Frau Monika V. schrieb uns folgende Nachricht:
Ich habe ein Problem mit einer Reklamation.
Vor einem Jahr habe ich eine Cordhose von Marco Polo in Berlin bei P&C gekauft. Leider habe ich den Kassenzettel weggeschmissen, aber ch habe noch über den Kontoauszug die Transaktionsnummer. Bei der Bank sagte man mir, damit müsse es möglich sein die Reklamation durchzuführen.
Nun war ich bei P § C. Dort bekam ich die Auskunft meine Reklamation sei zwar berechtigt, aber aus Datenschutzgründen sei es der Firma nicht mehr möglich über die Transaktionsnummer festzustellen, ob es sich dabei wirklich um entsprechende Ware handelt.
Nun meine Frage, gibt es dieses Datenschutzgesetz wirklich, welches den Zugang auf diese Daten verhindert ?
Ist dieses Gesetz nicht ausgehebelt, wenn die Firma meine Zustimmung erhält auf diese Kundendaten zurückzugreifen ?
Mit freundlichem Gruß
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an P&C weiter. Frau V. schrieb uns:
Sehr geeehrte Frau Lauckenmann,
P&C hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Sie wollen mir das Geld für die Hose in den nächsten 14 Tagen überweisen.
Ich bedanke mir herzlich für ihre Hilfe.
Gibt es ein Spendenkonto, wo ich mich auch finanziell bei ihnen bedanken kann ?
Freundliche Grüße
Monika V.