Nach Groupon ist nun auch PayPal offenbar Opfer von gefälschten E-Mails geworden. Verbraucher erhalten eine Mail, in der vor Betrug gewarnt und Daten des Mitglieds abgefragt werden. Sie ist weder personalisiert noch enthält sie detaillierte Informationen zum Grund des Schreibens:
Sehr geehrtes PayPal-Mitglied,
aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft
Um weiterhin problemlos Ihr PayPal-Konto nutzen zu können, bitten wir Sie Ihre Daten – als Sicherheit bei Zahlungsausfällen – bei uns erneut zu registrieren.
Ihre Daten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche
erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayPal Kundenservice