Payback reagiert sofort
Herr Bernfried L. leitete uns seine Anfrage per Fax weiter. Verbraucherschutz.de schrieb an Payback:
Sehr geehrte Damen und Herren,
per Fax erreichte uns eine Beschwerde von Herrn Bernfried L.
Herr L. hat am 10.11.11. für 31797 Punkte Prämien bestellt und 238,- Euro zu gezahlt.
Die Zahlung erfolgte über die Kartennummer….
Herr L. erhielt die Information, dass die Ware 5-6 Tage später bei ihm eintreffen sollte.
Diese Antwort bekam er auf Nachfrage am 23.11.11. nochmals.
Wir möchten Sie bitten, uns zeitnah mitzuteilen, wann Herr L. seine Ware bekommt.
Payback schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe nun von unserem Prämiendienstleister Bescheid erhalten – sorry, dass es etwas länger gedauert hat.
Die Sendung, bestehend aus einem Fahrrad und zwei weiteren Artikeln, wurde demnach am 30.11.11 zugestellt (siehe Anhang).
Bitte kontaktieren Sie mich weiterhin jederzeit, wenn es Fragen zu PAYBACK geben sollte!
Mit freundlichen Grüssen,
Nina P.
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Innerhalb von 3 Monaten wurde mein payback konto 5 mal gesperrt als ich mir meine Punkte auszahlen lassen wollte. Jedesmal telefoniere oder tippe ich mir die Finger wund es geht um über 1000 Euro also über 10000 Punkte. Langsam bin ich genervt ich will mein Geld haben Langsam hasse ich payback.
Verwenden Sie beim Anmelden bei Payback eine VPN- oder andere Anti-Tracking-Lösung, die Ihre IP-Adresse verschleiert? Wenn ja, bitte deaktivieren. Ich hatte dasselbe Problem mit Payback und musste ständig mein Passwort zurücksetzen, weil Payback wohl meinen VPN-Anbieter nicht mochte und daher permanent mein Passwort sperrte. Ohne aktiviertes VPN funktioniert Payback ohne Probleme.
Uns wurden 160€ von der Karte geklaut und danach auch vorgeworfen das wir selber dran schuld wären. Dabei sind die Payback-Karten beim Einlösen nicht mal mit einem richtigen Passwort gesichert. Es genügen Standartangaben, wie Kartennummer, Geburtsdatum und PLZ !? Das ist heutzutage grob Fahrlässig und unakzeptabel. Wir haben unsere Karten gekündigt und sammeln unsere Punkte zukünftig woanders.
Auch mir wurde mein gesamtes Payback-Guthaben im Wert von 125 € gestohlen. Ich bekam aber keine Mails mit dem Dank für die Einlösung der Punkte bei REWE sondern ich sah das das erst zufällig in der app, das mir 2x 5000 und 1x 2500 punkte über Rewe eingelöst worden sind. Anrufe und email verkehr bei Payback brachten nichts außer das auch mir vorgeworfen wurde ich hätte mein passwort nicht genug gesichert und an dritte weiter gegeben. Mein Geld bzw meine Punkte bekäme ich auch nicht zurück.
Meinem Mann haben sie sein gesamtes Payback-Guthaben im Wert von 75 EUR gestohlen. Er bekam 2 Mails mit dem Dank für die Einlösung der Punkte bei REWE. Er saß zu diesem Zeitpunkt zu Hause an seinem Computer. Zwei Anrufe bei Payback brachten nichts außer das uns vorgeworfen wurde wir hätten unsere Passwörter nicht genug gesichert. Nach dem Motto: Pech gehabt! Das eine Sicherheitslücke bei Payback vorliegen muss ist langsam offensichtlich.