Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „eoster.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Romina P. schrieb am 10.10.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wollte bei dem Versandhaus einen Pullover bestellen. Ich sah das dieser Versandhandel evtl. aus dem Ausland ist. Man konnte wohl per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Und schreiben konnte man der Firma laut Internetseite auch (Kasten mit Namen, Email und Text zum ausfüllen). Also dachte ich an nichts schlimmes. Ich wollte den Pullover bestellen doch Gott sei dank hat etwas mit der Kreditkarte nicht funktioniert da ich einen Code brauche um zu überweisen. Doch bis dahin kam ich gar nicht. Danach stand bei den Bestellungen Payment failed. Ich schrieb der Firma sofort. Auch nach 2 Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Habe bereits 3 x geschrieben. Leider habe ich jetzt auf der Internetseite weder eine Adresse noch Telefonnummer gefunden. Daher denke ich das mit der Seite/Firma etwas nicht stimmt.
Ich habe leider keine Bestellnummer mehr da ich das Passwort zurück setzen wollte um dann eine Emailadresse von der Firma zu erhalten. Aber selbst da habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden da ja das Passwort falsch ist!
Bin sehr enttäuscht und hoffe das mit meinen Daten nichts angestellt wird!
Mfg
verbraucherschutz.de antwortete am 10.10.2017: Sehr geehrte Frau P.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt.
Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, dann sollten Sie ggf. sperren und erneuern.