Die Postbank verschickt offenbar Mahnungen über Uraltschulden von längst aufgelösten Konten. Dabei arbeitet sie mit dem Rechtsanwalt Heyl und einem Inkassobüro namens Accredis zusammen.
Die Postbank, die seit 2011 der Deutschen Bank gehört, soll demnach Forderungen über hunderte Euro an Kunden stellen, die schon jahrelang kein Konto mehr dort besitzen. Bei Nichterfüllung der Mahnungen droht die Bank mit Einschaltung des Rechtsanwalts Ralf Heyl und dem Inkassobüros Accredis. Allerdings sind die Zahlungsfristen derart kurz, dass der Verbraucher laut Spiegel „keine Chance hat, angemessen zu reagieren“. Das widerspreche der Schadensminimierungspflicht, die auch für die Postbank gilt. Diese argumentiert, dass sie als Privatunternehmen dafür sorgen müsse, ausstehende Zahlungen einzutreiben. Dennoch entsteht der Eindruck, dass die Postbank aus uralten, strittigen Forderungen ein unseriöses Geschäftsmodell macht und an den Mahngebühren kräftig mitverdient. Zwar sind Bank und Heyl bzw. Accredis nicht unmittelbar verbandelt, bei genauerem Hinsehen ergibt sich jedoch durchaus eine Verbindung. Die Postbank hält nämlich 51% an einem Unternehmen, das Telefon- und Schreibarbeiten für den Rechtsanwalt und das Inkassobüro übernimmt.
Einige Tipps für betroffene Verbraucher:
1. Prüfen Sie, ob die Schulden nicht schon verjährt sind. Sofern zuvor kein Mahnbescheid erstellt wurde ist dies nach drei Jahren der Fall.
2. Mahngebühren dürfen erst ab der zweiten Mahnung und auch nur in angemessener Höhe erhoben werden. Zu hohe Mahngebühren müssen nicht bezahlt werden – das gilt sowohl für Forderungen der Bank als auch für die des Inkassobüros. Bewegen sich die Gebühren also über dem Standardsatz von 5-10€ sind sie oft unzulässig.
3. Lassen Sie sich nicht von der Androhung rechtlicher Konsequenzen durch den Rechtsanwalt Heyl einschüchtern. Sind die Forderungen unberechtigt oder verjährt, können Verbraucher prüfen, ob eine Anzeige ihrerseits wegen Nötigung und Betrugs angebracht ist.
Merkt euch…
Sollte ein Titel vorliegen, verhandelt einen guten Vergleich aus
Sollte keiner vorliegen, lasst die Sache durch einen Rechtsanwalt ansehen
Solange kein Mahnbescheid oder vollsteckungsbescheid vorliegt ist alles ok
Aber um Gottes Willen, hebt die Unterlagen so lange es geht auf , womit ihr beweisen könnt das es nicht euer verschulden wat.
Mir schreibt er regelmäßig seit 2010. Ich habe kein Postkonto, b.z.w. bestand 2 Monate. Ich habe ein Schreiben von der Postbank. Kontostand null. Es standen mal 10 Eur Geb. drauf, die aber dann 0,00 hießen, warum, habe ich nie gefragt. Bis heute schreibt mir der Heyl in regelm. Abständen 2 Briefe. Einmal mir und einmal meiner Frau. Für beide die gleiche Summe. bis 180 Eur, Neu, ich bekam Karte sollte zurückrufen und Aktenzeichen angeben. .Test ob Adresse stimmt . Neues Datum 2018 wegen verjährt
Oh Leute, bitte seid vorsichtig, bei allem was ihr mit dem Heyl zu tun habt und vor allem hebt alle Unterlagen sorgfältig auf.
Sollte bereits ein Titel vorliegen, habt ihr definitiv keine Chance mehr. Der Mann hat mir fast 20 Jahre das Leben zur Hölle gemacht, bis ich endlich auf einen Vergleich eingegangen bin. Nur weil ich meine Unterlagen nicht mehr finden konnte. Selbst nach Zahlung der Vergleichssumme gab er den Titel nicht freiwillig heraus.
Damit liegst du völlig daneben. Nicht zahlen! Heyl hat bisher nicht einmal vor Gericht gewonnen. Er hat immer verloren.
Setzt ein Schreiben auf. Die Stiftung Warentest hat das gut zusammengefasst und bietet auch ein Musterschreiben an. In krassen Fällen zieht ihr am besten vor Gericht, er wird verlieren und muss dann alles zahlen.
https://www.test.de/Abtretungsinkasso-von-Altforderungen-Rechtsanwalt-im-Unrecht-5787417-0/
Habe auch gerade Post von „Ralf Heyl“ bekommen, geht ebenfalls um die ehemalige Forderungen der Deutsche Postbank AG…. sind zwar nur 274 Euro – aber ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich mich hier nun verhalten soll.
Nimm das Schreiben und lege es in der Ablage P (Papiereimer), widersprich das ganze und lass die sagen wan das war. In der Regel ist das ganze seit Jahren Verjährt.
Gab es zu deinem Vorfall einen Vollstreckbaren Titel? Wen nein wie oben geschrieben verweist du auf die Verjährung.
Der wird dich in Ruhe lassen, zumindest hat es bei mir funktioniert.
LG
RA Heyl forderte im Jan. 2021 angeblich säumige Rate (aus Postbank) bei mir ein. Sollte an sein Konto bei Postbank Köln zahlen, ansonsten werde er „weitere rechtlich gebotene Maßnahmen einleiten.“ Da ich nie ein Konto o. Schulden bei der Postbank hatte, frage ich mich, wie H. zu meiner Adresse kommt? Schreibt er Gleichnamige (nach Adressenermittlung) einfach an und stellt Forderungen? Nach Unterschriftsvergleich räumte RA H. eine Verwechslung ein. Ist das Nötigung oder versuchter Betrug?
Hallo zusammen,
Ich habe am 1.12.20 ein Brief von accredis Inkasso erhalten. Ich hatte vor 12 Jahren ein Postbankkonto, aber, nicht aktiv benutzt und wieder geschlossen. Leider hab ich keine Unterlagen aufbewahrt, nur EC Karte die 2010 abgelaufen ist. Da ich oft umgezogen bin, hab ich kein Brief/Mahnung bekommen, ist fraglich ob diese überhaupt verschickt wurde .
Ich muss bis 20.12.20 Summe von 225 Euro überweisen.
Ich bitte euch um eure Ratschläge. Ist es riskant nicht zu zahlen?
Grüß Sophie
Ich bin kein Anwalt und berate hier niemanden.
Nicht zahlen! Heyl hat bisher nicht einmal vor Gericht gewonnen. Er hat immer verloren.
Setzt ein Schreiben auf. Die Stiftung Warentest hat das gut zusammengefasst und bietet auch ein Musterschreiben an. In krassen Fällen zieht ihr am besten vor Gericht, er wird verlieren und muss dann alles zahlen.
https://www.test.de/Abtretungsinkasso-von-Altforderungen-Rechtsanwalt-im-Unrecht-5787417-0/
Herr Schönberger schickt mir nun „Vergleichsangebote“ ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Vielleicht hat er den Gegenwind schon bei anderen gesprüht und versucht es nun auf eine andere Tour 😀
Mich hat der Heyl jahrelang begleitet. Da gab’s mal vom Verbraucherschutz ein vorbereitetes Schreiben. Das hab ich ihm geschickt und auf alle Kommentare bei Verbraucherschutz hingewiesen. Als Nachsatz schrieb ich, dass ich den Vorgang an Rechtsanwalt bzw Gericht weiterleite, wenn er mich nicht in Ruhe lässt. Seither ist Ruhe. Aber wer weiß.
Viel Glück euch allen. Den Idioten dieser Welt muss man zeigen wo der Frosch die Locken hat
Rechtsanwalt Frank Schönberger hat bei mir versucht eine alte Forderung durchzusetzen und ist vor Gericht gescheitert. Klage von Frank Schöneberger wurde wegen Verjährung abgewiesen. Rechtsanwalt Frank Schönberger hat auf mich auch einen sehr unfähigen Eindruck gemacht, Zuerst bekam ich Bettelbriefe, das ich doch meinen Widerspruch zurücknehmen soll und vor Gericht hat er wirre Eingaben gemacht, obwohl die Verjährung für alle ofensichtlich war.
Wenn es um Altschulden aus Krediten geht, rate ich euch folgende Übersicht der Schuldnerberatung anzusehen:
soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/?s=%22%C2%A7+497%22+k%C3%BCnd
Der Ralfi lebt nämlich davon, dass man damals davon ausging, dass Schulden bei einer Bank erst nach 13 Jahren verjähren. Mehrere Landgerichte haben nun entschieden, dass ab Kündigung oder Auflösung des Kontos oder des Vertrages die Schulden bereits nach 3 Jahren verjährt sind.
Grüße aus Bielefeld
Anwalt Schönberger aus Leverkusen ist auch Abgeordneter der CDU.
Ein Inkasso – Anwalt, der ein Inkassobüro betreibt u n d, Bundesabgeordneter ist.
Da stellt sich ja schon die Frage, was die CDU dazu sagt oder?
Laut Briefkopf ist Frank Schönberger in Leverkusen tätig
…darf man die Anschrift vom genannten Anwalt erfahren?
Heyl und Accredis wie auch umgekehrt, bleibt das Gleiche.
Hat sein Sitz in Köln
Die Forderungen verkauft accredis nun auch an Rechtsanwalt Frank Schönberger.
Ich kriege auch schon seit Jahren eine Forderung von Ralf Heyl. Mein Anwalt befasst sich auch schon seit Jahren mit ihm. Jedes Mal die Forderung in Höhe von zwischen 1.500 und 1.400. Jedes Mal ein anderer Betrag.
An mich hat er auch offenbar festgebissen. Das Konto gehörte meinem verstorbenen Vater und der hatte kein Dispolimit. Diese wurde in der Betreuungszeit auf mich überschrieben. Mit dem Tod meines Vaters vor 7 Jahren wurde das Konto aufgelöst.
Ein Never-Ending-Story
…Hallo Silke,
ich würde mal eine Schufa über mich ziehen. Der gute Herr ist darin Weltmeister, Meldungen raus zu schicken. Sie wundern sich irgendwann mal wenn es bei einem Handyvertrag oder sonstigen Verträgen hapert oder klemmt. Schlimmer noch, von Banken „“schlechtere““ Verträge angeboten bekommen.
w e i l , Ihr Score nicht recht gut ist.
Also ich bekomme seit 2010 regelmäßig Post von Ralfi. Er bleibt mir treu, trotz unbeantworteter Post unsererseits. Dieses Jahr hat er einfach mal geschrieben, das die vereinbarte Rate von 19 Euro nicht eingegangen ist. Neu ist jetzt, die Schuld ist ab 2018. jetzt datiert. 19 Euro von was steht jetzt nicht mehr bei und wie lange ich zahlen soll. Meine Frau bekommt immer den gleichen Brief. Ich hatte mal 2009 kurzzeitig ein Postgirokonto wegen Hausbau.Gleich wieder gekündigt , Gebühr 10€.
diesen Ralf Heyl gibt nscheinend gar nicht. Er soll nur ein virruelle figur sein. Keiner hat es ihn live gesehen bis heute. das ist ja oberhammer !!!
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit diesen Rechtsanwalt gehabt, er wollte von mir 19.000€ haben.. Lächerlich
Mit nur einen Brief hat er mir geschrieben das diese Angelegenheit
Als erledigt angesehen wird
Ich bekomme von dem dubiosen Anwalt seit locker drei bis vier Jahren Briefe wegen angeblichen Forderung.
Mein Postbankkonto existiert seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
Ich habe noch auf kein Schreiben reagiert, und hab es weiterhin vor. Irgendwann gibt er auf. Ich habe keine Schulden bei der Postbank, also zahle ich auch nichts. Auch bei der Schufa ist nichts verzeichnet!
RA Heyl ist unseriös. Habe die geforderten 278 € vor 4 Wochen bezahlt und den Knaben aufgefordert, mir eine Einzahlungsbestätigung zukommen zu lassen. Habe ich bis heute nicht erhalten. Und, wenn man ihn anruft….Anrufbeantworter dran. Per Email kriegst auch nur automatisch eine Antwort. Es ist langsam an der Zeit, dass DEM Knaben das Handwerk gelegt wird!!!
Den, von der Postbank geschickten RA, schicke ich hier noch wo anders hin (W….). Der hat nicht mal Arsch in der Hose, sich zu melden!
Was für eine kleine D…S
Tja. Und ich habe den Knaben aufgefordert, mir eine Eingangs-Bestätigung zu meiner Zahlung und zur Löschung Schufa geschickt. Bis heute habe ich nichts erhalten. Ruft man da an, nur der Anrufbeantworter dran. (ich sage es mal sehr smart)…RA Heyl ist ein , ( was auch immer……!!!!) Sein Ultimatum läuft jetzt. Entweder, er gibt mir die Informationen, oder, er wird es mit meinem RA zu tun bekommen! Ich hatte sehr lange Geduld.
…. es wird aber doch möglich sein müssen, diesem dubiosen Anwalt ans Bein pinkeln zu können.
Wir leben, so glaube ich weiterhin, in einem Rechtsstaat. Heyl „“konstruiert““ sich immer selber was zurecht und lauert darauf, das jemand, nur um seine Ruhe zu haben, einfach mal zahlt.
Auch bei einer „“titulierten Forderung““ VERJÄHREN DIE ZINSEN!!! wenn in der Zwischenzeit nicht gezahlt wurde und keine Mahnung ausgesprochen wurde.
Ra. Heyl und kein Ende.
Ich kann nur jeden raten, sich beim jeweiligen „“Landesbeauftragten für Verbraucherschutz““
darüber zu informieren, ob es Rechtens ist, das die Postbank, insbesondere Ra. Heyl, persönliche Daten,
OHNE den Betreffenden zu fragen oder zu informieren, weiter geben durfte.
Selbstverständlich hat JEDE Bank eine Mahnabteilung. Die Postbank auch!Bedeutet, das Mahnkosten, wie Heyl ansetzt,
nicht entstehen durften.
Habe heute auch ein Schreiben dieses werten Herrn Heyl erhalten. Es geht um eine angebliche Forderung aus aus dem Jahr 1997 der Postbank. Angeblich hatte ich mein Konto überzogen. Kenne selber die Forderung nicht. Habe jetzt mal prophylaktisch zunächst die Postbank angeschrieben und diese aufgefordert mir sämtliche Unterlagen aus diesem Vorgang zukommen zu lassen.
Du wirst aber lange warten auf eine Antwort! Post Bank wird nicht antworten. Desselbe war bei mir. Ich war persönlich bei postban und nach unterlagen verlangt. Ralf Heyl ist der beauftragter und er hat alle alte dokumenten übernohmen. Das einzige was du machen kannst ist, schriftlich RH schreiben dass du kopie von allen unterlagen willst. Noch besser wäre wenn du den Fall bei Verbraucherschutz meldest, das habe i h nämlich auch gemacht.
Da kanst Du aber lange warten. Von mir fordert der Herr (279 €) aus dem Jahr 2003, da hatte ich schon lange kein Konto mehr bei der Postbank, ich lasse mal den Ausdruck A……..Habe da vorhin angerufen. Nur der Anrufbeantworter dran. Und per E-Mail kommt nur eine Automatische zurück.
Verjährt und von Herrn Heyl rein theoretisch konstruiert ! Interessant ist aber, dass die Postbank sensible persönliche Daten ohne Zustimmung der Betroffenen an Dritte verkauft… Das stellt einen massiven Datenmissbrauch dar.
Hallo was ist in Ihrem Fall hetausgekommen
Gehemmt wird nur, wenn vor der Verjährung ein Mahnbescheid beantragt wird.
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem. Die Forderung war vor 8 Jahren mal berechtigt, allerdings wurde diese nie tituliert und es kam auch nie ein Mahnschreiben das eine Hemmung bewirken könnten. Laut Herr Heyl würde hier aber eine Hemmung bestehen.
der Schufa habe ich den Fall kurz geschildert und sie haben die Einträge der letzten 3 Jahre von Herr Heyl rückwirkend gelöscht.
Wie bekomme ich denn jetzt raus ob eine Hemmung besteht, das sollte man ja wissen bevor man vor Gericht zieht
was ist eine Hemmung?
Hallo,
Ich zahle seit mittlerweile 7 Jahren in Sachen Postbank an diesen Anwalt theoretisch hätte ich 2/3 der ursprungssumme getilgt. Durch die Kosten und Zinsen ist es aber so dass ich aktuell genau dass zu zahlen haben was die ursprüngliche Forderung ohne Kosten und Zinsen waren. Ich habe langsam das Gefühl dass etwas mit en kosten nicht stimmt. Was kann ich tun?
Habe ein Schreiben von RA Heyl bekommen mit der Aufforderung den Gesamtbetrag sofort zu zahlen, oder aber Raten von 200 Euro monatlich, ansonsten wuerde er sich weitere rechtliche Schritte vorbehalten. Wie ist denn das mit der Verjaehrung? Die Sache liegt ca. 15 Jahre zurueck… An wen kann ich mich da wenden?
Der Brief kam auch nicht als Einschreiben o.ä., das finde ich schon dubios. Wie ernst muss ich sowas nehmen?
heute habe ich, nach einem guten Jahr, wieder ein Schreiben mit einer Forderung bekommen.
Ich war noch nie in meinem Leben Kunde bei der Deutschen Post AG. Also , da mir eben am Telefon von der Kanzlei ein ehemaliger Wohnort genannt wurde wo ich nie gelebt habe muss es sich hier um eine Personenverwechslung handeln. Das Telefonat nach der ersten Forderung vor einem Jahr mit der Bitte um Prüfung der Personendaten stieß wohl auf taube Ohren. Ich habe jetzt Widerspruch per Mail eingelegt.
nicht wiederspruch per email !!! sondern per einschreiben !!
Hallo und guten Tag,
auf eine titulierte Forderung der Postbank wurde über ein Jahr bezahlt. Anwalt Heyl wurde angeschrieben und um Valutastands-mitteilung gebeten. Ohne Reaktion. Heyl erneut angeschreiben. Da eine Summe zur Verfügung stand um den Rest ausgleichen zu können, erneut angeschrieben. Wieder ohne Reaktion. Unter Fristsetzung dann nochmals angeschrieben mit dem Hinweis, bei erneuter Nichtreaktion die Zahlungen einzustellen. Auch wieder keine Reaktion. Was soll ich machen?
Mahnbescheid von RA Heyl erhalten.
Dagegen haben wir vollumfänglich Widerspruch eingelegt.
Nach 4 Wochen, erhielten wir dann vom Amtsgericht die Nachricht,
dass Herr Heyl, die Forderung in vollem Umfang zurückgezogen hat.
Eine andere Sachbearbeiterin seiner Kanzlei, forderte uns erneut auf zu zahlen.
Wir waren nun die Sache leid und haben bei der Polizei Anzeige wegen gewerbsmäßigem
Betruges gestellt.. Laut Kripo ist auch Nötigung zu prüfen. Wir warten was der Staatsanwalt nun macht
Hallo,
ich hatte vor Jahren mit Herrn RA Heyl zu tun. Ich habe jahrelang abgezahlt, lange Geschichte, mein Anwalt eröffnete mir, daß er eine Anfrage an die Anwaltskammer gemacht hatte: es gibt keinen Anwalt Herrn Heyl….(als alles abgezahlt war!)
-vor Gericht hat „er sich vertreten lassen“- ist wohl rechtens
-die Richterin meinte zu mir, daß zu viele Kosten generiert würden (Accredis, RA Heyl, Bankzinsen)
– es erscheint mir so als wäre es ein Geschäftsmodell der Postbank
Ich hatte die Briefe dem Anwalt meines vertrauens übergeben…. Und jetzt, nach einigem hin und her, haben wir nun ein schreiben bekommen… in dem drin steht…. das es sich um eine Personenverwechselung gehandelt hat…. also… ich bin raus!!!?
Viel erfolg euch allen.
Mit freundlichen Grüßen
Bjørn
Wie findet man denn was über die Verjährung raus?
Ich habe einmal – wohl vor vier bis fünf Jahren – an den Anwalt Hey zurückgeschrieben, was genau er denn von mir wolle,Daraufhin bekam ich keine Antwort und es hat mich nicht weiter interessiert.
Was mich mittlerweile aber massiv anödetest, dass jeder seiner Briefe mich bei der Schufa weiter in den Keller rutschen lässt. Ich habe wegen Herrn Heyl, einem Konto bei der PB, welches mir nicht mal selbst gehört hat (!!) und seinen Forderungen
unbegründeter Art und Weise laut Schufa eine Kreditwürdigkeit von sage und schreibe FÜNF Prozent. Ich kann keinen Handyvertrag, NICHTS abschliessen. Wie kann man denn diesem Menschen Einhalt gebieten?
Ich weiss übrigens nicht, wann der erste Brief von Ihm kam, ich hab das alles immer weggeschmissen. Über Informationen wäre ich dankbar, auch an wen man sich kostengünstig wenden kann, um dagegen vorzugehen.
Schreiben Sie mir bitte kurz ihre kontakttelefonnummer oder maiadresse
[email protected]
ich suche dringend Leute, die von diesem RA Heyl bereits (angeblich) einen Mahn.- oder Vollstreckungsbescheid bekommen haben,
bei denen jedoch nie vollstreckt wurde!
Bitte meldet euch bmathes@online,de
2013 haben ich mir die Bausparer auszahlen lassen, dass ging nur auf ein PB-Konto. 2 Monate nach Auszahlung wurde das Geld von der PB auf ein „Bevorratungskonto“ umgeleitet und verschwand für immer. auf diesem Konto entstand ein Minus von 3500,- Euro und nach einem Monat war das Konto durch die PB aufgelöst. Mein Lohn und das Kindergeld gingen darauf und ich kam nicht mal ran. Seit dem habe ich es mit Herrn Heyl zu tun (2014). 5 Briefe ohne Antwort. Schufa 5%. Hausfinanzierung fraglich
Habe im Mai 2018 ein Brief bekommen vom Herr Heyl. Mit der Aufforderung zu zahlen. Dazu ein Schreiben von der Postbank. Da rief ich an, bei der Postbank um zu erfahren was denn das sollte und ob sie etwas dazu sagen könnten. Natürlich nicht. Erstellte Anzeige. Laut Staatsanwaltschaft, kann man ihm nichts anlasten. Gestern wieder ein Brief von dem Anwalt. Postbank kann unter dem akz nichts finden… rief sofort dort an. Was jetzt?? Muss mich doch wehren können!?
Mein Konto bei der Postbank besteht auch seit fast 15 Jahren nicht mehr. Seit 2010 bekomme ich regelmäßig Forderungsschreiben von diesem Anwalt. Ich beantworte brav und frage nach den Unterlagen. Keine Antwort. Es vergeht wieder eine Zeitlang, dann kommt so ein Schreiben wieder. Ich habe diesem Anwalt heute wieder geschrieben und den Auszug vom Verbraucherschutz dazugelegt. Mal sehen was noch kommt. Äussert lästig das alles
Nach fast 2 Jahren Funkstille kam heute auch hier Post vom Amtsgericht. Antragsteller Accredis Inkasso / R.A. Schönberger. 2003 wurde mir als Student am Postbankschalter ein Konto aufgeschwatzt, welches ich noch in der selben Woche kündigte. Kontoauflösung seitens der Postbank 2008. Jetzt, 10 Jahre später, werden 257 EUR eingefordert. Ich widerspreche fleißig auf jedes Anschreiben und bin offen für eine richterliche Entscheidung. Ein sehr ungeschicktes Vorgehen der Postbank, finde ich.
Hallo, ich habe auch Post von diesem Anwalt bekommen die ich mir nicht erklären kann. Ich habe schon lange kein Konto mehr bei der Postbank. Habe auch Einspruch eingelegt, danach war Ruhe und vor 2 Tagen kam der selbe Brief wieder.
Hallo, jetzt melde ich mich wieder, hatte schon mal am 6.8. geschrieben. Kam Nachricht, dass keine Unterlagen über das angebliche Konto vorgelegt werden können, abefr aus Kulanzgründen die Summe von 303,06 auf 102,02 reduziert. Habe abgelehnt da das genannte Girokonto nie von mir ernöffnet wurde.
Nun ein Brief, dass es sich evt. um eine Personenverwechslung handelt, soll eine leserliche Kopie meines Personalausweises zuschicken. Falls Verwechslung würden die Daten gelöscht.
Was soll das?
Es dauerte keine 4 Wochen und RA Heyl nahm im vollen Umfang seine Forderungen zurück. (Schreiben vom Amtsgericht) Heute kam dann wieder ein Schreiben der Kanzlei und der ganz Sch….. geht von vorne los.
Werde noch Anzeige erstatten.
2007 ging ich in Insolvenz. In diesem Verfahren ging auch der fällige Dispokredit meines Kontos bei der Postbank auf. 2014 erhielt ich dann den vollen Schuldenerlass. 2015 schrieb dann RA Heyl meine Frau an und wollte von ihr den fälligen Betrag samt Zinsen. Dann tat sich jahrelang nichts, bis er letztes Jahr wieder anfing Ansprüche auf die Forderung zu stellen. Im Mai diesen Jahres kam dann ein Mahnbescheid ins Haus geflattert. Dem haben wir vollumfänglich widersprochen.
War i h veute bei Polizei anzeiger erstatten, gings aber nicht, weil angeblich das kein Betrug und Nötigung ist. Mahnbescheid reicht nicht für eine Anzeige. Der Herr Polizist meinte das wird wahrscheinlich nicht bis zu eine Gerichtsvervagmhren kommen. Hmm…
Brief vom Anwalt Heyl erhalten. Mitteilung dass die Forder.aus der Überziehung des von mir am 4.9.2000 eröffneten Konto resultiert. Habe zu diesem Zeitpunkt kein Konto bei der PB eröffnet, Kenne auch die Kto.Nr.nicht. Hatte bis Januar 2000 ein PB-Konto das ich aber ausgeglichen und gekündigt habe. Auf mein Schreiben mir Unterlagen über die Kontoeröffnung zuzuschicken, heute die Mitteilung, dass keine Unterlagen mehr vorgelegt werden können. Überle Anzeige wg.Betrug zu machen
Alle die „nur“ Mahnungen bekommen haben, jedoch kein Eintrag in der Schufa gemacht wurde haben noch gute Karten. Wenn ein Mahnbescheid kommt, zum Anwalt gehen und Widerspruch einlegen. RA Heyl muss dann die Forderung belegen und in fast allen Fällen, kann er das nicht.
Ich suche nun Leute, die bereits einen Vollstreckungsbescheid bekommen haben und ein Eintrag in der Schufa vorhanden ist.
Diese Leute sollten sich bitte bei mir melden. Wenn möglich über mail !!
Ich habe einen Schufaeintrag. Seit 2014 allerdings kam seine Post erst Mai 2018 bei mir an. Habe das mit dem Schufa, erst erfahren als ich mich erkündigt hatte nach seinem Schreiben.
Mariaangel,
wenn sie möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir unter [email protected]
Ich habe nun die Antwort von meinem Anwalt ! Eine Sammelklage ist nicht möglich, da dabei alle Fälle das gleiche Schema haben müssen. Leider ist dass in all unseren Fällen nicht so, da einige zwar Mahnungen und Zahlungsaufforderungen bekommen haben, jedoch z.B. kein Vollstreckungsbescheid vor liegt.
Eine Möglichkeit wäre noch eine Musterfeststellungsklage! Diese ist jedoch erst im Herbst 2018 möglich.
Hab auch ein Brief bekommen mit einer Anforderung von 9.300 € und ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll
Ich bin getroffen von dieser Ralf Heyl und Postbank auch. Bei mir ist nur der Fall das ich keine schulden hatte zum Postbank als ich meine konto geschlossen hatte im 2005. Jetzt fordern die etwa 2600 euro von mir für die angebliche Schulden. Das ist ein Skandal !!
Diese Woche hat der eine seine assistentin mich noch mal geschrieben und aus kulanzgrunden will die mänge von 2600 auf 1000 euro reduzieren, aber ich habe frist bis zum 14.08 das zu zahlen. Auserdem die schrieb dass es ist keine verhjerung obwohl das vor 13 Jahre angeblich geschuldet hsbe. Das ist ja ein witz oder ….
Bitte meldet euch bei mir und schickt mir eure Kontaktdaten !
[email protected]
… wer sind Sie ????
Selbst geschädigte ! Ich habe nun endlich einen Anwalt gefunden der mehrere gleich gelagerte Fälle sucht.
Nähere Infos nur per Privatmail oder Telefon
Sorry ich werde natürlich keine Daten weiter geben. Ich bräuchte nur von den Leuten die daran Interesse haben , etwas gegen diesen Herrn zu Unternehmen, entweder eine Telefonnummer oder E-Mail. Ich rufe oder schreibe dann zurück.
Ich kann nur jedem raten eine Anzeige wegen Betrug und wegen Nötigung zuerstatten. Auch gegen die Postbank sollte eine Anzeige wegen Beihilfe zum gewerblichen Betrug erstattet werden! Zusätzlich ist es wichtig ein RA des Vertrauens ein zuschalten. Notfalls beim Amtsgericht Beratungsbeihilfe und Prozesskostenhilfe beantragen.
Hallo zusammen:
Auch ich habe eine geld auf forderung von den Herrn bekommen.Seit 2008 habe ich aber nie eine auforderung von der post bank bekommen!Seit heute erst von den Herrn Heyl.
Ich hatte auch durch Zufall eine Schufa auskunft gebraucht …es waren bei der Postbank mal 133.98 ….im Jahre 2013 und jetzt 368…. Euro….und ich wusste von nichts habe die Postbank angeschrieben und noch keine Antwort bekommen …hatte eine Insolvenz und alles eigentlich erledigt …nur das steht jetzt noch drin ….ich weiß garnicht was ich machen soll…
Ich mußte mal wegen Baukredit ein Konto bei der Postbank 2010 eröffnen. Benötigte es dann doch nicht, ließ es löschen, habe Kontoauszug erhalten, alles auf 0,00 Euro. Monate später flatterte Brief von diesem Heyl an einen Namen, sollte ich sein, war aber falsch geschrieben.Schickte den gleichen Brief ungeöffnet zurück mit dem Vermerk falscher Name. Nun bekam jFrau u.ich einen Brief. Bis heute. Mit Ratenvorschlägen, Androhungen rechtlich gebotene Maßnahmen einzuleiten. Streitwert unbek
Mein Mann hat vor ein paar Wochen auch einen netten Brief von dem Herrn erhalten.unfassbar,dass ein Anwalt bei sowas mit macht. Mein Mann ist seit 2003 kein Kunde mehr
Ich habe gestern mich der Sammelklage angeschlossen und anschließend mich an den NDR gewandt. Ich hoffe da durch noch mehr Betroffene zu erreichen und andere vor diesem „RA“ zu warnen. Ich kann nur sagen macht alle mit bei der Sammelklage mit. Je mehr desto besser. Ich werde über eine oder zwei Anzeigen mit meinem Anwalt sprechen. Wer kein Geld für ein RA hat kann auch Beratungsbeihilfe und Prozesskostenhilfe beantragen. Also traut euch!!
Wo finde ich die sammelklage?
Hallo ich habe auch Schulden bei diesen netten Anwalt! Warum auch immer, vor 10 Jahren hatte ich mal ein Konto bei der Postbank, und ich habe mir zwecks Interesse mal ein Einblick in die Schufa geholt und da steht der liebe Herr drin.
Ich hab noch nie Post bekommen oder sonst was, bin ratlos!
Wie schließe ich mich der Sammelklage an?
Hallo Jan, sende eine Nachricht an [email protected] dort habe ich auch mein Interesse bekundet. Gehe schnellstmöglich zur Polizei und erstattet eine Anzeige wegen Betrug und Nötigung, zusätzlich erstattet noch eine Anzeige gegen die Postbank wegen Beihilfe zum erwerbsmäßigen Betrug. Ich habe es heute schon gemacht. Mir wurde mitgeteilt dass hier in Norden (Niedersachsen) einige Anzeigen gegen diesen RA vorliegen. Nur nicht aufgeben und nicht zahlen!
Ich habe gestern einen netten Brief von diesem RA Heyl erhalten und nichts passt zusammen, weder die angegebene Summe, noch die Postbank noch eine dort aufgeführte Verbindung zu einem Notar. Witzigerweise bezieht er sich bei dieser angeblichen Forderung auf einen Zeitpunkt aus 1999 (!).
Wo finde ich die Sammelklage und wie kann ich mich anschließen?
Ich habe heut auch einen Brief erhalten. Und bin seit 2004 schon nicht mehr bei der Postbank . Konto wurde nur aufgelöst . Keine Ahnung was das für kosten sein sollen.
… ich schliesse mich der Meinung von bmathes an !!!
Moin Moin, wie es hier oben an der Nordseeküste heißt, seit gestern zähle ich leider auch zu dem erlauchten Kreis die ein Bettelbrief von diesem Herrn Heyl bekommen haben.Er hat mir eine Forderung mit einer Summe von über 15.000 € zukommen lassen. Ich werde auf gar kein Fall zahlen. Dienstag habe ich ein Termin bei meinem Anwalt. Ich habe mich schon für die Sam.-Klage bereit erklärt. Dieser Person muß das Handwerk gelegt werden oder besser die Lizenz entzogen werden.
Unglaublich ich denke wir sollten u s alle zusammen tun. Der Mann darf so nicht weiter machen.
Wer hat Interesse an einer Sammelklage gegen RA Heyl?
Bitte melden
[email protected]
Vielleicht sollten alle betroffenen gemeinsam in einer Sammelklage gegen RA Heyl vorgehen. Nur gemeinsam sind wir stark.
Meldet euch bei mir!
[email protected]
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Euskirchen erhalten ( wen wundert es Rechtsanwalt Ralf Heyl) Kontoauflösung war im Jahr 2005. Mahnung habe ich erhalten 2013.
Ich weiß, nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, denn eigentlich ist die Forderung der Postbank gerechtfertigt, aber meiner Meinung nach verjährt.
Wer kann mir weiterhelfen. Habe außer 2013 KEINE Mahnung erhalte.
Petra
Kontoauflösung war 2005 und wendet die regelmäßige Verjährung von 3 Jahren an, dann ist die Forderung verjährt!
Sollte die Forderung aber tituliert sein, dann ist diese erst in 30 Jahren ab Titulierung verjährt, aber das scheint ja nicht zu sein!
