PlasmaNorm: „Online-Bestellung mit Vorkasse bleibt seit 1 Monat ohne jede Reaktion“
Herr Janssen P. schrieb uns am 16.10.17:
Online-Bestellung eines Luftreinigungsgeräts der Firma cip international (Gerät: aerus@Universo) und Vorabbezahlung (Überweisung getätigt am 19.09.2017, Betrag 916,85 EUR) blieb außer einer Standard-E-Mail ohne Reaktion. Ich rief mittlerweile vier Mal an, jedes Mal versprach man mir, mich umgehend zu kontaktieren. Nichts ist geschehen. Eine ultimative E-Mail am Fr., 13.10., blieb ebenfalls unbeantwortet.
Verbraucherschutz.de schrieb: Sehr geehrter Herr Janssen P., über welche Seite haben Sie denn eingekauft?
Sehr geehrter Herr M.
ich habe direkt auf der Website des Unternehmens über PayPal bestellt. Die Antwort-Mail finden Sie unten (hineinkopiert). Im Anhang finden Sie den Umsatzbeleg meiner Bank.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße – Janssen P.
Ihre Bestellung
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei PlasmaNorm. Diese E-Mail bestätigt, dass Ihre Bestellung gespeichert wurde. Wenn wir keine Zahlung verzeichnen können, werden wir Ihre Bestellung speichern und mit Ihnen in Kontakt treten.
Der eindeutige Token für diese Bestellung ist ………………………….
Sie erhalten nach der Zahlung eine Bestellbestätigung, die den Kauf abschließt.
Bestellinformationen:
Bestell-Nr.: …………….
Datum: 2017-09-16 08:32:48
Rechnungssumme: €916.85
Bestellstatus: Bestätigt
Rechnungsadresse
Janssen P.
…………………………..
Zahlungsinformation
Zahlungsart: Paypal
Lieferinformation
Lieferart: Lieferung per Paketdienst
Lieferadresse:
Janssen P.
………………………
Ihre Bestellung
Zusammenfassung
Artikel Anzahl Summe
aereus®Universo
Stückpreis €899.00 1 €899.00
Zwischensumme €899.00
Lieferung per Paketdienst €15.00
Steuer auf Versand €2.85
MwSt. (19% Included) €143.54
Summe €916.85
________________________________________
Wo wird der aereus®Universo eingesetzt? : Chloranisolbelastung/Fertighaus
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? : Google
________________________________________
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier:
www.plasmanorm.de/de/kontakt/unsere-agb
cip international GmbH
Hauptstraße 24
D-49509 Recke
Tel.: +49 (0)5453 91898-80
Fax: +49 (0)5453 91898-88
E-Mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.10.17 an PlasmaNorm, Frau Langner, weiter, erhielt aber am 24.10.17 die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
Reason:
delivery retry timeout exceeded
Wir schrieben Herrn P.:
Sehr geehrter Herr P.
meine Mail an PlasmaNorm konnte nicht zugestellt werden (siehe unten).
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten.
Da Sie über PayPal gekauft haben, sollte PayPal Ihnen das Geld erstatten.
Haben das Gerät zwar nach langem erhalten, allerdings war es seither schon 3x defekt und wurde nie richtig repariert.
Auf der Seite von Plasmanorm wurde auch immer Hr. Manfred H. Langner beworben als plasmaNorm® Inhaber und Entwickler. Auch haben wir bei einer Reklamation selbst mit diesem Herrn telefoniert. Nun ist das Gerät innerhalb der Garantieziet ein 4tes mal defekt und Hr. Manfred H. Langner behauptet nun die Firma sei insolvent und er führe das jetzt weiter. Garantie futsch