Payback reagiert sofort
Herr Bernfried L. leitete uns seine Anfrage per Fax weiter. Verbraucherschutz.de schrieb an Payback:
Sehr geehrte Damen und Herren,
per Fax erreichte uns eine Beschwerde von Herrn Bernfried L.
Herr L. hat am 10.11.11. für 31797 Punkte Prämien bestellt und 238,- Euro zu gezahlt.
Die Zahlung erfolgte über die Kartennummer….
Herr L. erhielt die Information, dass die Ware 5-6 Tage später bei ihm eintreffen sollte.
Diese Antwort bekam er auf Nachfrage am 23.11.11. nochmals.
Wir möchten Sie bitten, uns zeitnah mitzuteilen, wann Herr L. seine Ware bekommt.
Payback schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe nun von unserem Prämiendienstleister Bescheid erhalten – sorry, dass es etwas länger gedauert hat.
Die Sendung, bestehend aus einem Fahrrad und zwei weiteren Artikeln, wurde demnach am 30.11.11 zugestellt (siehe Anhang).
Bitte kontaktieren Sie mich weiterhin jederzeit, wenn es Fragen zu PAYBACK geben sollte!
Mit freundlichen Grüssen,
Nina P.
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Ich habe mit einem 10-fach-Punkte-Coupon (alle Bedingungen wurden eingehalten) bei MediaMarkt eingekauft. Dafür hätte ich über 3200 Punkte bekommen. Leider hat die automatische Punktegutschrift mal wieder nicht funktioniert. Auf Nachfrage beim Payback Service erhielt ich die Antwort, dass mir lediglich die Basispunkte i.H.v. 324 Punkten nachkreditiert würden. Extrapunkte könnten nicht nachträglich gutgeschrieben werden. Mir fehlen also Punkte im Wert von 29 €.
Irgendjemand hat meine Paybackpunkte bei REWE eingelöst. Habe sofort über Kontaktformular payback angeschrieben. Fazit mein Konto wurde gesperrt und ich sollte mich telefonisch bei payback melden. Nach zwei Tagen habe ich endlich jemanden erreicht um mir anzuhören dass mein Konto gehackt wurde und ich ein neues Passwort eingeben soll. Die Punkte sind weg. Auf facebook oder instagram schildern andere Betroffene dass Sie die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen haben. Warum nicht ich?
Ich habe einen 30fach Coupon bei Payback aktiviert,und dann über den Link bei Sunexpress einen Flug gebucht für knapp 1100€.
Nach 3 Monaten habe ich immer noch nicht die 16000 Punkte bekommen. Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass Sunexpress dafür verantwortlich sei, obwohl ich vor ein paar Wochen genau denselben Fall hatte, und Payback mir die fehlenden Punkte nachkreditiert hat. Bei Sunexpress will man davon nichts wissen. Ich werde zwischen den beiden Unternehmen geschickt.
Hallo, leider kann ich mich nur anschließen. Auf HundM Punkte warte ich seit 4monaten ( immernoch gesperrt, obwohl die Ware komplett bezahlt würde, ca 700punkte) unduber Otto habe ich auch nur bestellt weil es extra Punkte gab( sonst wäre es Amazon geworden ) .hier wären es auch über 3000punkte gewesen, direkt über die Payback App. Auf 3 Mails nur unbrauchbaren Stuss zurückgeschrieben bekommen…nochmals geschrieben, solle mich 2 Wochen gedulden…das war vor über einem Monat …
Auch ich habe Probleme mit Payback seit einem Jahr werden mir keine Punkte mehr gutgeschrieben, wenn ich bei Ebay oder Tchibo Online einkaufe.Manuella Nachtrag kein Problem . Es wurde mir dann auch immer mitgeteilt was ich beachten soll, wenn ich über die App einkaufe. Heute wollt ich wieder Punkt Nachtragen lassen und habe eine Antwort von Payback bekommen, das Sie mir keine Punkte mehr Nachtragen ich solle mich an die Anweisungen halten, die Sie mir geschrieben haben? Frechheit…
Habe für knapp 8000 Punkte zwei Salz/Pfeffermühlen bestellt nach einer Woche kam das Paket aber nur mit einer Mühle drin?!!! Aber Punkte für zwei abgezogen! Versuche schon seit einer Woche Payback tel zu erreichen, komm aber nicht weiter! Was ist das für eine Vera….bitteschön
ich bin seit 2015 otto kunden bis jetzt kein punkte bekommen .ich jeder jahre beschwerden payback kontak service aber bis jetz kein anwort und gutschreiben nicht bekommen ich kaufe minimum 8000 Eu kauf
Mit freundlichen Grussen
Muazes Apaydin und Hakan Apaydin
Payback behauptet doch tatsächlich, dass ich nicht direkt von Ihrer Seite auf die Partnerseite (Otto) gegangen wäre und daher keine Punkte gut geschrieben bekommen würde. Habe extra ein Video am Handy gemacht, um so etwas zu verhindern! Es geht um über 100€ als Payback Punkte die mir so nicht angerechnet werden! Habe nicht ein Mal die Möglichkeit, denen das Vide zukommen zu lassen! So was geht gar nicht!
Leider muss ich mich anschließen. Seit einem halben Jahr laufe ich den Punkten meiner Einkäufe bei Viking hinterher.
Entweder es wird nicht reagiert, oder, bei mehreren kurz hintereinander erfolgten Käufen, mir mitgeteilt, das man nicht alles nachbuchen könne.
Nicht nachbuchen will trifft es aus meiner Sicht eher. Habe heute wieder eine Nachforderung geschrieben für eine sehr große Bestellung, Basis + Extrapunkte über 2000 Punkte. Bin gespannt ob da was passiert.
Mache auch gerade negative Erfahrungen m. Payback. Es geht um eine teure Kamera, die am 09.01.2019 bei Otto bestellt wurde. Zuvor hatte ich den 3fach-eCoupon aktiviert u. über den Payback-Link bestellt. Die Punkte wurden niemals gutgeschrieben, obwohl ich Payback zweimal darauf hinwies. Beim ersten Mal kam die Antwort, dass mein Anliegen geprüft u. die 898 Punkte in Ordnung gingen, es tat sich aber nichts, so dass ich nochmals schrieb, dieses Mal kam eine Ablehnung. Ist so etwas seriös?
Ich versuche jetzt schon seit mehren Tagen die fehlenden Punkte für meinen Einkauf bei Fressnapf nachgetragen zu bekommen. Es sind insgesamt 60 Punkte (4Basispunkte plus die Gutschrift aus dem E-Coupon 15fache Punkte auf ges. Einkauf) Jedesmal will man noch andere zusätzliche Informationen. Jetzt soll ich auch noch das Kaufdatum nachreichen, obwohl das als PFLICHTFELD bereits von mir ausgefüllt war. Das ist doch Schikane pur! Die wollen nur, dass ich aufgebe und auf die Punkte verzichte…
Payback schafft es in beeindruckender Form, als eingetragener Verein im Onlineportal als GmbH aufzutreten. Ich denke es sollte mal geprüft werden ob Payback auf Grund des e. V. einen Gemeinnützigkeitsstatus genießt. Ich versuche Payback zu erreichen, leider keine Chance. Ob Telefonisch, Fax, E-Mail, Kundenkontaktformular, seit April warte ich auf Antwort. Doch Punkte werden von meinem Konto abgezogen. Das Onlineportal von Payback ist blockiert. Lug und Trug sag ich da nur.
Die Erfahrung mit der Nichterreichbarkeit des Kundenservice kann ich bestätigen. Meine Online-Anfragen werden alle mit sinnlosen, nichtweiterführenden Textbausteinen sabotiert. Seit dem 22.09.2018 ist meine bereits bezahlte Prämienbestellung überfällig. Zuletzt habe ich mich um eine Stornierung meiner Bestellung bemüht, bisher keine Reaktion.
Kundenservice geht anders!
Payback Plus Extra Punkte fehlen für den Zeitraum vom 09.08.2018 – 24.08.2018
Mehrere Anrufe bei der Service Hotline führten zu keine zufriedenstellenden Ergebnis. Seit 3 Wochen heißt es, dass es bearbeitet wird. Die nächste Zahlung wurde gleich mal eingezogen, allerdings wurden die Fehlenden Punkte immer noch nicht gutgeschrieben.
Ich habe auch eine sehr schlechte Erfahrung mit Payback machen dürfen! Ich habe mir eine Prämie am 10.08.2018 bestellt. Es hieß die Bestellung sollte binnen 4-5 Werktage bei mir eintreffen…tja bisher noch keine Prämie. Ich möchte diese Prämie nicht mehr, da sie ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Ich bitte um Punkterückerstattung!
Vielen Dank!
Die Payback Hotline Mitarbeiter haben enge zeitliche Vorgaben um Kundenanliegen zu bearbeiten. Da wird der Kunde auch schonmal einfach abgewimmelt oder man beendet das Gespräch ohne Problemlösung. In einem Fall wurde der Mitarbeiter richtig ungehalten und unverschämt. Deshalb beschwere ich mich hiermit… und bitte um Punktegutschrift oder sonstigen Ausgleich für die miese Behandlung. M.f.G. D.M.
Payback schreibt,“1 PAYBACK Punkt ist 1 Cent wert. Das heißt: 1.000 PAYBACK Punkte entsprechen 10,- €.“
Doch die Realität ist eine Andere.
Alnatura hat bei mir gestern lediglich 9 Punkte für einen Einkauf von EUR 10,14 gutgeschrieben. Auch da ist schon Täuschung dabei.
Das Bon habe ich eingescannt und ist jederzeit als pdf als Beweis vorhanden.
Edward Kluttz
Lieber Herr Kluttz,
vielen Dank, dass Sie uns über Ihren Online Einkauf bei Alnatura informiert haben.
Wir bedauern ebenfalls, dass Ihnen die vermissten PAYBACK Punkte nicht automatisch gutgeschrieben wurden.
Umso mehr freuen wir uns für Sie, dass wir Ihr Anliegen prüfen und Ihnen die vermissten 10 Punkte direkt gutschreiben konnten.
Schön, dass wir Ihr Anliegen lösen und Ihnen so Ihr Punktekonto auffüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Maier
Vom PAYBACK Kundenservice