da, es wird sich gekümmert, Doch irgendwie konisch oder nicht?
Hallo zusammen,
gerne möchten wir kurz zu dem oben genannten Vorgang Stellung beziehen, für dessen Veröffentlichung für uns bedanken.
Wir konnten die Anfrage unserer Kundin Frau F. abschließend klären und haben eine einvernehmliche Lösung gefunden.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter [email protected] gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Ihre posterXXL AG
Customer Care Team
posterXXL.de/service
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facebook.de/posterXXL
ein Tipp zum Beschweren bzw für Fragen, da auf Mails ja keiner reagiert und die “ sogenannte“ Hotline auch nicht das Wahre vom Ei ist.
Jede Mailserver ( beim Senden) hat eine Empfangsbestätigungsmerkmal ( so das der Empfänger eine Sendung) bestätigen kann. Frage daher warum , sofern das Interesse vom bzw am Kunden seitens posterXXl vorhanden ist, werden dann Mails nicht bestätigt????
Man braucht nur noch die richtigen Mailadressen, bitte kein Problem
[email protected]