plusgemeinschaft.de hat kein Impressum auf Ihrer Homepage. Lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln. Weisen Sie darauf hin, Sie möchten nur schriftlichen Kontakt, vermeiden Sie das Wort „JA“ in solchen Gesprächen, legen Sie so schnell wie möglich auf. Leider hat verbraucherschutz.de keinerlei Kontaktinformationen zu diesem Unternehmen.
Herr Kent D. schrieb uns am 28.04.2022:
Betreff: Plusgemeinschaft, Dorfstraße 45, 07950 Auma-Weidatal, Deutschland
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Ich bin von der Plus-Gemeinschaft angerufen worden.
Ich hätte an einem Gewinnspiel oder ähnliches teilgenommen und hätte ein Paket erhalten, dass hätte gekündigt werden müssen, falls ich das Paket nicht weiter haben wolle.
Ich hätte dazu eine Mail erhalten und Sie hätten all meine Daten.
1. Ich habe von der Plus-Gemeinschaft keine Mail ([email protected]) gefunden.
2. Auf der Internetseite gibt die Fa. weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse bekannt und hat kein Impressum (https://plusgemeinschaft.de/).
3. Die Telefonnummer (030 7277 8686), unter der ich am 28.4.2022 um 08:36 Uhr angerufen wurde, ist nicht vergeben. Ich konnte die Nummer nicht zurück anrufen.
Ich habe den Vorgang vorsorglich der Bundesnetzagentur gemeldet.
Beim Telefonat wurde mir mitgeteilt, falls ich das Abo nicht fortführen will, würden sie es in 3-Monatsabo umwandeln. Ich müsste dann 65 € / Mo. bezahlen. Ich habe ausdrücklich mitgeteilt, dass ich an so ein Abo mich nicht erinnere und nur vorsorglich die verkürzte Kündigung annehme, falls es je so ein Abo abgeschlossen sein sollte.
Mit einem Einschreibe-Brief habe ich der Gemeinschaft widersprochen, einen Nachweis des angeblichen Vertrages etc. verlangt, dem möglichen Vertrag vorsorglich gekündigt.
Nummer:
nicht bekannt
verbraucherschutz.de antwortete Herrn D. am 29.04.2022:
Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Wir empfehlen Verbrauchern in solchen Fällen, die Bundesnetzagentur zu verständigen und alle eingehenden Verträge zu widerrufen.
Dann können wir Ihnen nur noch empfehlen, Ihr überweisendes Kreditinstitut über den Vorgang zu verständigen.
___________________________________________________________________________________
Wir erhielten am 15.8.2022 von Gisela K. eine weitere Beschwerde:
Betreff: Plus Gemeinschaftszentrale, Berlin – Telefonbetrug
Internetseite: https://plusgemeinschaft.de/
Nachrichtentext:
Ich bin heute, am 15.08.2022, angerufen worden von der Plus-Gemeinschaftszentrale. Sie teilte mir mit, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und am 15.04.2022 ein 4 -monatiges Abo über ein monatliches Gewinnpaket mit Reise- u. Tankgutscheinen u.ä. abgeschlossen habe. Da ich dies nicht rechtzeitig gekündigt hätte, würde sich das Abo nun kostenpflichtig um 6 Monate verlängern. Ich verneinte das und sie meinte, ich hätte die AGB`s angeklickt. Sie nannte mir mein Geburtsdatum, die Adresse und meine Bank. Da war ich platt. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, war, dass ich Ende Juli von Google als 10 Milliardste Userin als Gewinnerin ausgewiesen wurde und deshalb weitergeklickt habe. Naiv, wie ich bin, hab ich dann meine Daten eingegeben, die die Dame mir am Telefon vorgelesen hat.
Da ich am 29.07.2022 bereits einen sehr dubiosen Anruf von „Media Plus“ erhalten hatte, habe ich über das Internet die Adresse in München herausgesucht und per E-Mail und Einschreiben mir jede weitere Kontaktaufnahme verbeten. Es stellte sich heraus, dass diese Firma damit jedoch nichts zu tun hat.
Ich möchte Ihnen dies zur Kenntnis bringen, habe natürlich gesehen, dass Sie schon entsprechende Mitteilungen vorliegen haben.
Nummer:
noch keine
—
Ähnliches auch bei mir. Eine Tanja Wagner hat mich angerufen mit unterdrückter Rufnummer. Ich hatte an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich hätte ein Abo nicht gekündigt. Sie wollte meine BIC. Ich habe dann eine Email geschickt mit dem von der Verbraucherzentrale vorgeschlagenen Text. Vorher ging ein Anruf eine von der Nummer 0177/3991844. Ich hätte einen Tankgutschein gewonnen und wäre weiter bei in der Verlosung dabei. Dummerweise habe ich meine BIC genannt.
heute ist mir genau das Gleiche passiert, ABo nicht gekündigt, ich habe die Möglichkeit das jetzt in 3 Monaten zu tun. Monatlich 65 Euro – und das 3 Monate lang. Habe aber garnie eine Bestätigungsmail mit diesen ganzen Inhalten bekommen. Dann sagte mir dieser Herr Grammer, ja die ist dann vielleicht im Spam gelandet oder ich hätte sie gelöscht.
Leider weiss ich gerade nicht, welchen Text die Verbraucherzentrale vorschlägt.
Kann mir eventuell jemand diesen zukommen lassen? Danke !!!!
Ähnliches auch bei mir. Eine Tanja Wagner hat mich angerufen mit unterdrückter Rufnummer. Ich hatte an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich hätte ein Abo nicht gekündigt. Sie wollte meine BIC. Ich habe dann eine Email geschickt mit dem von der Verbraucherzentrale vorgeschlagenen Text. Vorher ging ein Anruf eine von der Nummer 0177/3991844. Ich hätte einen Tankgutschein gewonnen und wäre weiter bei in der Verlosung dabei. Dummerweise habe ich meine BIC genannt.
Manu
Bin heute von Plusgemeinschaft Berlin angerufen worden (0306534903) Sie hatten sämtliche Daten von mir.
Ich habe Sie irritiert und ständig nachgefragt was sie für ein Verein seien. Dann auch gleich angesagt, dass ich diese Daten nicht bestätige. Die Dame wurde aggressiv und meine ich hätte einen Vertrag der ab nächsten Monat kostenpflichtig wäre. Mit dem Vermerk ich hätte mit Niemanden Verträge abgeschlossen und dem Hinweis datenschutzrechtliche Schritte einzuleiten habe ich aufgelegt.
Anruf von Handy 01760126983. Abo sei verlängert! Bestritten, ausgelacht. Herr Ayr wurde dreister. Dann angekündigt, das Gespräch aufzuzeichnen. Er wies darauf hin, dass das nicht zulässig sei und legte auf. Die Nummer, die angerufen wurde, war die meiner vor zwei Jahren verstorbenen Mutter. Na so was. Hat sie aus dem Jenseits ein Abo abgeschlossen?
Vor einer Woche wurde ich auch von Media Loop angerufen und heute dann von plus Gemeinschaft.
Beide Nummern habe ich gegoogelt und sofort kamen verschiedene Abzocke und Betrugswarnungen.
Die Story von der Plus Gemeinschaft war ähnlich wie bei einem Vorredner:
Ich hätte mit Teilnahme an einem Gewinnspiel ein kostenpflichtiges Abo ausgelöst, dass sich nun um 9 (?) Monate verlängern würde.
Wenn ich nun meinen (Bank)-Daten nennen würde, könnte Sie es auf 3 Monate verkürzen …
Meine Mutter wurde soeben, 28.10.22 10:55h, von der Plusgemeinschaft kontaktiert. Zum Glück sind unsere Alarmglocken angesprungen als er die Iban haben wollte. Diesen Betrügern sollte man mal das Handwerk legen. Ein Paket wäre angekommen und die Bestellung wäre via Email bestätigt worden, dabei gab es weder ein Paket, noch eine Email. Lasst euch von diesen Herren nicht überrumpeln. Fragt nach an welche Email es ging, und wenn Daten ausgetauscht worden, dann lasst sie euch geben. Vielen Dank.
Bei mir kam ebenfalls soeben ein Anruf von Plus-Gemeinschaft mit denselben Aussagen. Es wäre schon möglich, dass ich online mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe, jedoch habe ich auch keine Mail von denen bekommen.
Die Dame hatte auch all meine Kontaktdaten. Als die Frage nach meiner Bankverbindung kam, habe ich ihr gesagt, dass ich ihr diese nicht geben werde.
Hoffe, dass es somit erledigt ist und ich meine Ruhe haben werde.
Viele Grüße
Martina
Ich habe den Vorgang ebenfalls der Bundesnetzagentur gemeldet.
Ich wurde auch soeben von der Plusgemeinschaft aus Berlin angerufen (030 6534755) ich hätte ein 3MonatsAbo abgeschlossen für Vorteilspakete (Gutscheine etc.), was sich nun kostenpflichtig für 65 € pro Monat verlängert. Ich hätte angeblich eine email erhalten und nicht gekündigt.
Ich habe kein Abo abgeschlossen und auch keine Email erhalten. Bei jeglichen Rückfragen zu meinen Daten/ meinem angeblichen Vertrag wurde die gleiche Antwort abgespult und schließlich seitens Plusgemeinschaft aufgelegt.
Ich wurde soeben ebenfalls angerufen.
Ich habe alles verneint und habe auch an keinem Gewinnspiel teilgenommen.
Habe ich etwas zu erwarten?
Leider habe ich das Gespräch nicht aufgezeichnet. Diese kleinen *****
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
David
Ich wurde von der Nummer 069244375027 angerufen wegen so einer Plusgemeinschaft wie hier schon oft beschrieben.. Die.haben auch schon angerufen und haben nichts gesagt wie ich dran gegangen bin. Es ist schon zum Telefonterror geworden…Die haben heute schon
4mal angerufen aber mit der Endzahl 48 ich gehe aber nicht mehr dran es wird trotzdem immer angerufen.
Ich hatte am 14.10.22 einen gleichlautenden Anruf und bin hundertprozentig sicher, dass ich kein entsprechendes Abonnement abgeschlossen habe. Ich habe dieses jetzt der Bundesnetzagentur gemeldet und werde alle Zahlungen, die abgebucht werden, zurückbuchen. Zusammen mit der Kündigung werde ich einen geharnischten Brief schrieben – ob’s etwa nutzt, bleibt zu bezweifeln, aber so etwas kann man sich nicht gefallen lassen.
Hallo,vor 10 min hat mich ein Mann angerufen,der von der plus Gemeinschaft wäre,und ich hätte mich bei denen registriert, daraufhin kontrollierte ich mein Emails,und fand nichts. Er sagte ich soll monatlich 65 Euro zahlen,für Rabatt Gutscheine, und ich kann den Vertrag erst in 3 Monaten kündigen, weil ich die Kündigung versäumt habe. Ich hab alles in meinem Handy durch sucht und bin auf nichts gestoßen. Vielleicht kann mir jemand helfen,wie oder an wem ich mich wenden kann?!
Wurde heute auch von diesem „Verein“ angerufen, ich habe der Dame gesagt nachdem sie fertig war mit der Begrüßung, das ich das Telefongespräch jetzt aufzeichne, sie möchte das bitte wiederholen, was sie dann auch tat.
Dann habe ich gefragt warum sie denn mit einer nicht existenten Rufnummer anruft, ich habe einen Pinganruf von einem anderem Handy aus gemacht, Nummer unbekannt.
Keine Antwort darauf, nur das sie das jetzt der Rechtsabteilung übergibt, und aufgelet
Nachdem ich gestern bei einer Rufnummer mit 030 6534742 nicht angenommen hatte, bekam ich heute einen Anruf von 0175 01236025 erhalten.
Der Wortlaut war der gleiche, der auch oben geschildert wird.
Ich habe keine vergleichbare Mail gefunden.
Also habe ich gefordert, die Bestätigungsmail müssten Sie mir neu schicken, das war aber leider nicht möglich.
Daher habe ich gefordert, sie müssten mir nachweisen, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag mit Ihnen habe.
