Parfümerie pieper.de: „keine Eingangsbestätigung der Retoure, keine Rückzahlung“
Frau Eva B. schrieb am 01.06.2020:
Betreff: Unbearbeitete Retoure
Internetseite: Parfümerie Pieper pieper.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus o.g. Bestellung der Parfümerie Pieper habe ich einen Artikel retourniert (Kosmetiktasche), welcher nicht der Beschreibung bzw. meiner Erwartung entsprach. Die Retoure ist am 30.04. bei Pieper eingetroffen (DHL Sendungsnr. 254530244694). Jedoch habe ich hierüber weder eine Nachricht noch eine Rückzahlung erhalten. Den Kundenservice habe ich nicht erreicht, woraufhin ich am 14.5. und nochmal am 27.5. per Mail nachgefragt habe und auch hierauf keine Antwort erhalten habe.
Längere Bearbeitungszeiten mögen in der derzeitigen Situation ja okay sein, aber dass man eine Retoure einen Monat lang nicht bearbeitet und der Kunde komplett im Dunkeln gelassen wird, dann doch nicht.
Das Vertrauen in dieses Unternehmen habe ich jedenfalls verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
Nummer:
302163637
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.06.2020 an Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter service@pieper.de weiter und erhielt am 09.06.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns Leid, dass die Rücksendung unserer Kundin Schwierigkeiten bereitet!
Die aktuelle Situation hat uns vor große Herausforderungen gestellt.
So mussten wir verschiedenste Änderungen der Lagerprozesse vornehmen, die Anzahl an Mitarbeitern pro Schicht verkürzen und damit generell die Arbeitszeit verkürzen. In Zusammenhang mit dem enorm hohen Aufkommen an Bestellungen und Retouren, dass während dieser Zeit herrschte, konnten wir die Anfragen und Retouren leider nicht mehr so schnell abarbeiten, wie gewohnt. In Einzelfällen hat kam es daher tatsächlich zu Wartezeiten von vier bis sechs Wochen.
Das tut uns sehr Leid. Natürlich ist das nicht der Service, den wir für unsere Kunden zu Verfügung stellen möchten. Wir haben unser Bestes gegeben, hier schnell Abhilfe zu schaffen und können aktuell wieder schneller reagieren.
Glücklicherweise sind wir hierbei auf viel Verständnis gestoßen, denn die aktuelle Situation betrifft uns alle.
Die Retoure der Kundin haben wir mittlerweile bearbeitet und auch den Betrag entsprechend zurück erstattet.
Bei Fragen oder Wünschen erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02323 99 203 500.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Ihr Pieper-Team
Stadt-Parfümerie Pieper GmbH
Parfümerie International | Baukauerstr. 45 | 44653 Herne
Tel.: +49 (0) 2323 – 99 203 610** | Fax: +49 (0) 2323 – 99 203 509 | Mail: service@pieper.de
Geschäftsführer: Dr. Oliver Pieper | Registernummer: HRB 10129
Registergericht: Amtsgericht Bochum | USt-Identifikationsnr. gem. § 27a UStG: DE126686649
Frau Eva B. schrieb am 17.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die Weiterleitung meiner Anfrage.
Jedoch ist seit der Antwort des Unternehmens eine weitere Woche vergangen und ich habe bisher weder eine „normale“ Bestätigung über den Retoureneingang erhalten, noch wurde der ausstehende Betrag meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de bat am 18.06.2020 Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter service@pieper.de erneut um eine Stellungnahme, erhielt aber keine Antwort.
Frau Eva B. schrieb am 01.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider habe ich nach wie vor keine Eingangsbestätigung der Retoure und auch keine Rückzahlung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B. am 01.07.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!