pierrebuy.de: „Nichtlieferung trotz unzähliger Emails“
Herr Sebastian N. schrieb am 11.04.2020:
Betreff: Nichtlieferung trotz unzähliger Emails
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #33393
Internetseite: pierrebuy.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich hatte Ende Februar bei pierrebuy.de ein paar Schuhe und zwei Hemden bestellt, Gekommen sind nur die Schuhe. Auf weitere, zahllose Emails wurde zuerst mit einer TrackingNummer geantwortet, die aber auch nach zwei Wochen nicht gefunden werden kann, obwohl die Bestellung als versandt vermerkt war. Die Trackingnummer lautet: t.17track.net/en/#nums=F3732720033004GS&fc=100012
Seit einiger Zeit bekomme ich gar keine Antwort mehr. Vielleicht können Sie ja etwas erreichen.
Viele Grüße, Sebastian N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.04.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Sebastian N. schrieb am 22.04.2020 auf unsere Nachfrage:
Moin Herr Matthies,
ich habe gestern abend per Facebook Messenger eine Antwort erhalten (nach über 4 Wochen Stille), und habe da nochmals Kontakt aufgenommen. Daher würde ich nochmal warten, was sich da ergibt. Große Hoffnung habe ich nicht, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich melde mich die Tage dann nochmla bei Ihnen.
Viele Grüße,
Sebastian N.
Herr Sebastian N. schrieb am 25.04.2020:
Moin Herr Matthies,
aus heiterem Himmel wurde heute geliefert. Allerrdings sollten Sie trotzdem vor dem Laden warnen. Der schlechte Kundendienst, die langer Wartezeit, und dann de Qualität sowohl der Schuhe als auch Hemden ist sehr schlecht. Die Schuhe hatten die Ösen nicht richtig gesetzt (scharfkantig), viel zu dünne Sohlen…und die Hemden: zu schlecht vernäht und viel zu klein. XL hatte ich bestellt, die passen meinem 12-jährigen Sohn gerade.
Leider hatte ich mich von der .de Domaine täuschen lassen. Hätte ich mich richtig informiert, dann hätte ich gewußt, daß alles aus China kommt und niemals dort bestellt.
Viele Grüße
S. N.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn N. am 27.04.2020:
Sehr geehrter Herr N.,
vielen Dank für Ihre Information.
Werden Sie versuchen, zu reklamieren oder wollen Sie eine Anzeige erstatten?
pierrebuy.de verfügt nicht über ein rechtsgültiges Impressum.
Angeblich:
MELEDO COMPANY LIMITED 107-111 Fleet Street, London, Greater London, United Kingdom, EC4A 2AB
Frau Miriam J. schrieb am 14.05.2020:
Empfänger der Zahlung [via Paypal an pierrebuy, Anm. d. Red.] war PEARLGO TECHNOLOGY CO., LIMITED
Ware erhalten und habe sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Ich habe mehrere E-Mails diesbetzüglich gesendet und keine Antwort erhalten.
Auch bei mir war der Zahlungsempfänger: PEARLGO TECHNOLOGY CO., LIMITED, [email protected], Rechnungsnummer:
c12911915827285.1
Klarer Fall von Betrug!
Ich habe am 31.03.2020 bei Pierrebuy ein Paar Herrenschuhe bestellt..
Eine Nachverfolgung über die Bestell-Nr. nicht möglich. Nach Aufforderung zur Lieferung – bekam ich am 26.06. eine Mail mit der Mitteilung die Ware ist auf den Weg gebracht worden.
Mit der Sendungsnummer lies sich das Paket nicht nachverfolgen. daraufhin habe ich eine Aufforderung zur Lieferung gesandt Termin 30.06. am 30.06. kam die Mail, ich möchte noch 5 Tage warten bis zur Lieferung . da warte ich nun
Hallo,
auch ich habe extreme Probleme mit Pierrebuy. Seit Wochen warte ich auf eine Restlieferung, obwohl diese angeblich bereits seit längerem unterweg sein soll.
Bitte überprüfen sie doch bitte mal die Homedpage. Außer der Werbung kann man keinen Punkt anklicken. Außerdem fehlt das Impressum. Eine tel. Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus
H. Schülein