Parfümerie pieper.de: „keine Eingangsbestätigung der Retoure, keine Rückzahlung“
Frau Eva B. schrieb am 01.06.2020:
Betreff: Unbearbeitete Retoure
Internetseite: Parfümerie Pieper pieper.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus o.g. Bestellung der Parfümerie Pieper habe ich einen Artikel retourniert (Kosmetiktasche), welcher nicht der Beschreibung bzw. meiner Erwartung entsprach. Die Retoure ist am 30.04. bei Pieper eingetroffen (DHL Sendungsnr. 254530244694). Jedoch habe ich hierüber weder eine Nachricht noch eine Rückzahlung erhalten. Den Kundenservice habe ich nicht erreicht, woraufhin ich am 14.5. und nochmal am 27.5. per Mail nachgefragt habe und auch hierauf keine Antwort erhalten habe.
Längere Bearbeitungszeiten mögen in der derzeitigen Situation ja okay sein, aber dass man eine Retoure einen Monat lang nicht bearbeitet und der Kunde komplett im Dunkeln gelassen wird, dann doch nicht.
Das Vertrauen in dieses Unternehmen habe ich jedenfalls verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
Nummer:
302163637
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.06.2020 an Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 09.06.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns Leid, dass die Rücksendung unserer Kundin Schwierigkeiten bereitet!
Die aktuelle Situation hat uns vor große Herausforderungen gestellt.
So mussten wir verschiedenste Änderungen der Lagerprozesse vornehmen, die Anzahl an Mitarbeitern pro Schicht verkürzen und damit generell die Arbeitszeit verkürzen. In Zusammenhang mit dem enorm hohen Aufkommen an Bestellungen und Retouren, dass während dieser Zeit herrschte, konnten wir die Anfragen und Retouren leider nicht mehr so schnell abarbeiten, wie gewohnt. In Einzelfällen hat kam es daher tatsächlich zu Wartezeiten von vier bis sechs Wochen.
Das tut uns sehr Leid. Natürlich ist das nicht der Service, den wir für unsere Kunden zu Verfügung stellen möchten. Wir haben unser Bestes gegeben, hier schnell Abhilfe zu schaffen und können aktuell wieder schneller reagieren.
Glücklicherweise sind wir hierbei auf viel Verständnis gestoßen, denn die aktuelle Situation betrifft uns alle.
Die Retoure der Kundin haben wir mittlerweile bearbeitet und auch den Betrag entsprechend zurück erstattet.
Bei Fragen oder Wünschen erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02323 99 203 500.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Ihr Pieper-Team
Stadt-Parfümerie Pieper GmbH
Parfümerie International | Baukauerstr. 45 | 44653 Herne
Tel.: +49 (0) 2323 – 99 203 610** | Fax: +49 (0) 2323 – 99 203 509 | Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Dr. Oliver Pieper | Registernummer: HRB 10129
Registergericht: Amtsgericht Bochum | USt-Identifikationsnr. gem. § 27a UStG: DE126686649
Frau Eva B. schrieb am 17.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die Weiterleitung meiner Anfrage.
Jedoch ist seit der Antwort des Unternehmens eine weitere Woche vergangen und ich habe bisher weder eine „normale“ Bestätigung über den Retoureneingang erhalten, noch wurde der ausstehende Betrag meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de bat am 18.06.2020 Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter [email protected] erneut um eine Stellungnahme, erhielt aber keine Antwort.
Frau Eva B. schrieb am 01.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider habe ich nach wie vor keine Eingangsbestätigung der Retoure und auch keine Rückzahlung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B. am 01.07.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist