Park & Control: Parkscheibe darf nicht auf der Hutablage liegen.
Herr Rouven M. schrieb uns am 22.1.2020:
Betreff: Park & Control Parkraumlösungen, Einfach und sicher
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im November 2019 habe ich mein Auto auf einem von Park & Control überwachten Parkplatz abgestellt.
Die Parkscheibe habe ich gut sichtbar auf der Hutablage abgelegt und den Parkwächter, welcher gerade das Auto neben mir aufgeschrieben hatte auf die Scheibe aufmerksam gemacht.
Der Mitarbeiter von Part & Control bestätigte mir, dass er die Scheibe gesehen habe und wir gingen einkaufen.
Nach dem Einkauf hatte ich ein Ticket am Auto und sollte 30 EUR zahlen.
Das Formular mit dem Kassenbeleg und dem Ticket habe ich an die Centrale geschickt.
2020 wurde ich schriftlich aufgefordert die Strafe zu zahlen, was ich via E-Mail mehrfach abgelehnt habe, ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Leider ist unter der angegebenen Nummer niemand erreichbar und auf meine Mails bekomme ich immer die gleiche Antwort „zahlen Sie“.
Da ich nicht alleine einkaufen war und den Mitarbeiter von Park & Control auf die Scheibe aufmerksam gemacht habe, damit er nicht zwischen den Autos durch muss, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Auf Nachfrage kann mir niemand die AGB`s schicken und auf der Homepage sind diese auch nicht ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen
R. M.
Nummer:
23277141
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
wo genau hatten Sie geparkt?
Bitte lassen Sie mir das Ticket zukommen.
Herr M. schrieb uns am 26.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Geparkt hatte ich in der Lindenhofstrasse auf dem Parkplatz des REWE-Marktes.
Das Ticket habe ich mit dem Kassenbeleg und einem Kulanzantrag an Park & Contol verschickt.
In der Zwischenzeit habe ich mit Park & Control telefonieren können, die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
Nach Schilderung der Sachlage wurde ich gefragt, ob dies mein Ernst sei, auf den Schildern von Park & Control würde stehen, dass die Parkscheibe in der Frontscheibe liegen müsse, dies stimmt aber nicht. Auf den Schildern wird auch auf die AGB‘s verwiesen, diese sind aber nicht ersichtlich und werden auch nicht veröffentlicht. Laut Mitarbeiterin werden diese mit der Zahlungsaufforderung zugeschickt, dies würde ja reichen.
In einer weiteren Nachricht darf ich Ihnen den letzten Schriftverkehr weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Rouven M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.1.2020 an [email protected], Herrn Peter Agel (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr M. schrieb uns am 13.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet. Post habe ich auch noch nicht bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rouven M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
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