„Ich habe dann im Internet gesucht und bin mit dem Junkers Shop / POINT tec fündig geworden“
Herr Ingo R. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende des letzten Jahres habe ich in einem Uhren und Schmuckgeschäft in Bad Dürkheim zum ersten Mal eine Zeppelin Uhr gesehen. Ich habe dann im Internet gesucht und bin mit dem Junkers Shop fündig geworden. Speziell gefällt mir die LZ 129 Hindenburg, 7060-4 sehr gut. Diese war bereits Ende Dezember bzw. Anfang Januar diesen Jahres ausverkauft. Nach mittlerweile zwei Anfragen wann denn diese Uhr wieder zu haben sei, wurde mir beim ersten Mal ein Zeitraum von ca. zwei Wochen genannt. Beim zweiten Mal hieß es das sich die Lieferung, nach Rückfrage beim Hersteller, wohl doch nochmal um ca. 10 weitere Tage verzögern wird. Diese Auskunft war von Ende März. Ich möchte mich auch nicht weiter vertrösten lassen. Daher wende ich mich jetzt direkt an Sie als Hersteller. Woran liegt es denn das diese Uhr jetzt mittlerweile seit ca. fast sechs Monaten bei Ihnen nicht mehr verfügbar ist? Ich muss ganz ehrlich sagen das dass Interesse leider merklich abnimmt und dafür Unverständnis und Enttäuschung aufkommen, so wird einem wirklich die Vorfreude genommen. Ich wäre also sehr an einer Erklärung interessiert.
Vielen Dank,
MfG
Ingo R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 29.05.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr R.,
wir möchten uns entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für unsere verspätete Antwort.
Das Modell 7060-4 war leider ein paar Monate aus technischen Gründen bei uns auf Lager nicht verfügbar.
Um unsere Uhren zusammenzubauen, brauchen wir diverse Bauteile wie Gehäuse, Gläser, Bänder etc. Diese Bauteile werden in verschiedenen Produktionsstätten hergestellt. Das heißt, dass wir von verschiedenen Lieferanten abhängig sind. Auf Grund der Höhen Nachfrage und der steigenden Produktion, kommt es bei manchen Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten, was zu großen Problemen in der Montage führt. In einigen Fällen müssen wir sogar bis zu 6 Monate auf die versprochenen Bauteile warten.
Die Zeppelin Uhr 7060-4 ist vor kurzem aus der Montage bei uns eingetroffen, und diese kann an Sie sofort verschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Milena F.
POINT tec Electronic GmbH
Steinheilstr. 6
85737 Ismaning
Germany
Herr Ingo R. schrieb abschließend:
Sehr geehrte Frau F.,
vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Entschuldigung.
Durchaus nachvollziehbar als Erklärung, warum die Uhr nicht verfügbar war. Was mir immer noch schleierhaft ist, warum Sie diese Information erst nach mehreren Nachfragen und unter Einschaltung des Verbraucherschutzes an einen Kunden weitergeben. Ihre Stellungnahme ist doch bei ernsthaftem Kaufinteresse für einen potentiellen Käufer verständlich, sodass auch eine Wartezeit akzeptiert werden kann. Die Scheibchentaktik vom Junkers Shop, über die Sie die Uhren ja schließlich auch vertreiben und Ihre Nichtreaktion auf meine direkte Anfrage, ist gar nicht akzeptabel. Wenn der Shop aber von Ihnen als Hersteller auf eigene Nachfrage in gleicher Weise mit Informationen versorgt wird, oder auch gar nicht versorgt wird, bleibt Ihm wohl nichts anderes übrig. Das letzte Lebenszeichen von Herrn P. war Ende März, seitdem war Funkstille, ob ich da noch mal was gehört hätte…?
Also da hätte ich mir einfach mehr Betreuung gewünscht um bei Laune gehalten zu werden. Wie auch immer, die Uhr an sich hatte es mir einfach angetan, so dass ich mich im vergangenen Monat bei einem ortsansässigen Uhrengeschäft für mein Wunschmodell entschieden habe. Mit der Uhr bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe das es zu keinem Garantiefall kommen wird, falls doch bin ich mal gespannt, wie Kundenfreundlichkeit und Service dann aussehen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo R:
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht