PosterXXL erstellt die fehlerhaften Kalender neu und schickt einen Gutschein
Herr Jan B. schrieb uns am 02.02.2015:
Anbei sende ich Ihnen den E-Mailverlauf zwischen mir und Poster XXL
Isabelle W. posterXXL AG (posterXXL)
Hallo Jan B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Prüfung durch unsere Produktion ist abgeschlossen.
Die Prüfung ergab, dass die Bilder im Rahmen des Bestellvorganges so positioniert wurden und von uns 1:1 übernommen wurden. Zu keiner Zeit fand durch uns eine Veränderung Ihrer Druckdaten statt.
Aus Kulanz haben wir Ihnen einen Gutschein zukommen lassen.
Wir bitten um Verständnis.
Mit besten Grüßen,
Isabelle W. posterXXL AG
Kommunikation & Social Media
Isabelle W. posterXXL AG (posterXXL)
Hallo Jan B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Vielen Dank für die Zusendung der Schadensfotos.
Wir haben diese zur Prüfung Ihrer Reklamation an unsere Produktion weiter gegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist werden wir uns umgehend wieder bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit besten Grüßen,
Isabelle W. posterXXL AG
Kommunikation & Social Media
Jan B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 23 Tagen warte ich nun auf eine Antwort. Bereits zum dritten Mal vordere ich Sie nun dazu auf mir zu antworten. Wie bereits in meiner ersten E-Mail erläutert, entspricht das von Ihnen gelieferte Produkt nicht meiner Bestellung. Die angefügten Fotos beweisen, dass ein Fehler meinerseits ausgeschlossen ist. Erhalte ich in den kommenden Kalenderwoche keine Antwort von Ihnen, fühle ich mich als Kunde gezwungen, weitere Schritte einzuleiten.
Jan B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Beschwerde sind nun 17 Tage vergangen.
Bitte beantworten Sie meine unten stehende Anfrage.
Jan B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits seit 10 Tagen warte ich auf eine Antwort bezüglich meiner Beschwerde vom 19.12.14. Ich bitte Sie hiermit erneut darum meine Anfrage zeitnahe zu beantworten!
Jan B.
”Hallo Jan B.,
Ihre Bestellung wurde erfolgreich übertragen und wird umgehend von uns verarbeitet.
Sie erhalten alle Informationen zu Ihrer Bestellung und den Versand über Amazon. Die bestellten Artikel können Sie jederzeit wie gewohnt in Ihrem Amazon-Konto einsehen. Bei Fragen rund um die Zahlung wenden Sie sich bitte an Amazon.
Die sieben Kalender, die ich von Ihnen erhalten habe, haben beim Monat März einen Druckfehler. Das Bild ist auf der Kalenderseite zum linken oberen Seitenrand verschoben. Im Editor beim Erstellen des Kalenders am 06.12.14 hätte ich gar nicht die Möglichkeit gehabt diesen Fehler selbstverschuldet zu verursachen.
Des Weiteren tritt das beschriebene Problem nur beim Kalenderblatt März auf – alle anderen Monate sind korrekt, wie von mir im Editor eingestellt, abgedruckt. Im Anhang erhalten Sie einige Aufnahmen (Originalbild Monat März, Monat März im Editor vom Bildschirm abfotografiert, Fehldruck im Kalender Monat März, Exemplarisch noch Monat Februar und April um aufzuzeigen, dass die anderen Drucke korrekt sind).
Da ich gleich 7 Kalender im Wert von 70€ bestellt habe und ich diese zu Weihnachten verschenken möchte, bin ich sehr enttäuscht von Ihrer Lieferung.
Ich erwarte eine zeitnahe Antwort, in der Sie mir eine attraktive, kundenorientierte Lösung vorschlagen. Einen Fehldruck zu Weihnachten verschenken zu müssen ist wirklich mehr als ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt von Herrn Jan B. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Herr H. hat mich kontaktiert und sich im Namen von posterXXL bei mir entschuldigt.
Seine vorgeschlagenen Vorgehensweise (Rückerstattung der Kosten + Neudruck der Kalender) habe ich angenommen.
Vielen Dank für Ihr Bemühen!
Mit besten Grüßen,
Jan B.
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