=> Gesprächsende 🙂
Ich heute auch! Habe es soeben der Bundesnetzagentur gemeldet. Eine angebliche Mail mit meinen „Registrierungsdaten“ habe ich, auch im Spamordner, nicht gefunden. Man konnte / wollte weder
– mir die konkreten Daten (Zeit / Internetseite) des abgeblichen Vertragsabschlusses nennen
– noch meine angebliche Vertragsnummer
– noch die angebliche Mail erneut senden.
Habe dann gesagt, dass dies zum Himmel stinkt, ich mir sicher bin, ein Recht auf Auskunft zu haben und auflegen werde. VG
Auch ich habe soeben diesen Anruf erhalten – von der Nummer 069244375027. Nachdem ich während des Gesprächs Plusgemeinschaft gegoogelt habe und diese Kommentare hier gelesen habe, habe ich aufgelegt.
Habe heute den gleichen Anruf erhalten.Ich bin heute, am 22.09.2022, angerufen worden von der Plus-Gemeinschaftszentrale. Sie teilte mir mit, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und am 1.06.2022 ein 4 -monatiges Abo über ein monatliches Gewinnpaket mit Reise- u. Tankgutscheinen u.ä. abgeschlossen habe. Da ich dies nicht rechtzeitig gekündigt hätte, würde sich das Abo nun kostenpflichtig um 6 Monate verlängern. Ich verneinte das und sie meinte, ich hätte die AGB`s angeklickt.
Was tun ?
Hallo allesamt,
Habe ebenfalls gerade einen Anruf von einer Berliner Nummer erhalten, gleiche Masche:
Hätte an einem Gewinnspiel im Mai teilgenommen, und damit ein Abo, welches ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte.
Hierzu sei eine Email von [email protected] bereits im Mai gekommen.
Nun wolle der Mann mir einen Gefallen tun und das Abo auf 3 Monate reduzieren für nur €69 im Monat.
Da ich die Email bei mir nicht gefunden hatte, bat ich ihn mir nochmal eine zuzuschicken, dann legte er auf
Ich hatte gestern (6.9.2022) einen solchen Anruf. Habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen. Eine Teilnahme für 3 Monate habe ich abgelehnt. Die Dame wurde sehr ungehalten und hat aufgelegt.
Sehr geehrte Damen und Herren, die Sie hier Ihre Erfahrungen mit der Plusgemeinschaft geschildert haben,
da ich diese seit heute teile (0306534624), möchte ich fragen, ob von Ihnen jemand bereits dem Hinweis gefolgt ist, dies der Bundesnetzzentrale zu melden?
Haben Sie alle vorsorglich widersprochen/“gekündigt“ und kam im Nachgang noch irgendeine Reaktion seitens der Plusgemeinschaft?
Für Ihre möglichen Rückmeldungen dankend, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen, Christiane Helden
Guten Tag,
ich habe den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet. Die haben die Beschwerde erfasst und werden prüfen, ob es weitere diesbezügliche Beschwerden gibt, um ein Bußgeldverfahren gegen die Firma einzuleiten. Ich würde jedem empfehlen, Beschwerde einzulegen, denn nur so kann diesen Abzockern das Handwerk gelegt werden. Unter folgendem Link kann die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erfasst werden: https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html
Guten Tag,
auch ich hatte heute einen Anruf von der 0306534622, Plusgemeinschaft.de mit dem Inhalt ich hätte im Mai einen Vertrag mit denen abgeschlossen und auf die Mail nicht reagiert, wodurch sich mein „Vertrag“ nun um neun Monate verlängern würde. Die Dame behauptete, daß sie nur bei mir anrief, um das mit der Verlängerung zu klären und ob ich den Vertrag beibehalten wollte. Dies habe ich ausdrücklich verneint und ihr klar gemacht, daß ich natürlich den Vertrag beende. Bin gespannt was komm
Auch ich würde gerade von der Plus-Gemeinschaft angerufen.Habe sie ausgeschimpft als Betrüger und unseriös.Reicht das aus,oder soll ich noch per Einschreiben kündigen, obwohl ich nichts bestellt habe!
