Pertronix.de: Geld nach Retoure erstattet
Herr Moritz A. schrieb am 09.08.2024 an Verbraucherschutz.de
Betreff: Fernabsatzvertrag – Händler verweigert den Widerruf trotz Wahrung der Fristen – Retourenannahme verweigert
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennr.:0112033
Internetseite: https://www.pertronix.de/pertronix.htm
Nachrichtentext:
Ich habe am 03.07.2024 ein Produkt im Wert von 93,15€ auf o.g Website erworben. Dieses wurde am 06.07.24 zugestellt.
Am 18.07.24 wurde der Vertrag durch mich eindeutig widerrufen. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt aufwändig auf volle Funktionsfähigkeit getestet werden müsse und die Kosten hierfür von der Rückerstattung abgezogen werden. (Es handelt sich um einen einfaches Bauteil, einen Plastikring mit 8 Magneten, welcher nicht verbaut wurde)
Das Produkt wurde auf eigene Kosten am 29.07.24 an den Händler verschickt. Die Annahme der Retoure wurde verweigert. Ich habe keine Rückerstattung erhalten.
Auf telefonische Rückfrage werde ich nur angeschrien und der Händler legt einfach auf.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.08.2024 an Herrn Wolf Harold Will (Inhaber) unter [email protected] weiter und erhielt am 10.08.2024 folgende Antwort:
Guten Tag Frau Gebert,
vielen Dank für ihr email. Wir verstehen die Beschwerde von Herrn A.
nicht. Der Kunde ist äusserst aggressiv und verdreht die Fakten. Wir verweigern den Widerruf nicht. Wir haben ihm gestern telefonisch mitgeteilt, dass er unsere Antwort auf seinen Retourenantrag wie von ihm gewünscht bis zum 15.08.2024 erhält. Das bedeutet, dass er von uns ein Retourenetikett für eine kostenfreie Rücksendung erhält und sobald wir die Ware dann auf Unversehrtheit überprüft haben, auch seinen Kaufpreis zurück erhält. Für uns gibt es im Zusammenhang mit seinem Retourenantrag kein Problem, solange die Ware im unbeschädigten Zustand an uns zurück kommt.
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang WILL
Herr Moritz A. schrieb am 12.08.2024 an Verbraucherschutz.de.:
Vielen lieben Dank Frau Gebert,
Ich melde mich, sobald ich das Geld zurückerhalten habe.
Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen und die schnelle Bearbeitung.
Ohne Ihre Hilfe wäre dies nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de erhielt am 20.08.2024 eine Mail von Herrn Wolfgang Will, Firma Pertronix:
Guten Tag Frau Gebert,
wir haben dem Kunden wie von ihm gewünscht zum 15.08.2024 ein DHL-Retourenetikett per eMail zugesendet mit der Sendungsverfolgungsnummer 00340435087329482839.
Bisher hat er den Artikel lt. DHL-Onlineverfolgung allerdings nicht an uns auf den Weg gebracht, wodurch sich die Angelegenheit natürlich verzögert.
WIR haben bisher alle Fristen und Zusagen eingehalten – dieser Kunde aber nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang WILL
Herr Moritz A. schrieb am 21.08.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert.
Die Retoure geht heute zurück a den Händler, da ich erst heute wieder im Lande bin.
Vielen Dank fürs Weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Moritz a. schrieb am 31.08.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert.
Heute wurde meine Retoure- nach ewigem hin und her, komplett rückerstattet.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen.
Ein schönes Wochenende Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
All American Cars&Parts+Pertronix.de
Wolf Harold Will
Auf dem Katzensterz 11
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+49(2175)169-9561 All American
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