POINTtec wurde vor nunmehr 25 Jahren mit dem Ziel gegründet, den gesichtslosen Massenprodukten aus Fernost, die damals den Uhrenmarkt überschwemmten, eine echte europäische Alternative entgegenzusetzen: Uhren von hoher Qualität, gepaart mit anspruchsvollem, unverwechselbarem Design, zu einem Preis, der für eine breite Käuferschaft erschwinglich ist.
Mit diesem Konzept konnte sich das junge Unternehmen bald auf dem deutschen Markt erfolgreich positionieren und auch internationales Renommee erwerben. Heute produziert POINTtec am Standort Deutschland ca. 120.000 Uhren im Jahr. Neben den JUNKERS- und ZEPPELIN-Uhren produziert POINT tec auch eine Kollektion von Funkuhren mit dem Namen MAXIMILIAN MÜNCHEN, eine Reminiszenz an die bayerische Hauptstadt, wo sich der Firmensitz befindet.
Herr Wilhelm Birk hat am 16.04.2013 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1988 Filialen: 1 Mitarbeiter: 20
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Uhr funktioniert nicht, Uhrwerk defekt
Wie verhindern Sie diese?
Durch die hohe Qualität und sorgfältige Verarbeitung unserer Uhren sowie eine strenge Qualitätskontrolle. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Markenuhrenwerke. Dies garantiert eine äußerst geringe Rücklaufquote.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir reagieren auf Reklamationen zeitnah, kompetent und kundenorientiert.
Wir führen Service/Reparaturen für alle unsere Uhren durch, unabhängig davon, bei welchem Händler die Uhr gekauft wurde.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unsere Service-Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und Kompetenz. Reparaturen werden nur durch spezialisierte und erfahrene Uhrmacher vorgenommen.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Wir bearbeiten Reparaturen in der Regel innerhalb von 3 Wochen, nur in Ausnahmefällen (Urlaubszeit etc.) kann es geringfügig länger dauern. Unsere Serviceleistungen gelten für alle verwendeten Technologien, ob Quarz-, mechanische oder Funkuhrwerke. Auf unserer Website findet der Kunde unter „Service“ nützliche Pflege- und Trageempfehlungen für seine Uhr. Sollte er die Bedienungsanleitung verloren haben, hat er hier die Möglichkeit die entsprechende Bedienungsanleitung für alle unsere Modelle runterzuladen/auszudrucken.
Sonstige Informationen:
Alle Komponenten der Uhren werden von Spezialbetrieben gefertigt, die ein hohes Qualitätsniveau garantieren. Wir verwenden ausschließlich Uhrwerke – ob im Quarz- oder im mechanischen Bereich – von renommierten Schweizer Uhrwerk-Herstellern bzw. von einem namhaften japanischen Produzenten. Die Endmontage der Uhrenteile erfolgt durch erfahrene Uhrmacher nach den Regeln des traditionellen Uhrmacherhandwerks. Jede unserer Uhren ist ein Qualitätsprodukt MADE IN GERMANY.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Der Service wird bei uns im Hause ausschließlich von spezialisierten Fachkräften, die alle über langjährige Erfahrung verfügen, durchgeführt.
Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Für Reparaturen, deren Kosten den Betrag von € 35,– netto überschreiten, unterbreiten wir dem Kunden zur Entscheidungsfindung einen Kostenvoranschlag.
POINTtec Electronic GmbH/strong
Steinheilstr. 6
D-85737 Ismaning Deutschland
Fax: +49 (0)89 96 32 17
Telefon:+49 (0)89 96 30 23
E-Mail: [email protected]
Internetseite: www.pointtec.de
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.