pcplazza.de schickt dann doch endlich den Computer
Herr Thomas E. schrieb uns:
Hallo
Muss mich leider mal wieder wegen einen Händler an sie wenden. Es geht um diesen hier:
PC Plazza
Inh. Wolfgang Metzdorf
Mönchbergstrasse 29
81825 München
Tel.: 089-43665954
Email: [email protected]
Shop: www.pcplazza.de
Steuernummer: 145/208/00965
UST-ID: DE 224 675 065
AGB: www.pcplazza.de/agb
Habe dort vor zwei Jahren einen pc gekauft, der unter Belastung immer abgestürzt ist. Hatte ich auch gleich bemängelt, kam aber erst jetzt dazu ihn vor Ablauf zu verschicken. Er nahm ihn an, kam aber keine Reaktion. Einmal nach Weihnachten habe ich ihn übers Telefon erreichen können. Hat gemeint 6 Monate hat man zeit und da ich den Kontakt noch schriftlich hatte, solle ich diese schicken. Hab ich getan. Nur kommt nun keine Antwort per Email und Telefon auch nichts mehr. Ich habe ihm auch mitgeteilt, wenn er nicht schnell kommt, bekommt er Einschreiben was ich ihn zahlen lasse und die kosten für Abos, Internet lege ich ihm auch auf. 1 Monat warten ist lang.
Danke
Thomas
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.1.13 an pcplazza weiter.
Herr E. schrieb uns:
Super wie sie sich einsetzen. Danke.
Würde sagen wir warten die Woche noch ab, werde denen jetzt wenn Rechnung für Arbeitsspeicher kommt das Geld überweisen und dann sollte er kommen. Ist er bis Ende nächster Woche nicht da, weil das Geld ja auch seine zeit braucht, gebe ich ihnen bescheid. Wenn er da ist auch. Denke, da ist jedem geholfen. Nur ich habe von ca 50 anrufen 1x den Mann erreicht. Naja…
Herr E. schrieb uns weiter:
Hi
Habe heute wieder beim Händler angerufen warum ich noch keine Rechnung für die Erweiterung bekommen habe. Die haben kein Interesse dran, ihn zu erweitern, weil drei Einträge im Netz von mir wären. Eine von ihnen, da können sie plötzlich reagieren, aber auf meine ganzen Mails keine einzige Antwort und dann noch zwei. Keine Ahnung was das für zwei sein sollen, von mir sicher nicht und das was der Herr da behauptet hat, ist eine Verleumdung! Hätte der Herr auf meine Emails geantwortet, wäre es nie so weit gekommen. Schließlich will ich nur mein Eigentum repariert zurück und wenn man keinen übers Telefon erreicht und keine Antwort per Mail bekommt, dann macht man sich seine Gedanken. Heute besser gesagt gerade musste ich 5x anrufen, bis ich ihn dran hatte. Beim letzten mal waren es glaub 12x. Wollen ihn heute repariert her schicken. Bin ja mal gespannt. Schon ganz schön dreist von dem. Vor allem weil ich ja auch erläutert hab, warum es bis jetzt nicht ging. Hatte Schulterop und war da schon allein 8 Monate krank und da hat man anderes im Kopf, als sein pc weg zu tun.
Immer der Verbraucher ist der dumme.
Wie gesagt, hätten die geantwortet, wäre alles ok. Muss nun mal schauen, ob ich diese angeblichen Foreneinträge finde.
Und weiter:
Hi
Was bitte soll ich nun machen? Habe laufende kosten, die jetzt wieder anfallen und ich sie umsonst zahle… Außerdem sind wichtige Sachen auf dem pc. Private ungesicherte Bilder meiner Kinder. Heute 22x angerufen und keinen erreicht. So wie es der eine im Forum schrieb, passiert es mir jetzt. Post wäre Schuld, Paket schon lange weg usw.
Thomas
Am 26.2.13 schrieb uns Herr E.:
Hi
der pc kam an, habe dann die verfolgungsnummer genommen und kontrolliert, wann es verschickt wurde. Es wurde einen Tag bevor es bei mir ankam verschickt und nicht wie bei den beiden Telefonaten angegeben ca. 1-1,5 Wochen zuvor.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
hier sind auch ein paar Geschädigte des Shops versammelt: webwiki.de/pcplazza.de . Vielleicht hilft es ja sich zusammenzuschließen!?
Herzliche Grüße Heidrun