Beispiel: Kontoauflösung 2005
Verjährungszeitraum: 01.01.2006 bis 31.12.2008
Hallo Petra,
leider bin ich erst heute nach der der Urteilsverkündung beim AG Singen/ Htwl auf diese Seite gestoßen und kann folgendes mitteilen:
Sonderverjährung für Banken bei Verbraucherdarlehensverträgen (Bank und Kunde):
§ 497 III 3 BGB enthält eine besondere Verjährungsregelung für Verbraucherdarlehen. ( 13 Jahre)
Unbedingt einen Anwalt einschalten.
Bettina
und der wird nicht kommen, weil dieser schon bei der Beantragung wegen Verjährung scheitert.
Gruß
PS: Die Schreiben bewahre ich aber trotzdem auf.
Hallo Zusammen….
Ich habe heute schon den dritten Brief mit einer Forderung in Höhe 230,00 EURO ( NATÜRLICH WIEDER OHNE FORDERUNGSJAHR ETC ) von dieser Kanzlei bekommen und werde auch diesmal nicht darauf reagieren und zwar aus folgendem Grund: wenn diese Forderung laut dieser Kanzlei so berechtigt ist, dann hätte ich heute bestimmt kein normales Schreiben bekommen sondern einen gerichtlichen Mahnbescheid….
Ich habe heute einen Mahnbescheid über 3770 Euro vom RA Heyl bekommen – aus einer Kontokorrentabrechnung vom 26.04.2005. Nach einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin dort wurde mir gesagt, dass dies ein Postbankkonto sei. Ich hatte nie ein Postbankkonto… Nun werde ich einen Anwalt einschalten, der das klärt.
Ich bin Autorin der Sendung Marktcheck im SWR Fernsehen und gehe der Sache gerade nach. Hierzu suche ich natürlich Betroffene, die bereit wäre vor der KAmera von ihrem Fall zu erzählen. Ich freue mich sehr, wenn sich ein paar von Ihnen bei mir melden und wir auch medial auf dieses Thema aufmerksam machen können.
Annika Erbach
[email protected]
Finde ich super medial da ranzugehen. Mein Fall scheint weniger interessant, da ich nie ein Konto bei der Postbank hatte.
Weil die Post so etwas mitmacht oder Duldet, habe ich veranlasst sämtliche Postkonto meiner Familien Bekannten und Freunden aufzulösen
Alf Conzelmann
Geschäftsführer
?????
In dieser Angelegenheit verm.ich Datenklau über Mitarbeiter der DP.
Ich habe damals einen Postmitarb in Münster angesprochen dieses zu überprüfen. Leider ohne Erfolg
Dies scheint eine Marktlücke zu sein in Mill. Höhe. Sicherlich haben die meisten sich nicht gewehrt und wegen der relativen Forderungshöhe wie Lämmer bezahlt. In meiner Sache wurde ich mit Briefkopf nur mit Postf.Adresse+Fax.Nr. angeschrieben
aber durch meinem Anwalt mit ortentlichen Briefkopf mit Adresse u. Tel.Nr.
Ich habe ebenfalls einen Brief von besagtem Anwalt Heyl am 2.5. 2018! mit Bezug auf ein Konto von 2003! erhalten und keine Ahnung warum, weil ich seit 1995 im Ausland lebe.
Ich habe auch bei der Postbank in Hamburg angerufen und es wurde weder mein Name noch sonst etwas gefunden. Sie wollten aber, das ich ihnen einen Brief schreibe und meinen Fall schildere….Naja spannend.
Guten Tag – ich bin Autorin der Sendung Marktcheck im SWR Fernsehen und gehe der Sache gerade nach. Melden Sie sich doch gerne bei mir unter [email protected]
Hallo habe heute einen Brief von Ra Heyl bekommen. Darin Fordert er mich auf eine Restschuld von 2011, habe nie etwas von der Postbank bekommen, zu begleichen.
Wir haben eben falls Post von Herrn Heyl bekommen, am 07.05.2018.
Darum geht es um Forderungen aus einem gekündigten Postbank-Girkonto aus 2003.
Gute 15 Jahre also her, Mahnbescheide gab es nie.
Wir haben sofort einen schriftlichen Widerspruch eingereicht mit Verweis auf die ordnungsgemäße Kündigung und der Verjährung.
Desweiteren teilten wir Herrn Heyl schriftlich mit, dass es bei der nächsten Belästigung eine Anzeige geben wird.
Grüße
Hallo
mein Vater hatte am 2.5. einen Brief von dem RA Heyl bekommen. Das Konto wurde 2003 gekündigt und jetzt nach 15 Jahren wäre noch ein Betrag von knapp 227 euro offen ( angeblich dispo überzogen ) nie eine Mahnung von der Postbank bekommen. Hat jemand einen Rat? Was soll ich machen?
Hallo,
Habe heute einen Brief bekommen, hatte mal ein Konto in der Guthaben führung.“Guthabenführung kein minus“
2005 bin ich in Privatinsolvenz gegangen, die 2016 abgeschlossen war.Ich werdemorgen zu Polizei gehen den Anwalt und die Postbank wegen betruges [email protected]
Wir haben heute auch ein Brief gekriegt von diesem Herren von 2008 über 3550 Euro . Hatten aber kein Konto bei der Postbank gehabt .
Mir geht es genauso. Nur habe ich keinen Brief bekommen, sondern gleich einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Euskirchen. Die Postbank (habe dort angerufen) hat unter meinen Namen und Geburtsdatum nichts von mir gefunden. Alles total kurios. Ich schalte jetzt einen Anwalt an und lege Widerspruch zum Mahnbescheid ein.
Ich habe ebenfalls einen Brief vor 2 Tagen erhalten. Förderung aus dem Jahr 2094. wie seid ihr da verfahren?
Prüfen ob Forderung berechtigt
Anwalt evtl. aufsuchen
wenn unberechtigt ,der Forderung sofort widersprechen
Falls Mahn oder Vollstreckungsbescheid kommt, sofort Wider bzw. Einspruch einlegen damit er keinen Titel erhält
AUF KEINEN FALL IGNORIEREN
was ist das denn für ein Rechtsstaat
wo so ein Anwalt sein Unwesen treibt? scheint sonst keine Kundschaft zubekommen.
Zuerst auf Kosten von den „Proleten“ studieren und dann die Proleten ausnehmen?
Ich habe von denen heute auch einen Brief bekommen, mit Abtretungsanzeige der Postbank AG Bonn. Das Konto soll angeblich seit Sept. 2009 bis dato bestehen – Fakt ist, ich war noch nie in meinem bisherigen Leben Kunde bei der Postbank AG.
Ich hab in der Anwaltskanzlei dann angerufen und die Situation geschildert.
Angeblich werden von der Postbank lediglich Namen und Geburtsdaten herausgegeben und dann selbst recherchiert…
Hab mit Anzeige gedroht sollte nochmals eine Forderung eingehen.
ich ärgere mich schon seit vielen Jahren mit Hr. RA Heyl und er Postbank herum. Dabei geht es um eine Altforderung aus dem Jahr 2006, obwohl das Konto bereits 1999 aufgelöst wurde. Zu meinem Nachteil hat dieser RA Heyl einen Vollstreckungstitel vorliegen, wobei ich den Mahn- und Vollstreckungsbescheid, nie bekommen habe. Er trägt fleißig jeden Monat die Forderung in meiner Schufa ein, hat jedoch seit 2007 nicht vollstreckt. Mein Schufascore liegt bei sagenhaften 5%.
Was tun?
… auch ich bin von dem benannten RA angeschrieben worden. Nachdem ich Ihm (oder seiner Vertretung, die berechtigt ist Einschreiben zu quitieren) mitgeteilt habe, dass ich in den 80´Jahren mal ein Konto bei der PostBank hatte, dass aber abgewickelte wurde – keine Schulden, keine Aussenstaende, liegt jetzt ein Schreiben (von Ihm) bei der Post und wartet auf Abholung. Da ich ziemlich genervt bin von diesem Verhalten, erwaege ich Anzeige wegen Noetigung zu stellen.
mich stressen die auch schon seit jahren und lassen sich nicht auf vergleiche ein. ich hatte 1999 ca.1300€ schulden bei der postbank gemacht und die kamen sofort mit horenden zinsen, weshalb ich es nie gezahlt habe. daraus sind nun gut 7500€ geworden, die heyl einfordert. ichi muss dazu aber auch sagen, dass von denen nur briefe kommen und bis dato niemals weitere schritte unternommen worden sind.
mein mitbewohner bekam gestern einen brief – in 1994 hypothek der bhw bank für ein erwerbermodell .. bis 2011 gezahlt .. keine unterlagen mehr vorhanden .. nie mehr was gehört .. aus angeblich 4000 euro wurden nun 26000 euro .. seine anschrift würde laut aufstellung in 10- 2017 ermittelt, da kam aber nichts. abtretung der postbank war dabei. problem laut seiner aussage wurde die wohnung versteigert .. unterlagen hierzu fehlanzeige … verjährung beruft ra heyl sich auf 10 jahre . richtig?