Habe heute auch so einen Anruf erhalten. Ich habe mit Sicherheit kein Abo über Gewinnspiele abgeschlossen. Angeblich würde auch meine Bankverbindung vorliegen, die der Anrufer aber nicht sagen konnte. Ich habe ihn mehrmals aufgefordert, mir die Bestätigungsmail vom April nochmal zuzusenden. Dies wäre aber nicht möglich. Ich bekäme mit der Post entweder den Vertrag über 9 Mon. mit je 65 € oder bei Kündigung die Laufzeit über 3 Mon. mit einem reduzierten Preis. Bin mal gespannt, was jetzt kommt.
Hallo zusammen,
ich habe heute auch so einen Anruf erhalten, exakt die gleichen Inhalte wie oben beschrieben. Auch keine Email erhalten (angeblich vor 4 Monaten). Nach mehrfacher Verneinung meiner sites und das die Dame in der Leitung bleiben soll, weil ich es überprüfen möchte ich eine Mail im Postfach hatte wurde sie pampig und meinte sie würde den Vorfall an die Zentrale weitergeben und hat aufgelegt.
Ich warte mal ab was da noch so kommt. Im Moment nehmen die komischen Anrufe aber eher zu.
Habe auch diesen Anruf von 49 307277277 erhalten und sie wußten meine kompletten Daten .Auf meine Frage welches Gewinnspiel ,sagten sie das es eine Vielzahl von Gelegenheiten gewesen sein . Mediamarkt, Internet aber nichts konkretes.
Ich teilte Ihm mit ,das ich mich an keinem Gewinnspiel je beteiligt habe . Er meinte ,weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte ,müßte ich für 9 Monate weiter 65,00 Euro jetzt bezahlen, ( ABO )Ich verneinte es , er will es intern prüfen lassen. Post folgt !
Hallo;
Habe heute den gleichen Anruf erhalten. Ich habe weder die Email erhalten, noch habe ich meine Daten irgendwo angegeben. Gerade bei meinen Bankdaten bin ich sehr vorsichtig, wem und wo ich diese angebe bzw. hinterlege. Ich habe bereits meine Abbuchungen auf dem Konto kontrolliert und es nichts abgegangen. Der Anrufer meinte bei mir das gleiche, das ich heute die Möglichkeit hätte die Laufzeit von 9 Monaten von je 65€ zu kündigen. Achtung nicht seriös!!!
Habe auch diesen Anruf von 49 307277277 erhalten und sie wußten meine kompletten Daten .Auf meine Frage welches Gewinnspiel ,sagten sie das es eine Vielzahl von Gelegenheiten gewesen sein . Mediamarkt, Internet aber nichts konkretes.
Ich teilte Ihm mit ,das ich mich an keinem Gewinnspiel je beteiligt habe . Er meinte ,weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte ,müßte ich für 9 Monate weiter 65,00 Euro jetzt bezahlen, ( ABO )Ich verneinte es , er will es intern prüfen lassen. Post folgt !
Wurde heute 23.08.22 auch angerufen. Der herr am Telefon meinte ich habe jetzt die Wahl entweder zahle ich nur die nächsten 3 Monate oder wenn ich jetzt nicht respektvoll mit den Herren umgehe zahle ich 9 Monate 65 Euro 😂😂 die dann von meinem Konto abgebucht werden. Er hat mich auf eine angebliche Mail verwiesen die mir gesendet wurde, habe aber in den Mails nichts gefunden. Komplette verarsche. Niemals JA sagen am Telefon 😂 idioten ich fand’s witzig
Auch wir erhalten seid Monaten regelmäßig solche Anrufe. Mal geht es um Gewinnspiel, mal geht es um Gutscheine usw. Wir fragen nach der Firma und woher sie unsere Daten hätten, dann wird man „zugemüllt“ mit irgendwelchen Hinweisen, evtl. verkehrt angeklickt usw. Nach dem Hinweis man möge es über den Postweg zusenden, wir würden es dann einem Anwalt zwecks Prüfung übergeben, legen sie auf oder werden frech. Die Tel.-Nr. gibt es wohl gar nicht.
