PayPal erstattet tatsächlich den Kaufpreis für Ware vom Fake Shop
Frau Eirini T. schrieb uns am 30.12.24:
Betreff: Laura Diva
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Bestellung #LauraDiva7002
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen.
Ich habe einen Mantel für meine Tochter bestellt, doch leider entspricht die Farbe und Qualität des Mantels nicht den Erwartungen. Ich habe den Händler über Paypal bezahlt und den Verkäufer angeschrieben, um mit ihm die Rücksendung der Ware zu vereinbaren. Der Verkäufer bot mir an, mir 40 % des Kaufpreises zu erlassen, wenn ich die Ware behalte. Ich habe dieses Angebot freundlich, aber bestimmt abgelehnt und um die Adresse für die Rücksendung gebeten. Mir wurde daraufhin eine Adresse in China mitgeteilt, obwohl das Paket aus Deutschland verschickt wurde. Ich habe das Paket auf der Seite, wo ich es bestellt habe, aufgegeben und dabei eine andere E-Mail-Adresse für den Support angegeben als die, die ich von PayPal erhalten habe. Nun bin ich etwas verunsichert und brauche Ihre Hilfe. Ich wollte das Paket an die entsprechende Adresse in China senden, aber die wird nicht angezeigt. Stattdessen wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung.
Die Seite, auf der ich die Ware bestellt habe, heißt Laura Diva. [email protected]
Ich habe mit dem Verkäufer per PayPal unter dieser E-Mail-Adresse Kontakt aufgenommen: [email protected].
Auf der Seite der Bestellung steht eine andere E-Mail-Adresse: [email protected].
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, welche Adresse korrekt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eirini Toli
Artikel in dieser Lieferung. Sophie – langer puffer-wintermantel × 1
Beige / S 79,99€
Name: Tu Hongming
Telefonnummer: +8617757757961271
Die Rücksendung soll unter dieser Adresse erfolgen:
Adresse: F2, Gebäude 8, Nr. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China. Adresse wird als Fehlerhaft bezeichnet!!!!!
Wir rieten Frau T. einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal zu stellen.
Frau T. schrieb uns am 22.1.25 auf Nachfrage ob sie Ihr Geld über Paypal zurück erhalten hätte:
Das habe ich !! Vielen Dank . Ich habe eine weitere Frage . Könnten Sie mir sagen ob der Shop Milanoo ein Fake Shop ist?
Mit freundlichen Grüßen
Eirini T.
Mailadresse des Verkäufers laut PayPal: yuanhan888@outlook,com. Kaufpreis 59,13 Euro. Beschwerdegrund: „Artikel nicht geliefert oder Lieferung verweigert“.
Wir schrieben Frau T.:
Guten Tag Frau T.,
Sie sollten bei jedem Besuch einer Webseite erst einmal nachsehen, ob die Seite eine „Impressum“ hat.
Wenn nicht, deutet dies schon einmal auf einen Fake Shop hin.
Im Impressum müssen die Adresse, Mailadresse, Telefonnummer und bestenfalls noch der Name des Geschäftsführers stehen.
Weiter sollten Sie unter „Kontakt“ nachstehen. Dort habe ich diese Angaben gefunden:
Rufen Sie uns an:Mo.-Fr.(außer an Feiertagen in China)3:30-12:00
Telefonnummer:
+86-28-85315189
Email: [email protected]
Faxnummer:
+86-28-85315189
Adresse:
8th Floor, Building 3, Dayuan International Center, High-tech Zone, Chengdu City, Sichuan Province
PLZ:
610094
Also ein Shop aus China bedeutet immer: Hände weg!
Manchmal stehen die Adresse etc auch unter „Über uns“.
Bitte sehen Sie immer überall gut nach.