„Bis heute ist keine Ware von pesca-shop.de bei uns eingegangen und telefonisch ist keiner mehr erreichbar“
Frau Jenny L. schrieb am 16.01.2018:
Betroffener Onlineshop:
Pesca GmbH
Hamburger Str. 196
22926 Ahrensburg
Email: [email protected]
Tel.: (040) 59 35 22 8
Fax: (040) 59 35 2223
USt-IdNr. DE260242567
Wir haben bei oben angeführter Firma Kaviar bestellt und 156,91 € Vorkasse geleistet unter der Bedingung, dass der Kaviar vor Weihnachten ankommt (Bestellung/Bezahlung 11.12.2017).
Als bis zum 18.12.2017 immer noch keine Ware da war, haben wir angerufen. Die Firma ist ansässig hinter Hamburg. Trotz allem wurde uns am Telefon in gebrochenem Deutsch „nix verstehen, nur russisch“ mitgeteilt, dann wurde aufgelegt. Mein Arbeitskollege ist Russe, also habe ich ihn anrufen lassen. Ihm wurde gesagt, dass der Kaviar 100% noch vor Weihnachten bei uns eintreffen würde. Bis heute ist keine Ware bei uns eingegangen (16.01.2018), telefonisch ist keiner mehr erreichbar und auf meine Emails mit der Androhung eines Anwalts reagiert keiner. Im Internet kann man mittlerweile mehrere negative Rezensionen lesen über die oben angeführte Firma. Meistens wegen nicht gelieferter oder schlechter Ware, die von den Kunden aber schon bezahlt wurde!
Wir hätten gerne unser Geld zurück, aber wie? Die Internetseite der Firma wird weiterhin aktualisiert und man kann offiziell weiter dort bestellen,
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2018 an Frau Irina Adolf unter ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
So, ich habe am 12. Dezember Bestellung gemacht, sodass es rechtzeitig zu Feiertagen kommt, später mehrmals angerufen und gesagt, dass ich Bestellung storniere, weil Kaviar nicht rechtzeitig zu Feiertage geliefert wird. Am Telefon wurde mir versprochen, das jemand zurückruft, keine Rückrufe erhalten. Gestern, am 14 Januar (unerwartet, weil ich doch storniert hab) ist Packet gelievert. Rechnung per 17. Dezember! Frischware 1 Monat unterwegs?
Am 16.12.2019 hat das Amtsgericht Reinbek unter dem Aktenzeichen 8 IN 67/19 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der pesca GmbH (GF: Thomas Johannes Adolf, Hohen Eichen 15, 22946 Großensee) eröffnet und Frau Rechtsanwältin Stephanie Pidun, Hamburg, als Insolvenzverwalterin bestellt.
Über das Vermögen des so „erfolgreichen“ Oligarchen Thomas Johannes Adolf läuft schon seit längerem ein Insolvenzverfahren …und die Alaska Fisch ist auch insolvent.,..Frohes Fest
Wenn das wirklich die Wahrheit ist, finde ich das richtig traurig. Das Kaviar hat sehr gut geschmeckt. Der Preis war auch super.
Ich wünsche allen schöne Feiertage.
Sorry, aber das Kaviar von Pesca seit ung. 2017 ist echte Schsse. Punkt.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute habe ich, wie Frau Irina Adolf versprochen hat, unsere Kaviar komplett bekommen.
Vielen vielen Dank.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.
Liebe Grüße
Svetlana Weghaus
Pesca Shop ist ein Betrüger. Bestellung vom 22.11.19 bis jetzt nicht bekommen! Am Telefon 08000800737 wird nur Mist erzählt! Die Tel. Nummer aus einem Prospekt 0176… ist jetzt komplett abgeschaltet. Ich habe Sie per Email heute noch mal angemahnt und wenn es bis ende der Woche sich nichts tut dann gehe ich auch zur Polizei und Anwalt und erstatte eine Anzeige.
Unter der Adresse, die auf der Seite zu finden ist, ist auch eine ganz andere Firma angemeldet.
Wir sollen alle eine Klage einreichen!!!
Sehr geehrter Herr Nickel!
Teilen Sie mir bitte Ihre Emailadresse mit, ich maile Ihnen
eine Kopie meines Briefes an Herr Adolf.
Vielleicht kann man eine Sammelklage organisieren?
MFG. Paul Anton Krenz
November 2019
Wir haben Anfang November bestellt und per
Vorrauskasse bezahlt. Erst nach 3 Wochen kam die Ware,
Allerdings haben wir sehr oft anrufen müssen.
3 Dosen waren verschimmelt.
Nach mehrmaligen Anrufen und auch Email –>
Keine Reaktion. Wir haben bis heute keine Antwort bzw. Kein Geld zurückbekommen.
Diese Firma betrügt!!!
Bestellt dort nicht!!! Rein Betrug, man erreicht am Telefon niemanden, kein Geld, kein Kaviar.
Habe nächste Woche Anwalt Termin , ich werde auch zu Polizei gehen, aber so lasse ich es nicht!
Sehr geehrter Herr Schander
Teilen Sie mir bitte Ihre Emailadresse mit, ich maile Ihnen
eine Kopie meines Briefes an Herr Adolf.
Vielleicht kann man eine Sammelklage organisieren?
MFG. Paul Anton Krenz
Herr Krenz, Sie können ja gerne eine Sammelklage gegen den „lieben Gott“ einreichen, da er Ihnen Verstand vorenthalten hat. Viel Spaß und vergessen Sie auch nicht, dass dem Nikolaus zu erzählen.
Sehr geehrter Herr Adolf.
Sie haben am 11.12.19 geantwortet, dass mein Weihnachtspaket mit den fehlenden Waren am 8.12.19 bearbeitet worden ist.
Am 12.12.19 bekam ich die E-Mail von Frau Irina Adolf, ob Sie 2 Bestellungen von mir hatten.
Nein, ich habe am 14.11. zwei Bestellungen ( 99,99 + 124,98 mit Störkaviar) gemacht und Vorkasse bezahlt und am 29.11 noch 99,99.
Wir sind ab dem 21.12 für 2 Wochen im Urlaub.
Bekommen wir die Lieferung vorher?
Mit freundlichen Grüßen
Weghaus
Ich habe 3 Wheinachtspakete mit a‘ 10 Dosen 250 Gr Lachsforellenkaviar für 99,99 Euro bestellt. In jedem Packet sollten 2 Dosen Lachsforellenkaviar und 500 Gr kaltgeräucherten Stör sein.
Das 1. Paket kam schnell und unkompliziert. Der Kaviar schmeckte super. Im 2. Paket sollte noch zusätzlich 50 Gr Dose Störkaviar sein, ewir bekamen nur 10 Dosen Lachsforellenkaviar ohne Geschenke, ohne Störkaviar.
Das 3. Paket ist bis heute nicht da.
Wir haben am 09.11.2019 auch Kaviar bestellt, per Vorkasse bezahlt und leider bis jetzt keine Lieferung erfolgt, erreiche am Telefon keinen. Bin zu tiefst enttäuscht auch jahrelang bestellt und war immer alles in Ordnung.
Diesmal habe so eine Sammelbestellung (für die Freunde und Eltern) gemacht, habe keine Ahnung wie ich das Problem löse.
Ich habe meine Ware doch noch bekommen und sogar noch eine kleine Dose als Geschenk dazu.
Warum nicht ganz einfach eine Auskunft geben?
Am Service müssen die noch arbeiten.
Habe auch Kaviar bestellt am 08.11.19 und 264 € per Vorkasse bezahlt. Bis heute 25.11.19 nichts bekommen. keine Ware und keie Auskunft. Man erreicht einfach keinen. Bestelle schon seit 5 Jahren und immer reibungslos funktioniert
Was ist los? Es kann mir keine eine Antwort geben
Ответов два: 1-Зажрались, 2- Охамели. Прочитайте его ответ мне – чел реально считает всех вокруг идиотами.
Pesca с момента переезда в Аренсбург скатилась в абсолютно мерзкое качество икры. Икра ЛЮБОГО другого поставщика в Германии лучше. Зачем покупать у этой „Пески“?
Am 08.12. ist die Bestellung bei uns bearbeitet worden und wird sobald wie möglich ausgeliefert. Sicher mit der fehlenden Ware. Was wir nicht anbieten, ist eine kostenpflichtige Service Hotline. Daher bitte per Email. 14 Tage ist die Regellaufzeit, bei Mischbestellungen kommt es schon mal zu Verzögerung, weil der eine oder andere Artikel nicht vorhanden ist. Teillieferungen wegen der hohen Versandkosten bei kühlpflichtigen Produkten ist nicht machbar.
Ich bestelle bei Peska seit der Zeit als die noch „Alaska-Fisch“ hissen. In der letzten 2 Jahren ist die Qualität der Ware, Zustellfristen und Kundenbedienung bzw. Höflichkeit am Telefon und Mail erheblich nachgelassen. Abbuchung ohne Lieferung ist auch dieses Jahr schon aufgetreten. Aktuell kam in einer Bestellung statt 6*300g 6*250g an, obwohl im Rechnung und bei der Bestellung ausdrücklich 300g steht. Die Ware ist auch nicht besonders frisch, noch nicht verdorben aber eben nicht frisch.
Sehr geehrter Herr Popil, sie haben ein gutes Produkt zu einem sehr guten Preis erhalten. Frisch ist bei Wildlachskaviar ein persönliches Empfinden, da der Kaviar vom Wildlachs nur im Sommer geerntet wird. Somit ist der Kaviar von 2018. Es kann also keinen „frischen“ Kaviar mehr geben. Dieser kommt bei Fang 2019 in Europa erst wieder im November an. Bis dahin wird nur Ware aus dem Vorjahr verkauft. Dass war schon immer so. Gruß Thomas Adolf
Ich habe auch sehr lange mit der Pesca gekämft. Bei der Polizei war ich auch ,nichts gebracht,aber wurde mir empfohlen Brief zu schreiben und per Einschreiben abschicken. Nach 3 Tagen habe ich das Geld auf dem Konto gehabt. Ich sage nur Betrüger hoch 3.
Wir haben, nach Ablauf der Widerrufsfrist und Eingang des Schreibens um Erstattung innerhalb von drei Tagen gezahlt, wo ist hier ein Betrug. Wenn sich die Leute über den Ton wundern, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen. Wenn wir am Telefon beschimpft und bedroht werden, weil es zu Lieferverzögerungen kommt, dann muss man sich nicht wundern. Wir können jeden, der uns Betrüger nennt anzeigen. Sie können gerne vorbeikommen und schauen, ob Kaviar da ist und wo dieser gemacht wurde.
Herr Adolf, ja ist es, aber erst unter Androhung mit dem Anwalt oder der Polizei. Danach hat ihre Frau bei uns angerufen und wir wurden am Telefon beschimpft. Wir sollen „nie wieder, unter keinen Umständen“ bei euch bestellen, hieß es. Auf meine Bitte, mich aus ihrer Kundenkartei als Kunden zu streichen, habe ich im November 2018 eine Bestätigung von ihrem Mitarbeiter bekommen. Und gestern bekam ich wieder einen Flyer von Pesca GmbH per Post ins Haus. Unter „in ihrem Sinne“ geht anders.
Also ich muss mich dann ernsthaft wundern, warum der Betreiber dieser Website – Verbraucherschutz – nichts unternimmt??? Aber diser Umganston bei den Adolfs ist mir auch bekannt. Auch ihre Masche.
Sie müssen Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn Sie ein Geschädigter sind. Gibt es viele Geschädigte, wird eine Staatsanwaltschaft ermitteln. Und nur diese kann eine Homepage offline stellen!
Frau Lauckenmann, wenn Sie geschädigt wurden, dann tut es uns leid. Wenn dem nicht so ist, dann sollten Sie sich mit solchen Kommentaren zurückhalten. Es tut mir leid, um jeden, der vor Weihnachten seine Ware nicht bekommen hat. Wir haben allen Leuten, das Geld zurückerstattet und viele wollten doch noch die Ware haben. Ist alles erledigt. Falls Sie immer noch ein Problem haben, dann melden Sie sich. Denn Pesca antwortet.
Herr Becker, die Angelegenheit mit Ihnen, ist in Ihrem Sinne erledigt worden und es besteht keine Veranlassung für den Verbraucherschutz etwas zu unternehmen. Wenn allerdings der Verbraucherschutz und die Verbraucher davon ausgehen, dass Kaviar nur mit 2,5 % Salz und 0,2% Sorbinsäure, der ohne Kühlelemente verschickt wird, 6 Monate haltbar sein soll, dann herzlichen Glückwunsch. Das gibt es nicht, trotzdem sind diese Anbieter auf dem Markt. Wir geben immer nur 3-4 Monate bei 3,5% Salz.
Heute die Nummer gewählt : 017661922334
Herr Adolf war am Telefon….nach der Anfrage wo ist das Geld? ( Seit 3(!) Monaten keine Wahre und kein Geld)
Seine Antwort :- Sie sind ein Arschloch, früher haben wir Leute wie Sie vergast(!) ….und noch mehr…., Dann aufgelegt ….
Herr Wolf, oder Herr Strecker, oder wie Sie nun wirklich heißen, erstens, haben Sie nicht bestellt und bezahlt. Das Geld kam von einem anderen Konto und dann sollen wir auf ein anderes Konto mit einem anderen Namen zahlen. Mittlerweile haben Sie das Geld und die Ware wurde Ihnen trotzdem zugeschickt, diese haben Sie gestern retourniert. Was Sie hier verbreiten ist Rufmord und nur weil Sie nicht strafmündig sind, können Sie sich nicht alles erlauben. Wir lassen uns nicht von Ihnen bedrohen.
Guten Abend.
Ich muss jetzt leider auch mal schreiben. Wir haben Mitte November in Vorkasse Kaviar bestellt und immer noch nichts erhalten. Bei jedem Anruf werden wir ignoriert. Es heisst sie wissen nichts, weil sie in Russland sind. Wir sollen die angegebenen Handy nummer nutzen. Jedoch geht da keiner ran! Wie soll es weiter gehen?