poponuss.com: „der Händler ist bei Paypal in China registriert ist und nicht wie fälschlicherweise im Impressum angegeben in Deutschland.“
Herr Arne S. schrieb am 27.06.2019:
Betreff: Verkauf in der EU nicht zugelassener Ware.
Nachrichtentext:
Ich habe folgendes Produkt erworben und möchte es zurückgeben:
poponuss.com/products/super-bequeme-und-leichte-kniekissen
Das Produkt riecht extrem nach Chemikalien. Zudem fehlen auf dem Bezug die in der EU vorgeschrieben Pflegehinweise. Dieses Produkt darf hier somit gar nicht verkauft werden. Der Verkäufer ist in Deutschland registriert und verlangt die Rücksendung nach China auf meine Kosten.
Nummer:
BESTELLUNG #POPO-xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2019 an [email protected] weiter, erhielt eine Eingangsbestätigung, aber weiter keine Antwort.
Herr Arne S. schrieb am 02.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
ich habe soeben mit Paypal telefoniert und erfahren, dass der Händler bei Paypal in China registriert ist und nicht wie fälschlicherweise im Impressum angegeben in Deutschland. Das falsche Impressum alleine ist also höchst fragwürdig. Ich soll nun die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicken, obwohl ich bei einem Unternehmen, das in zumindest offiziell in Deutschland ansässig ist, gekauft habe. Die Rücksendekosten übersteigen den Warenwert und sind zudem eigentlich durch den Händler zu tragen, da die Ware in der EU nicht verkauft werden darf.
Viele Grüße, Arne S.
Herr Arne S. schrieb am 08.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
anbei leite ich Ihnen die Mail von Paypal mit der dort registrierten Anschrift in China. Bei weiteren Rückfragen, kann ich Paypal gerne nochmals kontaktieren.
Vielen Dank!
Beste Grüße, Arne S.
Von: „[email protected]“
> Datum: 2. Juli 2019 um 09:44:35 MESZ
> An: Arne S.
> Betreff: Bitte Ware für Rückzahlung zurücksenden
> Guten Tag, Arne S.!>
> Nach der Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass Ihnen eine Rückzahlung in Höhe von 29,99 EUR zusteht.
> Um Ihre Rückzahlung zu erhalten, müssen Sie:
> den/die Artikel an die von uns angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. Wenn Sie mehrere Artikel mit dieser Transaktion erworben haben, müssen Sie eventuell nur bestimmte Artikel zurücksenden. Bitte senden Sie die Artikel unten wie beschrieben zurück. Wenn keine bestimmten Artikel in dieser E-Mail aufgeführt sind, müssen alle Artikel des Einkaufs zurückgesendet werden, damit Sie eine Rückzahlung erhalten.
> Online-Nachverfolgungsinformationen unter „Konfliktlösungen“ vor dem 12. Juli 2019 bereitstellen. Die zurückgesendete Ware muss im selben Zustand sein wie beim Erhalt und Sie tragen alle Kosten für die Rücksendung.
> Beschriften Sie Ihr Paket deutlich als Warenrücksendung, um unnötige Zollgebühren oder Zölle zu vermeiden.
> Rücksendeadresse:
> Poponuss
> No. 88 Taoshan Road 2-213 Changshu, Jiangsu 215500 CN
Herr Arne S. schrieb am 09.07.2019:
Ich habe die Ware zurückgeschickt. Das Porto i.H.v. 19 Euro hat Paypal gezahlt. Paypal hat den Kaufpreis mittlerweile auch erstattet.
Vielen Dank,
Arne S.
„Impressum“ poponuss.com:
Wo liegen wir?
Havellandstraße 21
14656 Brandenburg
Deutschland
Hinweis: Diese Adresse ist nicht die Rücksendeadresse. Wenn Sie zurückkehren müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: [email protected]
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