pearl.de: „Gleich nach Ihrer Mail habe ich direkt versucht das Kundenportal zu öffnen und siehe da, es hat funktioniert.“
Herr Peter S. schrieb uns am 12.11.2019:
Betreff: Nicht zugängiges Kundenportal für Rücksendungen bei pearl.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich heute an Sie wenden, da sich der Online Shop pearl.de nicht korrekt verhält.
Möchte man nach Erhalt einer bei Pearl bestellten Ware diese wieder zurücksenden, so steht beschrieben, dass das ganz einfach über das Kundenportal geht.
pearl.de/infos/Service-Begleitschein.pdf
Leider ist aber das Kundenportal bereits seit drei Tagen nicht erreichbar (und ich denke, dass es sicherlich schon länger nicht funktioniert).
Das Einzige was passiert, betätigt man den Button Kundenportal (pearl.de/customer/summary.do), dass eine komplett leere und weiße Seite aufgeht, ohne Fehlermeldung, ohne alles.
Dass man so keinen Retourenschein ausdrucken kann, ist bestimmt nicht nur dem Kunden klar.
Diese Verhalten der Seite ist unter Verwendung der Browser von Mozilla Firefox, Vivaldi und auch dem Internet Explorer so, also kein Einzelfall und auch kein Browserproblem.
Vielleicht könnten Sie mir den Gefallen tun und sich an die Firma wenden um dieses Ärgernis abzustellen.
Das hat mit Kundenservice nicht das geringste zu tun.
Das Beste ist aber, um neue Einkäufe durchführen zu können, muss man sich ebenfalls anmelden. Das geht natürlich, so ein Zufall 😉
Im Voraus Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Peter S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 um 15:38 Uhr an Herr Daniel C. Ludwig (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Peter S. schrieb am 14.11.2019 um 18:58 Uhr:
Vielen Dank für Ihre Arbeit.
Gleich nach Ihrer Mail habe ich direkt versucht das Kundenportal zu öffnen und siehe da, es hat funktioniert.
Ich habe sofort die Rücksendung eingeleitet und den Retourenschein ausgedruckt.
Da sieht man mal wieder, wie wenig der einzelne Verbraucher bewirkt und wie viel eine ganze Gruppe – besser Institution, wie Sie eine sind – bewirkt.
Auf meine Mail hat bisher immer noch niemand reagiert, aber nachdem ich morgen das Paket zurückschicken werde,
ist mir das jetzt auch egal. Hoffentlich ist die Rückerstattung wenigstens zuverlässig.
Nochmals Danke, Sie waren mir eine große Hilfe.
Mit freundlichem Gruß, Peter S.
Herr Peter S. schrieb am 20.11.2019:
die Rückerstattung ist erfolgt, sieht man von den 1,95 Euro Versandkosten ab, die Pearl einbehalten hat.
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß, Peter S.
Auch als eingeloggter Kunde hat man bei Pearl keinen Zugriff ein irgendeine Rücksendemöglichkeit. Man kann die Bestellung aufrufen, aber anders als bei Mitbewerbern üblich gibt es keine Option „diesen Artikel zurücksenden“. Ich werde Bestellungen bei Pearl zukünftig vermeiden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
obwohl der Hinweis gegeben ist, Abläufe einer Rücksendung über das Kundenportal abzuwickeln, führt kein Weg zum Erfolg. Wie angegeben liegt er auch kein Rücksendeschein der Sendung bei.
Obwohl ich noch nie Probleme mit Bestellung/Lieferung hatte, verwundert es mich jetzt, dass das defekte Gerät nicht so einfach zurückgesendet werden kann. Wie geht es nun weiter ?!
man hat mir einen total veralteten Monitor verkauft, kein Geschäft würde so etwas führen. Hat keinen HDMI Anschluß, nur Anschlüsse aus der Steinzeit und ist an meinem PC nicht anschließbar. Nun will ich den zurück senden, Ups, die Post will 10 Euro Rückporto. Das habe ich auch noch nie bei einem Internethandel gehabt.
Es ist so gut wie nicht möglich, zu erkennen, dass Rücksendungen auf eine Rechnung zu tätigen sind. Gut versteckt.
Das wars dann mit uns Pearl, in Zukunft wieder A…………
21.5.22
Ich warte seit über 2 Monaten auf 350€ für einen Roboter Fensterputzer, den ich gleich wieder zurückschicken musste.
Wenn ich eine E-Mail an Pearl geschrieben habe, kommt Minuten später die Nachricht: Ich müsste noch ein paar Tage auf mein Geld warten!! Davon habe mehrere Rückantworten, immer der gleiche Text.
Kann die Politik, in dem Bundesland, gegen diese Firma nicht etwas unternehmen?
MfG Richard Tapken
Ich bin jetzt schon Jahre Kunde bei Pearl und wollte nun das erste Mal etwas zrückschicken. Laut Anweisungen die in dem Paket beilagen, sollte der Prozess eigentlich ganz einfach sein, stellt sich aber als absolut irreführend heraus, da Links denen man folgen, bzw. Schaltflächen die man klicken soll entweder nicht funktionieren oder gar nicht erst Vorhanden sind. Einen Retourenaufkleber zu bekommen ist daher unmöglich. Nie wieder Pearl!
Habe ebenfalls bei Pearl einen 13-teiligen Artikel geordert, welcher aber nach Erhalt nicht ganz dem Verwendungszweck entsprach.
Also entschied ich mich für dessen Retourierung. Die Anfragen bzgl. der in Aussicht gestellten Retouren-Etiketten an die Serviceadresse ([email protected]) an 3 aufeinander folgenden Tagen (07./ 08./ 09.06.) blieben gänzlich ohne Reaktion! Auch sämtliche Versuche irgendwie so an die Aufkleber zu gelangen waren erfolglos.
Mein Rat – Vorsicht bei Geschäften mit Pearl !
Ich habe das erste Mal bei PEARL bestellt und nach einem Tag versucht den Artikel zurück zuschicken. Leider sehr kompliziert .
1.Klappte das Einloggen im Kundenportal nicht – Fehlermeldungen wie -falsches Passwort und „ihre Emailadresse ist gesperrt.
2. Das Rücksende – Formular konnte ich nicht abrufen.
Ich habe bei anderen Onlineshops nur positive Erfahrungen gemacht.
Bin schon lange Kunde bei Pearl mit unterschiedlichsten Erfahrungen .Heute habe ich das erste mal einen Artikel wegen nicht gefallens zurückgeschickt , dafür musste ich das Porto von 7,49€ selbst tragen.
Das habe ich bei meinen Interneteinkäufen noch nie erlebt , ich empfinde dies als keinen Kundenservice und werde mich weiter wenden!
Ich versuche seit 14 Tagen von pearl.de eine Adresse zu bekommen an die ich meine zu kleinen Schuhe zurücksenden kann.
Keine Reaktion von [email protected] und [email protected].
Wissen Sie die Rücksendeadresse?
MfG
Wilfried Gruber