Paypal erstattet das Rückgeld aus der online Bestellung.
Frau Leonie B. schrieb uns am 04.10.2019
Betreff: Paypal
Guten Tag,
Ich habe im Juli mein Sparkassen Girokonto aufgelöst. Diese war mit Paypal verbunden, bis dahin hatte ich auch nie Probleme. Da von einer Online-Bestellung noch eine Rückerstattung offen war, konnte ich damals mein Paypal Konto nicht mit dem neuen Commerzbank Konto verknüpfen. Zwangsweise wurde das Rückgeld der Online-Bestellung, das automatisch über Paypal direkt an mein Sparkassenkonto zurückgebracht wurde, dort nicht angenommen bzw. Von der Sparkasse richtigerweise an Paypal zurück überwiesen. Dieser Nachweis der Transaktion liegt mir vor. Paypal leugnet bis heute das Geld erhalten zu haben und speist mich nach unzähligen Telefonaten und E-Mails damit ab, dass sie das Geld nicht finden können. Bei jedem Kundenberater beginne ich wieder bei Punkt 0. keiner weiß von nichts, das vorher bereits diskutiert wurde oder vorliegt.
Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich an mein Geld kommen soll. Paypal sitzt es einfach aus, dabei ist die Sachlage völlig klar.
Können Sie mir helfen.
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Leonie B.
Verbraucherschutz.de schrieb am 07.10.2019 an Paypal mir der Bitte dass man den Vorgang prüft und mit Frau Leonie B. Kontakt aufnimmt.Frau Leonie B. schrieb uns am 09.10.2019
Liebe Frau Lauckenmann,
ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihren Einsatz. Paypal hat sich bei mir gemeldet und das Geld endlich zurück erstattet. Vielen herzlichen Dank, das wäre ohne Sie nicht gegangen. Toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Beste Grüße
Leonie B.