Habe heute von dieser Firma Anrufe erhalten. Beim 1. Anruf habe ich aufgelegt, da keiner antwortete. Bei 2.Anruf habe ich das Gespräch entgegengenommen. Auf inten Nachfrage, um welche Art von „Vertrag“ es sich handele und welche Firma dahinter stecke, habe ich als Antwort den Namen der Plus-Gemeinschaft erfahren. Habe der Dame mitgeteilt, dass die Sache an einen Anwalt geben wird. Daraufhin hat Sie das Gespräch beendet, indem Sie auflegte. Anrufernr:03072775012. Bundesnetzagent. ist informiert.
Hallo,
habe eben auch einen Anruf von dieser Fa. erhalten (Tel.: 030 72779332). Auch die gleiche Masche, dass ich angebelich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und der Mitarbeiter mir doch die Chance geben will, schon nach 3, statt nach 9 Monaten zu kündigen.
Auf die Frage, ob ich staatliche Unterstützung erhalte (habe ich einfach bejaht) wurde gesagt, dass sich damit das Gewinnspiel wahrscheinlich erledigt hat, da die Gewinne dann an die Behörden abzugeben sind.
Ich habe dieselben Anrufe erhalten, und Frage mich, ob das Geld wirklich abgebucht wird.
Kann mir da jemand Auskunft geben? Oder Erfahrungen teilen? Und woher haben die meine Adresse?
LG
Werde seit 2 Wochen mit diesen anrufen bombadiert. Immer verschiedene Nummer, wo kein Rückruf möglich ist. Das gleiche Thema, wie schon andere beschrieben. Abo monatlich 64 € , Paket bekommen und nicht gekündigt. Es nervt.
Ich wurde heute (03.08.2022) von der Tel. 030-72772270 angerufen – die Anruferin nannte sich Info Plus Gemeinschaft.
Angeblich habe ich bei einer Rabattaktion teilgenommen, die jetzt abläuft und dann kostenpflichtig wird. Ich habe aber an keiner entsprechenden Aktion teilgenommen. Die Dame am Telefon erklärte mir, sie würden nun die Beträge einziehen und legte dann einfach auf. Muss ich irgendetwas unternehmen, um mich vor möglichem Ärger (Abbuchungen) zu schützen?
Vielen Dank für die Veröffentlichung dieser Betrugsmasche!
Diesen Anruf von 030-72776845 habe ich vorgestern auch erhalten. Mir wurde ein schlechtes Gewissen gemacht!!! Spätestens als die meine Iban wollten – haha – war mir der Betrug klar. Trotzdem hab ich nach der – natürlich nicht erhaltenen – Email geschaut.
Erschreckenderweise war auch meine neue Händynummer und Adresse korrekt.
Ich melde es auch der Bundesnetzagentur.
Wo kann ich Anzeige erstatten?
Ich hatte soeben auch die Begegnung der dritten Art mit folgenden Rufnummern: 030 72774129 und 030 72756100 und 030 72772111. Meldung an die Bundesnetzagentur habe ich auch veranlasst und Frau Fischer am Telefon ebenfalls darüber informiert welche Schritte ich jetzt gehen werde
Wusste ich doch, dass es sich um ein Betrugsunternehmen handelt. Wurde auch gerade angerufen wegen angeblichen Abos. Habe mit dem Menschen am Telefon -der übrigens behauptet hat, sozusagen eine amtliche Stelle‘ zu sein- diskutiert, dann hat er wohl genervt aufgegeben.
Ich habe am 21.6.22 um 8:31 einen solchen Abo-Anruf erhalten, von einem Herrn Möller.
Ich habe darauf hin eine Kündigung geschrieben, als Vorlage habe ich ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale genommen. Noch am selben Tag habe ich diese Kündigung per Einschreiben nach Berlin gesendet.
Gerade 24.6.22, !3:45, habe ich des Einschreiben getrackt, mit dem Ergebnis, dass die Sendung nicht zustellbar sei und der Brief an den Absender zurück geht.
