pierreconfiance.de: 90-Tage-Testgarantie in Anspruch nehmen.
Frau Anna V. schrieb am 02.11.2020:
Betreff: Sicherheitsmängel
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2963
Internetseite: pierreconfiance.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine ganz bestimmte Frage zum Verbraucherrecht. Ich habe online bei Pierre Confiance Deutschland ein IPL Haarentfernungsgerät bestellt. Nach einmaliger Nutzung bezweifle ich die Sicherheit des Gerätes und vermute, es handelt sich um eine minderwertige Herstellung aus China. Dies habe ich dem Unternehmen sofort mitgeteilt und um das 30-tägige Rückgaberecht gebeten. Dies wird online angeboten, aber ich bin mir über die Hygienevorschrift im Klaren. Diese Bitte wurde abgelehnt und mir wurde angeboten, ich soll das Gerät testen, um vom 90-tägigen Testrückgaberecht gebrauch nehmen zu können. Da ich das Gerät (den Laser/Licht) aber nicht für sicher halte, möchte ich dies nicht tun. Können Sie mir raten, was für Möglichkeiten mir bleiben. Die Firma weigert sich, mir einen Retourenschein auszustellen.
Vielen Dank!
verbraucherschutz.de schrieb Frau V. am 03.11.2020:
Sehr geehrte Frau V.,
wir haben gesehen, das die Seite nicht über ein Impressum verfügt.
Nach ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Wie haben Sie Ihre Bestellung gezahlt?
Frau Anna V. schrieb am 03.11.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Bestellung online per Kreditkarte bezahlt. Könnte ich die Bank eventuell bitten, die Zahlung zu stornieren/zurückzuziehen?
Mit besten Grüßen,
Anna V.
verbraucherschutz.de schrieb Frau V. am 04.11.2020:
Sehr geehrte Frau V.,
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.11.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 04.11.2020 von [email protected]:
Sehr geehrter Herr Matthies,
laut unsere AGB das Gerät kann nicht gemäß 30-tätigen Rückgaberecht zurückgegeben werden, falls die Kunststoffversiegelung gebrochen ist. Um sich für eine Rücksendung zu qualifizieren, muss sich das Gerät in Originalverpackung befinden und unbenutzt sein.
Da die Frau Anna V. das Gerät schon ausprobiert hat, kann sie keinen Gebrauch von 30ätätigen Rückgaberecht machen. Aus diesem Grund haben wir ihr angeboten, die 90-Tage-Testgarantie in Anspruch zu nehmen. Der Link folgt: pierreconfiance.de/pages/testen-sie-90-tage-kostenlos.
Das Produkt stammt genau aus China und wird von unserem Hersteller in China an den Kunden versendet. Trotzdem kann das nicht der Grund der Behauptung sein, dass das Gerät unsicher ist.
Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Svitlana
Supports Team Manager