Auch ich bin davon betroffen
Als ich mich von der Post trennte ging ich garantiert gütlich 0 auf null auseinander.Habe von der auch einen Brief bekommen werde nichts unternehmen weil ich bin sicher das ich denen nichts schulde.
Gruß
Ich habe ebenfalls einen Brief von diesem Anwalt erhalten. Ohne Vollmacht o. Aufstellung.
Bei der Postbank-Filiale konnte mir weder ein Sachbearbeiter noch ein BHW-Berater diesbezüglich weiterhelfen. Die Forderung ist im System nicht mehr auffindbar. Also, die BHW dann angerufen, dort bekam ich die Aussage _ das wird schon stimmen. Die Forderung wurde verkauft an Herrn Heyl. Frau B. konnte (ich gehe stark davon aus, sie wollte nicht) auf Nachfragen wann das geschehen ist keine Auskunft geben.
Hallo,
ich habe ebenfalls diese Schreiben von Rechtsanwalt Heyl erhalten. Bedeutet…
Vollmacht fehlt ! Rechtsgrundlage nicht genannt !
…das die Briefe wirklich in den Papierkorb können ohne das rechtliche Folgen entstehen? Hören die Forderungen einfach irgendwann auf… oder muss ich einen Wiederspruch schreiben?
Wie sind da die rechtlichen Grundlagen und Erfahrungen?
Ohhh… jetzt bleiben die bei… Gestern hab ich den 2. Brief bekommen… Eine Forderung von 1997 über knapp 18.000 euro…
Ab wann kann ich die wegen Nötigung/Betrug belangen?
Es gibt Sachen, die gibt es nicht. Meine Tochter aus Schweden rief mich an und teilte mir mit, dass ein Schreiben von Ralf Heyl bei der Adresse Ihres Vaters, adressiert an mich, angekommen ist. Es handelt sich um eine Forderung der Postbank aus dem Jahre 1985- 2017. Immer schön in 3 Euro Beträgen aufgeführt. Ich wohne seit fast 20 Jahren nicht mehr dort. Von der Postbank habe ich nie Post bekommen. Sie schickt mir den Brief. Was kann man überhaupt machen?
Von 2012 bis 2018 solches Schreiben von Rechtsanwalt Ralf Heyl aus 50354 Hürth erhalten
Heute 22.01.2018 , Ich war nochmal zur PostBank zu erklären . PostBank hat keine Ahnung, worum es geht…
Ich hätte nie gedacht, dass es in Deutschland Diebe mit Krawatte und Hemd gibt
Wohin gehe ich, um diese Anwaltskanzlei zu beanspruchen?
Ich habe ein solches Schreiben von Rechtsanwalt Ralf Heyl aus 50354 Hürth erhalten. Der Brief enthielt weder Vollmacht der Postbank noch wurde die Rechtsgrundlage erklärt, auf dessen die angebliche Forderung gründen soll.
Also fort in den Papierkorb.
Mercke: Vollmacht fehlt ! Rechtsgrundlage nicht genannt !
Hatte auch ein Schreiben bekommen. Auf meinen Widerruf und dem verlangten Vertragsunterlagen, wurden diese auch zugeschickt . Bei mir war das Konto bei der Postbank in Vergessenheit geraten und dann konnten diese mich aufgrund eines Umzugs nicht mehr erreichen. Bus jetzt, knapp 10jahre später. Da die Forderung berechtigt war, musste ich 200 Euro zahlen. Ursprungsforderung waren 89 Euro. Dumm gelaufen, mit nachsendeantrag wäre das nicht passiert
Wir haben auch schon ein paar Briefe erhalten.
Sind jetzt bei einem Betrag von 164,08 €.
Die Unterlagen habe ich geprüft.
Das Mahnungsschreiben ist knapp einen Monat vor der Verjährungsfrist gekommen.
Ziemlich bitter… Und da die Hauptforderung 81,55 betrug, scheinen auch die
einzelnen Mahngebühren in der Norm gewesen zu sein.
Da haben wir wohl Pech…
Wie ist es bei euch ausgegangen ? Kann mir jemand helfen haben so ein schreiben nun bekommen obwohl kein Konto zu der Zeit bestand. LG
Noch nix weiter gehört…. Brief is im Ofen gelandet… 😉
Ich hatte nie ein Konto bei der Postbank. Hab den Brief auch bekommen und soll für eine Forderung aus dem jahr 1997 jetzt mit Zinsen knapp 18.000 euronen bezahlen… Lustiger Mensch…^^
verklagt alle diesen Anwalt vor gericht—– nur verklagt bekommt rechts und beschwert euch bei der Anwaltskammer in köln über diesen Anwalt………….es müssen alle soziale medien druck machen um diesen Anwalt weg zu putzen..tausch euch aus……
Habe heute auch post von RA Heyl bekommen! Ich hatte nie ein Postbank Konto! Angeblich habe ich mein (imaginäres Konto) überzogen : 2002: 173,48€ jetzt 403,52 €…Ha Ha werde ihn Anzeigen. Sollten alle machen, denen diese Form von Nötigung und Lügen, dermaßen stinken und dies nicht hinnehmen wollen….
das die Postbank betrügt ist bekannt—wenn man forderung von heyl bekommt legt widerspruch ein und geht zum Anwalt…dieser Anwalt ist durch betrug reich geworden—–wenn er auf raten zahlung nicht eingeht dann weitet bis der Gerichtsvollzieher kommt—ihr müsst nur euer einkommen offenlegen….wenn ihr einen eintrag bei der schufa habt -könnt ihr dies löschen lassen………………….
auch ich habe ein schreiben von dem anwalt heyl bekommen am 09.12.2017. angeblich habe ich noch außenstände bei der postbank von 2002 und soll 126,50 € bezahlen. ich war nie bei der postbank, sondern in jungen jahren bei der dresdner bank und ab 1997 bei der volksbank. selbst wenn ich diese schulden gehabt hätte, wären sie längst verjährt.
das ist kein seriös arbeitender anwalt, deshalb sollte man auch nicht zahlen und sich anders gegen so einen typ wehren!
Heute den 1.12.2017 Schreiben von den RA mit eine Absurden Antwort:§497 ABS.3 Satz 3 BGB 10 Jahre gehemmt.
Abwehr an die Betroffene schaut die Urteile 17.02.16 AZ:2-12 O 254/16 und vom 19.11.2012 Az. 23 U 68/12.
Habe auch mit der Postbank Telefoniert die haben keine Ahnung.
Er schreibt der RA im Schreiben ich solle Ihm einen Vorschlag machen was ich zur Rückführung unterbreite, habe den Schreiben auch fertig .. 0€ und eine Anzeige dies kann er haben.
Habe auch den Schreiben Erhalten.Sachlage Konto bei der Postbank 9.12.2005 Gelöscht angeblich 58,83€ offen , Mahngebühren von der Postbank 37,67€ Summe offen 96,50€.Nach fast 13 Jahren solle ich 205,09€ Zahlen Schreiben vom 23.11.2017 .habe auf den Schreiben geantwortet und § 195,199 BGB hingewiesen das die Angelegenheit schon lange Verjährt sei.
Hallo zusammen,
wir habe ebenfalls einen Schreiben erhalten. Hierbei geht es um Forderung aus dem Jahr 2003. Verjärungsfrist ist 3 Jahre. Nach 14 Jahren kommen die mit sowas an!!!
Wir werden vorerst zur Postbank laufen und darauf aufmerksm machen was für ein Geschäft dieser Anwalt macht und was das für Konsequenzen für die Postbank hat versuchen zu erläutern. Ich hoffe mir daraus dass evt. die Postbank es selber in die Hand nimmt, da es wie erwähnt Forderung aus dem Jahre 2003 ist.
Melde dich mal bitte was die Postbank gesagt hat,
Ich habe auch ein Schreiben bekommen, und stehe jetzt deswegen in der Schufa. Wie kann ich mich dagegen währen?
Ich habe nie ein Schreiben erhalten von diesem dubiosen Anwalt ich hatte mich nur über eine enomr Negative Schufa gewundert bis ich gesehen hab das Dieser Typ ende Januar 2013 sich da hat eintragen lassen mit über 880 Euro informiert wurde Ich weder über den eitnrag noch von Ihm das er geld will werde ihm jetzt n Brief schreiben mit forderung das er das löschen soll etc da ich Kein Postbank Kunde bin habe mein Konto 2006 bei der Postbank aufgelöst und das was offen war bezahlt
Gestern kam genau ein solches Schreiben der Inkassofirma Accredis bei meinem Freund an. Es soll sich um Schulden eines angeblich vorhandenen Postbankkontos handeln. Natürlich gibt es neben der Hauptforderung Verzugszinsen und Bearbeitungsgebühren zu zahlen. Das könnte noch schwierig werden, wenn ich die vielen Kommentare im Internet lese ….