Gleicher Anruf heute 23.06.22 um 16:00 Uhr. Rufnummer 03072774212. Habe den Vorgang sofort der Bundesnetzagentur gemeldet. Keine Mail im Postfach zu finden. Erschreckenderweise war meine Adresse und Telefonnummer bekannt obwohl in keinem öffentlichen Verzeichnis. Sehr schwammige Angaben zum angeblichen Abo. Ich habe mich auf nichts eingelassen und gesagt ich müsse den Vorgang erst überprüfen. Er meinte er leite den Vorgang weiter und sie würden sich nochmal melden.
… mit der gleichen Nummer wurde ich um ca. 18 Uhr angerufen. Der Vorgang ist der Gleiche gewesen. Ich werde Anzeige erstatten und es der Bundesnetzagentur melden.
viele Grüße
Sabine Schlenker
Habe ebenfalls heute einen Anruf von der Rufnummer 03072779000 erhalten. Sie konnten nichts konkretes nennen bezüglich der Gewinnspiele. Nach Überprüfen der eigentlich Registrierungs-Mail (die ich in meinem Postfach nicht finden konnte). Habe ihn ebenfalls gefragt, dass eine Registrierung ohne Bestellcharakter (offensichtlicher Kaufen Button) nicht legal sei. Daraufhin wurde der Anrufer immer ungeduldiger und unhöflicher. Habe danach eine Beschwere bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Habe soeben selbigen Anruf unter der Rufnummer 03072779000 erhalten. Sie wusste meine kompl. Daten und auf Frage welches Gewinnspiel, sagte sie, dass es eine Vielzahl von Gelegenheiten gewesen sein. media-Markt, Facebook, etc. also überall aber nichts konkretes.
Bereits vor einigen Monaten habe ich sogar schriftliche Mahn-Schreiben einer angeblichen Münchener Anwaltskanzlei (nicht existent) erhalten.
Hatte alles ignoriert und vorsichtshalber Anzeige erstattet.
Hallo , ich hab heute genau den selben Anruf erhalten, was kann ich tun.
Guten Tag….
Gerade eben hatte ich den gleichen Anruf, bin etwas unruhig, allerdings sind die Kommentare hier sehr hilfreich für mich.
Hab meine Mails durchgesucht u nix gefunden, was bezwecken die Anrufer damit?
Hallo,
bin die letzten Tage mehrfach angerufen worden, konnte aber erst heute den Anruf annehmen.
Der Sachbearbeiter machte mich darauf aufmerksam dass ich eine Kündigungsfrist nicht eingehalten hätte, ich hätte ein Gewinnspiel Abo abgeschlossen welches jetzt um 6 Monate zu je 65 € verlängert wird, es sei denn ich stimme eine verkürzten Kündigungsfrist zu die dann nach 3 Monaten enden würde.
Alles verneinen und jedes ja vermeiden. Ich habe keine dergleichen E-Mail im Postfach gefunden!
Hatte auch gerade den Anruf, ich sollte meine IBAN bestätigen, hab ich aber nicht und wollte die ganze Zeit darauf beharren was das für ein Gewinnspiel wäre, da wussten sie aber nicht weiter, schlimm ist das die sogar an IBAN Nummern ran kommen. Bei der Polizei ist es gemeldet. Ich sollte denen entgegen kommen, wenn cih jetzt kündige mündlich dann kann ich die Zahlungsfrist reduzieren und so was. Die Nummer lautete: 03072772223
Hallo,
hatte gerade genau den gleichen Anruf. Auf den Hinweis das ich auf meine angebliche Bestellung keine E-Mail bekommen habe kam der Hinweis das ich das Ganze „Per IP-Adresse bestätigt“ hätte, habe ich nur müde gelacht und er ist schwer pampig geworden. Bitte nich drauf einlassen
Mir ist gerade leider genau das gleiche passiert. Die Dame hatte alle meine Daten. Ich habe an ende dann Zum Glück gescheitert und nichts wiederholt, da sie mich gebeten hat meine Ian zu wiederholen. Was kann ich nun machen? Sie meint, ich würde wohl Post bekommen, um das Abo auf die drei Monate Kündigen zu können…
Hallo Lilli,
ich hatte gerade auch so einen Anruf! Was soll man den da tun?
Ich habe gerade so einen Anruf erhalten. Angeblich hätte ich am 05.02.2022 den AGB’s zugestimmt und dadurch sei der Vertrag zustande gekommen.
Am 07.02.2022 eine Bestätigungsmail erhalten. auf die Nachfrage an welche Emailadresse es gegangen ist, sagte der Mann, dass er es mir aus Datenschutzgründen nicht sagen könnte. Ich konnte mich an keine Mail erinnern. Und gerade zu der Zeit habe ich regelmäßig im Spamfilter nachgeschaut aus persönlichen Gründen.
Dito gerade bei mir. Habe alles abgelehnt und deutlich erklärt, daß ich niemals sowas abgeschlossen habe und auch an keiner Fortführung interessiert bin. Das wollte die Dame alles so nicht hören, sie gebe das jetzt an die Zentrale weiter und dann müsse ich halt das Abo zu 65.- pro Monat bezahlen.
Ich halte das für einen Fake, wundere mich aber, daß sie mir sehr detaillierte Daten vorgelesen hat (meinen korrekten Namen, Postanschrift, Mailadresse)
Guten Tag,
kann ebenfalls bestätigen, dass mich eine Dame gerade informiert hat, ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich habe ihr gesagt, dass mir ihre Firma nichts sagt und ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen o. ä. teilnehme. Sie war sogar frech und meinte, ich hätte die AGBs lesen müssen, dann wüsste ich, dass ich für mind. 3 Monate die € 65 zahlen muss. Meine Antwort war, dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe und das Gespräch für mich an dieser Stelle beendet ist und habe aufgelegt.
Leider bin ich auch auf diese Masche reingefallen. Meine Daten inklusive IBAN hatte der Herr am Telefon schon und ich sollte sie nur bestätigen. Leider wurde das ganze auch aufgezeichnet. Hab am 29.04.22 dann einen Brief der GWS (Giga Win Service) bekommen und sollte mit einer direkten Kündigung den Vertrag auf 4 Monate begrenzen. Am 01.06.22 wird der Betrag (74€ pro Monat) vom Konto abgebucht.
Hab ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten oder muss ich das als teure Lerhstunde verbuchen?
Hallöchen,
Abo von 9 Monaten abgeschlossen, kann aber auf 3 Monate verkürzt werden.
Kündigen muss ich mit den ganzen Daten die ich angeblich dann per Post bekomme.
7 Tage rum und immernoch keine Post.
Ich muss zugeben, ja, ich hab all meine Daten am Telefon angegeben. Von Name bis IBAN (die sie ja eh schon kannten, woher auch immer). Ebenfalls habe ich der 3 Monatigen Abbuchung von 65€ zugestimmt, damit ich so schnell wie möglich daraus komme. Hilfe was kann ich tun ? Und was steht mir zu ?
Guten Tag, mich rief eben ein Herr Möller/Müller von der Telefonnummer 030 72772462 an und erzählte mir genau das Gleiche. Ich habe dann erklärt, dass ich mich nicht erinnere und gerne die Bestätigungsmail erneut zugeschickt bekommen möchte und meine hinterlegte Mailadresse wissen möchte. Er meinte, die Bestätigungsmail wird nur einmal versandt und auf meine Mailadresse und die hinterlegte IBAN hat er keinen Zugriff aus Datenschutzgründen, denn schließlich sei er ja nur der Sachbearbeiter….
Hallo, mir ist das heute passiert, und fehlerweise habe ich das geglaubt.. kann ich etwas machen außer mich wie die dummste mensch der welt fühlen?
Hallo, heute hat unter der Nummer 030-72107058 ebenfalls eine Dame angerufen und mir das Gleiche erzählt von einem Abo, das ich angeblich abgeschlossen hätte. Ich unterbrach sie und widersprach mehrfach und brachte sie anscheinend dadurch so in Rage, dass sie verkündete, wenn ich ihr nicht zuhören würde, würde sie mir auch nicht zuhören und sie brach das Gespräch ab. Ich habe recherchiert und bin auf dieser Seite gelandet. Das scheint momentan eine neue Masche zu sein, werde es noch melden..
Hallo,
mir ging es heute genauso! Eine gewisse Frau Bäcker hat mich angerufen und mir dasselbe erzählt. Ich habe sofort bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde verfasst.