„Ich habe mich am 24.01.2017 mit einem Startgeld von 250,00 € bei Plusoption angemeldet. Am 10.02.2017 sollte ich weitere 10 000,00 € einbezahlen.“
Herr F. C. schrieb uns am 22.3.17:
Ich habe mich am 24.01.2017 mit einem Startgeld von 250,00 € angemeldet,es wurde mir mitgeteilt,dass mir ein Accaunt Manager zugewiesen wird,es war dann Herr Lange der mich auf der Plattform führen sollte,da ich von dem Geschäft keine Ahnung hatte und ich nur den Anweisungen von Herrn Lange folgen sollte.Herr Lange hatte mich dann aufgefordert noch 3000,00 € einzubezahlen um schneller einen Tratesplatz zu bekommen.Nachdem ich dem zugestimmt hatte ging Herr Lange mit einer weiteren Forderung doch mindestens 5000,00 €
einzubezahlen und die Anlage würde sich dann durch die Rendite selber weiterentwickeln.Letztendlich habe ich auch dem zugestimmt,es war der 06.02.2017 am 08.02.2017 hat dann Herr Lange eine weitere Forderung von 4000.00 € an mich gestellt.damit er einen guten Bonus beantragen könnte.In meinem naivem Glauben an seine blühenden Versprechen es würde schon gut gehen und ich könnte das Geld in der nächsten Woche ja wieder zurückholen.Doch Herr Lange hatte noch nicht genug am 10.02.2017 sollte ich weitere 10 000,00 € einbezahlen. Ich musste ihm erklären dass mein ganzes erspartes Geld bei Plus Option investiert sei,dann solle ich eben bei meiner Bank einen Kredit aufnehmen.Nach dem ich ihm klar machen musste dass ich den Kredit nicht beschaffen kann,hat Herr Lange 9000.00 € in wenigen Minuten am 14.02.2017 meinen Kontostand ,auch für mich als Laie unverständlichen Trates auf 145,30 € verspielt und sich dann mit den Worten jetzt reichts verabschiedet und seit dem nicht mehr bei mir gemeldet.Natürlich bin ich jetzt schlauer und ich weis dass ich von Herrn Lange,der immer von Vertauen sprach,hereingelegt wurde.Ich hoffe dass Sie mir in dieser meiner finanziellen Not in die ich dadurch geraten bin weiterhelfen können.Für Ihre Bemühung bedanke ich mich sehr herzlich.
Mit freundlichen grüssen
Franz C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn C.:
Sehr geehrter Herr C.,
da die Firma uns nicht geantwortet hat, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.