Hatte EIN Konto bei der Postbank und überzogen um 1000neuro. Bin zu schuldenberatung gegangen, die mir riet ein anderes Konto zu eröffnen und zu warten bis die Postbank sich melden, um dann zu verhandeln. Haben schon bei der Postbank Ratenzahlung vorgeschlagen, also Willen gezeigt zu zahlen. Ich war damals Schülerin und konnte nicht auf einmal zahlen. Hat nicht lange gedauert bis es beim Heyl war. Haben drei Jahre oder so versucht uns zu einigen, er ist auf keinen Vorschlag eingegangen. Entweder er wollte alles auf einmal haben oder viel zu hohe Raten, obwohl wir mitteilten, dass ich Schülerin bin und nicht so hohe raten zahlen. Haben es wie gesagt mit Ratenzahlung, mit einem Vergleich, mit einer Art nicht amtlicher Titulieren (also ohne Gericht, hab vergessen wie das hieß) und und und versucht. Nichts wollte der. Hat such dann 2010 zuletzt gemeldet, haben dann auch geantwortet aber nie eine Antwort erhalten. Habe heute festgestellt das ich immernoch einen Eintrag in der Schufa habe. Weiss jemand wie ich den löschen kann, da es inzwischen ja verjährt ist?
LG Svenja
Hallo Svenja wie ist es bei dir nun ausgegangen?
Wir erhalten nach ca. 5 Jahren eine Mitteilung, dass noch weitere Forderungen offen seien. Es wurde auf die Forderung gezahlt und um Abrechnung gebeten. Darauf KEIN REAKTION, weder von der Postbank noch von Heyl.
Nun möchte man noch 3.000 €, aus „“aufgelaufenen Zinsen“ sowie Kosten haben.
Es ist weder eine Auflistung der Zinsberechnung noch der Kosten beigefügt.
Durch fortlaufende Meldungen bei der Schufa wurde der Score auf 3 % reduziert, also faktisch wurden wir wirtschaftlich für tot erklärt.
Wenn jemand einen „“gangbaren““ Weg kennt, gegen den Anwalt, oder auch gegen die Postbank, vorgehen zu können, bitte dieses mitteilen.
Danke für die Ratschläge.
Bei mir das gleiche:
Postbank-Konto ohne Überziehung mit 0,00 ausgelöst, Jahre später kamen Mahnungen.
Angeblich sei das Konto überzogen (mit nicht nachvollziehbaren Gebühren), welche ich nach dieser Zeit ignorierte, das war 2002.
Heute möchte man plötzlich 224,29€ aus dem mit 0,00DM aufgelösten Konto haben!
Meine Vorredner haben Recht; es geht auf Weihnachten zu…
2009: Forderung von RA Heyl, tauchte troz sofortigem Widerspruch bei der Schufa auf.
Meine Aktivitäten:
– Über Herrn Heyl eine Beschwerde beim Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit des Landes NRW wegen Verstoßes gegen BDGS
– Brief an RA Heyl
– Löschaufforderung an Schufa mit Beschwerdeverweis
– Beschwerde bei der Rechtanwaltskammer Köln
Nach 1 Woche war’s weg. Abmahnung vom LDI mit Androhung von 10000€ bei neuem Verstoß.
LDI NRW anschreiben! Wehren!
Hallo, darf ich fragen, mit welcher konkreten Beschwerde Sie den LDI angeschrieben haben? Danke und Gruß
Ich habe das gleiche Problem..
Können sie mir weiterhelfen:-(
Ich kenne mich garnicht aus in diesen Thema
Ich an Eurer Stelle wurde mit denen gar nicht viel schreiben sondern würde mir solche Schreiben verbitten und würde denen sofort mit Strafanzeige drohen.
Das sind ja schon Mafia-Methoden.
Seit 2008/9 fordert sein Computer von mir Geld. Auch nach Rechtsberatung durch einen Richter a. D. für solche Angelegenheiten sehe ich mich immer noch auf der sicheren Seite. Ich hefte die Schreiben nur sorgfältig ab. Falls mal ein Mahnbescheid wieder kommen sollte, werde ich ihn mit derselben Begründung zurückweisen, wie ich sie ihm schon gegeben habe – er wird sich nicht trauen, mich zu verklagen und sein Computer verschwendet nur Porto. Er hat keinen echten Überblick, was sein Computer macht.
Bei mir wird eine in 2013 verjährte Forderung von Heyl eingefordert. Er hat es nach der Verjährung 2014 unrechtmäßig in die Schufa eintragen lassen und monatlich mit neuem Betrag, so dass meine Schufa auf 5% gesunken ist. Ich bin selbständig, handlungsunfähig und mein Anwalt hat das Mandat niedergelegt, weil Heyl nicht antwortet und er mir nicht mehr glaubt!!!! Das kostet Zeit und Nerven und ist abscheulich. Werde das alles an die BaFin, den Bundesverbank der Banken´+ an die Anwaltskammer geben.
Hallo Zusammen,
auch mein Mann hat eine Aufforderung (über 600,00€) von H. Heyl bekommen – er hatte noch nie ein Konto bei der Postbank – so etwas freches und unseriöses ist mir noch nicht unter gekommen. Ich habe gerade ein
Schreiben verfasst „Widerruf“ für Hr. Heyl und der Postbank – mit einer 14 tägigen Frist zur Stellungnahme.
Ich bin gespannt – ansonsten werden wir es dem Anwalt übergeben.
Vorsicht, wenn jemand einen Vergleich über Altschulden des Postbankkontos schließt…über RA Heyl….der dient nur der Kasse des RA…aber nicht, daß damit eine Neuerföffnung möglich wäre. So haben es die Damen des Herrn RA Heyl mir an Tel. aber zugesagt.
Nach meiner Rechersche bei der Postbank in Bonn wurde mir mitgeteilt, das geht nur, wenn die alte Schuld komplett bezahlt ist.
Ich hätte beinah 50 %..das war der Vergleich bezahlt, aber immer noch kein neues Konto erhalten.
ich wusste nicht mehr genau ob ich damals den dispo nicht ausgeglichen hatte, ich hatte keine belege mehr. ich ging zum Anwalt, dachte es ist sowieso verjährt da es über 3 Jahre später post vom ra heyl gab. mein Anwalt hat mich dann beraten, dachte ich, er meinte es wäre weil eine bank Angelegenheit erst nach 7 oder 10 Jahren verjährt. ich nahm also den Widerspruch gegen den mahnbescheid zurück. ich zahlte wenige male raten, doch stetig steigen die schulden. was kann ich tun?
Klar, ..es weihnachtet …
und Heyl brauch wieder Kohle…..ist jedes Jahr das Gleiche.
Hab auch ne Manhnung nach 9 Monaten Abschluß durch außergerichtlicher Einigung bekommen.. soll sich mein Ra drum kümnmern.
Zahlungen an dieses Subjekt geht eh nur über den Ra..da ja Heyl auch schon wie mal irgendwo gelesen, Einzahlungen gern übersieht und nochmals anfordert.. siehe Bericht oben
Ich erhielt heute (23.10.2014) eine mail der Post. Sie erhält eine Anweisung, unter Eingabe meiner Kontenverbindung, zur Änderung meines PIN/Telefon bzw. online-banking.
Dumm nur: ich habe gar kein postkonto
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Versender jetzt 14.95 € für die (nun von ihm durchzuführende) Änderung, kassiert, oder doch lieber den Strafkatalog um
die Poition des: nicht inne haben eines Postgiro <<>> erweitert.
Übrigens: eine (hoffentlich) sehr gute Fälschung
Hi, d was ich gelesen habe, passt gut zum Geschäftsgebahren d Accredis + dessen Anwalt. Wir haben ein Haus über d Postbank finanziert, sind unverschuldet in eine Notlage geraten, mussten d Haus unter Wert verkaufen u bekamen nach viel Theater, eine Ratenabzahlung gebilligt, erst v. der Postbank u plötzlich die Accredis dafür zuständ. Wir zahlen regelmässig, trotzdem werden Mahnkoten + Zinsen gebucht. Bekamen auf Anschreiben einen Kontoauszug und da fehlte d Einzahlungen v 2013-14 d sagt alles!
Mein Schwiegervater hat heute eine Mahnung von accredis Inkasso bekommen, er ist seit 2006 tot und hat vorher auf Grund seiner Alzheimer-Erkrankung bei uns gewohnt. Wir haben alle Banken mit denen er in Verbindung stand, per Sparbuch oder Girokonto über seinen Tod informiert. Von der Postbank hat uns nichts vorgelegen. Die Bankverbindung ist wohl schon vor längerer Zeit erloschen, also vor seiner Erkrankung. Können wir als Erben nun dafür belangt werden?
Ich bekomme seit ca 9 Jahren immer wieder das gleiche Schreiben von diesem Herrn Heyl. (mit heute 5)habe jedesmal schriftlich geantwortet. Hab erklärt, daß das Konto ohne minus aufgelöst wurde; hab Kopien vom letzten Kontoauszug übersand. Hab dann diesen RA aufgefordert, mir eine genaue Aufstellung meiner angeblichen Schuld bei der Postbank zu übersenden. NICHTS! Ich hab ihn dann aufgefordert dies in Zukunft zu unterlassen, da ich mich genötigt und belästigt fühle. NICHTS! Ich geh zur Polizei.
kleines update:
ich hab irgendwann via twitter die social media redaktion der postbank auf meinen fall und die unfreundlichkeit der call center mitarbeiter hingewiesen. plötzlich ging alles (relativ) schnell. ein paar tage später hatte ich vom RA Heyl eine auflistung meiner uraltschulden im briefkasten; ohne übertriebene mahngebühren, zinsen oder ähnliches. um weiterem ärger aus dem weg zu gehen hab ich den betrag gleich überwiesen und die sache ist geklärt. warten aufs schufa-score update…
Hallo.
Ich habe auch ein Brief vom RA Heyl bekommen.
Meine Frage ist, ob eine Forderung überhaubt rechtskräftig ist, wenn sie nicht handschriftlich unterzeichnet ist?
Ihr geht mit dem Schreiben umgehend zur nächsten Postbank Filiale. Die Mitarbeiter können euch dazu etwas sagen. In der Regel sollte nichts vorliegen. Dann nimmt der Angestellte für euch den Hörer in die Hand und meldet entsprechende Kanzlei dem Postbank Kundenservice, der sogleich den Fall für die Rechtsabteilung aufnimmt.
Ich habe weder von der Postbank noch von RA Heyl jemals eine Zahlungsaufforderung, Mahnung oder sonstige Schreiben erhalten; nur zufällig (Schufa Selbstauskunft) von der angeblich offenen Forderung bzgl meines seit 2007 geschlossenen Kontos erfahren. Die Postbank weist sämtlich Verantwortung mitllerweile von sich, da der komplette Vorgang an RA Heyl übergeben wurde. RA Heyl reagiert nicht auf Schreiben und Faxe. Der daraus resultierende, schlechte Schufa score bleibt mir also erhalten? Tipps?
In dem Gerichtsprozess muss dann der Mahnende beweisen, dass die Forderung berechtigt ist. Kann er dies nicht, muss der die Gerichtskosten tragen, und ihm wird bei Androhung von Strafe gerichtlich verboten, weitere Mahnungen an den Kläger zu senden.
Eine sehr wirkungsvolle Methode, um sich gegen unberechtigte Mahnungen zu wehren, ist die ******** negative Feststellungsklage *********.
Zuvor muss man allerdings den Mahnenden – am besten per Einschreiben / Rückschein – schriftlich auf die Unberechtigtheit bzw. Verjährung der Mahnungen hinweisen. Wenn danach trotzdem noch eine Mahnung kommt, kann man selbst gegen den Mahnenden klagen (negative Feststellungsklage).
Eine sehr wirkungsvolle Methode, sich gegen unberechtigte Mahnungen zu wehren, ist die ******* negative Feststellungsklage *******.
Zuvor muss man den Absender der Mahnung allerdings schriftlich – sinnvollerweise mit Einschreiben / Rückschein – auf die Unberechtigtkeit bzw. Verjährung der Forderungen hinweisen. Wenn danach trotzdem noch eine Mahnung kommt, kann man selbst gegen den Mahnenden klagen (negative Feststellungsklage). In dem Gerichtsprozess muss dann der Mahnende beweisen, dass seine Forderung berechtigt ist. Wenn er dies nicht kann, muss der die Gerichtskosten tragen, und ihm wird außerdem bei gerichtlicher Androhung von Strafe verboten, weitere Mahnungen an den Kläger zu senden.
Was heisst hier Verjährung?
Es tritt doch schon Verwirkung ein, wenn längere Zeit nix unternommen wird, je kleiner der Betrag, umso früher tritt die Verwirkung ein.
Verjährung bedeutet für Laien, der Gläubiger kann versuchen, das Geld vom Schuldner einzufordern, aber eine gerichtliche Geltendmachung ist in der Regel nicht mehr möglich. Das klappt nur, wenn der Schuldner sich nicht wehrt. Bei Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid prüft das Gericht den Anspruch nämlich nicht. Hier ist es wichtig:
Mahnbescheid: Widerspruch (Frist 2 Wochen ab Zugang)
Vollstreckungsbescheid: Einspruch (Frist 2 Wochen ab Zugang)
Begründung in beiden Fällen: Anspruch verjährt
Noch ein Hinweis zur VERJÄHRUNG (Beitrag von Klappklapp):
§ 195 BGB: Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.
§ 199 Abs. 1 BGB: Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, …, mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch enstanden ist…
Soll heißen, die Verjährungsfrist endet am 31.12. des Jahes, in dem der Anspruch entstanden ist. Das ist der letzte Stichtag, an dem der Anwalt reagieren muss (gerichtliche Geltendmachung, Eingang Gericht). Am 1.1. ist der Anspruch sonst verjährt.
Hallo,
ich habe heute auch einen Brief erhalten von Accredis über angebliche Schulden von 2006 bei der Postbank. Eine Mahnung hierfür gab es nie.
Ich bin diesbezüglich ein ziemlich unerfahren – vielleicht kann mir jemand kurz sagen, ob ich schriftlich widersprechen und eine Anzeige erstatten muss oder ob eine Anzeige ausreichend ist.
Vielen Dank schonmal!
Von der Postbank halte ich ohnehin nicht viel und würde mir nie ein Konto bei der Postbank einrichten, die sind mir einfach nicht seriös genug, leider !!
Habe von RA Heyl ebenfalls 3 Jahre nach Kontoauflösung eine Zahlungsaufforderung bekommen. Soll angeblich der Postbank einen Betrag von 164,67€ schulden. Bei sofortiger Zahlung von 135.- € wäre der Fall erledigt. Habe der Forderung vollumfänglich widersprochen und zeitgleich Anzeige wg. Nötigung und Betruges erstattet. Zweiter Brief mit Zahlungsfrist bis zum 27.5.2013 bis heute (18.7.2013) ohne weitere Folgen. In diesem zweiten Brief wieder zwei unterschiedliche Beträge genannt, deutlich niedriger als in erster Förderung! Kann nur zur Anzeige raten, solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.
Mytoys Online Store GmbH verschickt angeblich über eine Kanzlei Mahnungen von
nicht beglichenen Rechnungen (mit Zip-Anhang). Dabei wurde die Bestellung „angeblich“ notariell schriftlich versichert und die noch nicht beglichene Rechnung „MUSS“ bis spätestens 21.06.2013 beglichen werden.
Hier mal ein Wortlaut:
„unsere Kanzlei wurden von der Firma Mytoys Online Store GmbH beauftragt die finanziellen Interessen zu vertreten. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich versichert.“
Wichtige Warnung, aber bitte etwas genauer sein bei den Tipps:
1. Dies ist ungenau, es sind 3 KALENDERJAHRE. Das Jahr der Forderungsentstehung wird nicht mitgerechnet. Somit beginnt die Verjährung am 1.1. des jeweiligen Folgejahres, kann also im Extremfall (Forderung vom z.B. 3. Januar) beinahe 4 Jahre betragen
2. Mahngebühren (z.Zeit max 3 €) für eine berechtigte Mahnung dürfen für jede einzelne Mahnung erhoben werden. Unberechtigte Mahnungen und Inkassogebühren sind immer zu ignorieren.
Wieso gelingt es in unserem „Rechtsstaat“ nicht, solchen Leuten das Handwerk zu legen?
Ich frage mich schon lange, warum unsere Regierung solchen Gangstern nicht endlich das Handwerk legt. Sie betrügen immer weiter. Wenn ich diesen Blödsinn höre, die Verbraucher müssen besser geschützt werden, so frage ich mich, ab wann denn ?? Passieren tut doch nichts. Wenn man sich nicht selber zu wehren weiß, ist man arm dran.
Gott sei Dank war ich 20 Jahre lang beim Anwalt und kenne mich mit solchen Halunken aus. Und außerdem sind für mich Inkassobüros „verhinderte“ Juristen, da es zu einem
wir haben auch so ein schreiben bekommen für meinen Bruder und der ist seid 6 Jahren nach einem Schlaganfall schwest Behindert das ist schon sehr geschmacklos sowas.
Die wissen natürlich, dass er einen Schlaganfall hatte, hat er bestimmt jetzt als Namenszusatz Max ‚Schlaganfall‘ Mustermann