Parship:“Es kam keine Reaktion und eine seriöse Telefonnummer gab es auch nicht“
Frau Alina S. schrieb uns:
Hallo,
ich habe erhebliche Probleme mit Parship. Ich hatte mich angemeldet und via PayPal gezahlt. Da ich aber nur verschwommene Bilder vor mir hatte, habe ich Parship eine Mail geschickt, ob das normal wäre. Es kam von der Firma keine Reaktion und eine seriöse Telefonnummer gab es auch nicht. Ich habe kurz ein Mitglied angeschrieben, um eben eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und hab es auch mit der Angst zu tun bekommen. Ich habe an eine bekannte Firma gezahlt und auf einmal kann man niemanden mehr erreichen. Ich habe eine Stunde später den Vertrag widerrufen. Ich habe mehrere Mails geschickt und erst am 4. Tag folgende Antwort erhalten:
Der Betrag wurde dann einfach von meinem Paypal eingezogen, ohne meine Zustimmung. Nun habe ich bei Paypal Einspruch eingelegt und Paypal hat den Fall geprüft und mir den größeren Betrag zurück holen können. Jetzt wollte Parship wieder abbuchen, konnten Sie aber nicht, denn das Abo wurde gelöscht. Jetzt habe ich innerhalb von zwei Tagen eine Zahlungsaufforderung bekommen und eine Mahnung, dass ich bis zum 12.1.14 zu zahlen habe.
Hier stimmt doch was Grundlegendes nicht? Bitte helfen Sie mir.
Vielen Dank
Alina S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.1.14 an Parship weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 22.1.14 schrieb uns Frau S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
könnte ich eine Rückantwort von Ihnen haben wie ich weiter verfahren soll, denn Parship möchte dies an Inkasso weitergeben?
Frau S. leitete uns auch die Antwort von Paypal weiter:
Guten Tag, Alina S.
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir konnten 32,31 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.
Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer zurückzuerlangen.
Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den Verkäufer.
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Transaktionsdetails
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Name des Verkäufers:Parship GmbH
E-Mail des Verkäufers: [email protected]
Transaktionscode des Verkäufers: ……………
Datum der Transaktion: 4. Dez 2013
Transaktionsbetrag:-32,31 EUR
Rechnungsnummer:PARSHIP …….
Ihr Transaktionscode:…………
Bearbeitungsnummer: …………
Transaktionscode des Käufers: ……….
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Das sollten Sie als Nächstes tun
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Es besteht derzeit Ihrerseits kein weiterer Handlungsbedarf.
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Sonstige Details
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Damit künftige Transaktionen problemlos ablaufen, empfehlen wir Ihnen, auf einer beliebigen Seite der PayPal-Website oben auf den Link „Sicherheits-Center“ zu klicken. Weitere Hinweise zum Vermeiden betrügerischer Verkäufer erhalten Sie dort im Abschnitt „Tipps zur Betrugsprävention für Käufer“.
Um mehr über das PayPal-Käuferschutzprogramm zu erfahren, klicken Sie auf den Link Sicherheits-Center in der Fußzeile einer beliebigen Seite der PayPal-Website.
Herzliche Grüße
PayPal-Sicherheitsteam
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal
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Hilfe-Center:
paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help
Sicherheits-Center:
paypal.com/de/security
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte wenden Sie sich an einen Anwalt oder an die Verbraucherzentrale, die eigene Anwälte beschäftigt.