Partnerbörse Lemon Swan schaltet kostenfreie Mitgliedschaft frei
Frau Stephanie K. schrieb uns am 06.01.2020
Betreff: Seltsame Abrechnungsweise bei Partnerbörse Lemon Swan
Guten Tag,
im März vergangenen Jahres kündigte ich aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Widerruffrist meinen Account bei der Partnerbörse Lemon Swan.
Da bereits Dienste geleistet wurden war selbstverständlich, dass ich für die zehn Tage etwas bezahlen werde.
Allerdings bekam ich von Lemon Swan drei Mails mit jeweils verschiedenen Methoden, wie der Betrag zu errechnen sei.
Es ergaben sich drei verschiedene Beträge (von 8,xx Euro bis 96,xx Euro), bei meiner Nachfrage wurde erklärt, dass der Betrag sich jetzt dich ganz anders errechnen würde…
Bezahlen musste ich dann doch über 100 Euro für nur zehn Tage Teilnahme…
Das ganze erschien mir sehr willkürlich und ich möchte Ihnen das jetzt doch mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.01.2020 an [email protected], Herrn Paul Uhlig (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen dank für Ihre Unterstützung. Dann möchten wir Frau K. anbieten uns auf die 89€ zu einigen.
Für die Nutzung Ihrer kostenfreien Mitgliedschaft müsste sie mir lediglich Ihre LemonSwan-Chiffre mitteilen, dann können wir sie freischalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul Uhlig
Frau K. schrieb uns am 27.2.2020 und wir leiteten die Zuschrift an Lemon Swan weiter:
Liebe Frau Lauckenmann,
Herr Uhlig hat mir geantwortet und ich bitte Sie, meine Antwort an ihn weiter zu leiten.
In Kürze – er bat mich zu schreiben, welcher Betrag meiner Meinung nach angemessen wäre und bot mir ein halbes Jahr Mitgliedschaft ohne Kosten und ohne automatische Verlängerung an.
Vielen Dank und viele Grüße,
Stephanie K.
Herr Uhlig schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen dank für Ihre Unterstützung. Dann möchten wir Frau K. anbieten uns auf die 89€ zu einigen.
Für die Nutzung Ihrer kostenfreien Mitgliedschaft müsste sie mir lediglich Ihre LemonSwan-Chiffre mitteilen, dann können wir sie freischalten.
Des Weiteren interessiert mich Ihre Einschätzung.
Ihnen ist die Wertersatzberechnung unserer Wettbewerber ja sicherlich bekannt.
Würden Sie uns vor dem Hintergrund dieses Falles nun empfehlen lediglich kontaktbasiert abzurechnen?
Mit freundlichen Grüßen,
Paul Uhlig
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Uhlig,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre kundenfreundliche Entscheidung, ich habe diese an Frau K. weiter geleitet und sie darum gebeten, Ihnen ihr Chiffre zukomme zu lassen.
Was die Wertersatzberechnung angeht, finde ich Ihren Ansatz, nur die Kontakte zu berechnen, sehr positiv und kundenfreundlich. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ohne einen rechtlichen Hintergrund.
Die Wertersatzberechnung Ihrer Wettbewerber ist ja hanebüchen.
Wir haben bereits etliche Artikel veröffentlicht.
verbraucherschutz.de/es-klingt-verlockend-partnerboersen-zwei-wochen-kostenlos-testen/
verbraucherschutz.de/vorsicht-bei-widerruf-ihrer-premium-mitgliedschaft-bei-partnerboersen/
und auch viele Artikel über Parship.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt, bin aber jetzt sehr erstaunt, dass man in den AGBs doch keine Wertersatzberechnung bei Elitepartner findet:
elitepartner.de/termsandconditions/
Oder habe ich da etwas übersehen?
Frau Stephanie K. schrieb uns am 04.03.2020
Guten Tag, Frau Lauckenmann,
vielen Dank Ihnen für die tolle Unterstützung!
Sie haben sehr geholfen!!!
Viele Grüße,
Stephanie K.
Ein Verbraucher stellte den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Schrader, Silke Ein wirklich seriöser Vergleich, bei welchem ich meine Singlebörse gefunden habe! Persönlich habe ich mich für LemonSwan entschieden, welcher auch der Testsieger des Vergleiches ist, und ich muss wirklich sagen, dass mich die entstandenen Kontakte mit Abstand am besten überzeugt haben, im Gegensatz zu vielen anderen Singlebörsen. Kann meine ausdrückliche Empfehlung für den Vergleichs-Anbieter, aber auch für den dort aktuell stehen Platz 1 LemonSwan aussprechen!