„Ich habe dann im Internet gesucht und bin mit dem Junkers Shop / POINT tec fündig geworden“
Herr Ingo R. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende des letzten Jahres habe ich in einem Uhren und Schmuckgeschäft in Bad Dürkheim zum ersten Mal eine Zeppelin Uhr gesehen. Ich habe dann im Internet gesucht und bin mit dem Junkers Shop fündig geworden. Speziell gefällt mir die LZ 129 Hindenburg, 7060-4 sehr gut. Diese war bereits Ende Dezember bzw. Anfang Januar diesen Jahres ausverkauft. Nach mittlerweile zwei Anfragen wann denn diese Uhr wieder zu haben sei, wurde mir beim ersten Mal ein Zeitraum von ca. zwei Wochen genannt. Beim zweiten Mal hieß es das sich die Lieferung, nach Rückfrage beim Hersteller, wohl doch nochmal um ca. 10 weitere Tage verzögern wird. Diese Auskunft war von Ende März. Ich möchte mich auch nicht weiter vertrösten lassen. Daher wende ich mich jetzt direkt an Sie als Hersteller. Woran liegt es denn das diese Uhr jetzt mittlerweile seit ca. fast sechs Monaten bei Ihnen nicht mehr verfügbar ist? Ich muss ganz ehrlich sagen das dass Interesse leider merklich abnimmt und dafür Unverständnis und Enttäuschung aufkommen, so wird einem wirklich die Vorfreude genommen. Ich wäre also sehr an einer Erklärung interessiert.
Vielen Dank,
MfG
Ingo R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 29.05.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr R.,
wir möchten uns entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für unsere verspätete Antwort.
Das Modell 7060-4 war leider ein paar Monate aus technischen Gründen bei uns auf Lager nicht verfügbar.
Um unsere Uhren zusammenzubauen, brauchen wir diverse Bauteile wie Gehäuse, Gläser, Bänder etc. Diese Bauteile werden in verschiedenen Produktionsstätten hergestellt. Das heißt, dass wir von verschiedenen Lieferanten abhängig sind. Auf Grund der Höhen Nachfrage und der steigenden Produktion, kommt es bei manchen Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten, was zu großen Problemen in der Montage führt. In einigen Fällen müssen wir sogar bis zu 6 Monate auf die versprochenen Bauteile warten.
Die Zeppelin Uhr 7060-4 ist vor kurzem aus der Montage bei uns eingetroffen, und diese kann an Sie sofort verschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Milena F.
POINT tec Electronic GmbH
Steinheilstr. 6
85737 Ismaning
Germany
Herr Ingo R. schrieb abschließend:
Sehr geehrte Frau F.,
vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Entschuldigung.
Durchaus nachvollziehbar als Erklärung, warum die Uhr nicht verfügbar war. Was mir immer noch schleierhaft ist, warum Sie diese Information erst nach mehreren Nachfragen und unter Einschaltung des Verbraucherschutzes an einen Kunden weitergeben. Ihre Stellungnahme ist doch bei ernsthaftem Kaufinteresse für einen potentiellen Käufer verständlich, sodass auch eine Wartezeit akzeptiert werden kann. Die Scheibchentaktik vom Junkers Shop, über die Sie die Uhren ja schließlich auch vertreiben und Ihre Nichtreaktion auf meine direkte Anfrage, ist gar nicht akzeptabel. Wenn der Shop aber von Ihnen als Hersteller auf eigene Nachfrage in gleicher Weise mit Informationen versorgt wird, oder auch gar nicht versorgt wird, bleibt Ihm wohl nichts anderes übrig. Das letzte Lebenszeichen von Herrn P. war Ende März, seitdem war Funkstille, ob ich da noch mal was gehört hätte…?
Also da hätte ich mir einfach mehr Betreuung gewünscht um bei Laune gehalten zu werden. Wie auch immer, die Uhr an sich hatte es mir einfach angetan, so dass ich mich im vergangenen Monat bei einem ortsansässigen Uhrengeschäft für mein Wunschmodell entschieden habe. Mit der Uhr bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe das es zu keinem Garantiefall kommen wird, falls doch bin ich mal gespannt, wie Kundenfreundlichkeit und Service dann aussehen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo R:
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt