pearl.de: „Gleich nach Ihrer Mail habe ich direkt versucht das Kundenportal zu öffnen und siehe da, es hat funktioniert.“
Herr Peter S. schrieb uns am 12.11.2019:
Betreff: Nicht zugängiges Kundenportal für Rücksendungen bei pearl.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich heute an Sie wenden, da sich der Online Shop pearl.de nicht korrekt verhält.
Möchte man nach Erhalt einer bei Pearl bestellten Ware diese wieder zurücksenden, so steht beschrieben, dass das ganz einfach über das Kundenportal geht.
pearl.de/infos/Service-Begleitschein.pdf
Leider ist aber das Kundenportal bereits seit drei Tagen nicht erreichbar (und ich denke, dass es sicherlich schon länger nicht funktioniert).
Das Einzige was passiert, betätigt man den Button Kundenportal (pearl.de/customer/summary.do), dass eine komplett leere und weiße Seite aufgeht, ohne Fehlermeldung, ohne alles.
Dass man so keinen Retourenschein ausdrucken kann, ist bestimmt nicht nur dem Kunden klar.
Diese Verhalten der Seite ist unter Verwendung der Browser von Mozilla Firefox, Vivaldi und auch dem Internet Explorer so, also kein Einzelfall und auch kein Browserproblem.
Vielleicht könnten Sie mir den Gefallen tun und sich an die Firma wenden um dieses Ärgernis abzustellen.
Das hat mit Kundenservice nicht das geringste zu tun.
Das Beste ist aber, um neue Einkäufe durchführen zu können, muss man sich ebenfalls anmelden. Das geht natürlich, so ein Zufall 😉
Im Voraus Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Peter S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 um 15:38 Uhr an Herr Daniel C. Ludwig (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Peter S. schrieb am 14.11.2019 um 18:58 Uhr:
Vielen Dank für Ihre Arbeit.
Gleich nach Ihrer Mail habe ich direkt versucht das Kundenportal zu öffnen und siehe da, es hat funktioniert.
Ich habe sofort die Rücksendung eingeleitet und den Retourenschein ausgedruckt.
Da sieht man mal wieder, wie wenig der einzelne Verbraucher bewirkt und wie viel eine ganze Gruppe – besser Institution, wie Sie eine sind – bewirkt.
Auf meine Mail hat bisher immer noch niemand reagiert, aber nachdem ich morgen das Paket zurückschicken werde,
ist mir das jetzt auch egal. Hoffentlich ist die Rückerstattung wenigstens zuverlässig.
Nochmals Danke, Sie waren mir eine große Hilfe.
Mit freundlichem Gruß, Peter S.
Herr Peter S. schrieb am 20.11.2019:
die Rückerstattung ist erfolgt, sieht man von den 1,95 Euro Versandkosten ab, die Pearl einbehalten hat.
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß, Peter S.