Parfümerie pieper.de: „keine Eingangsbestätigung der Retoure, keine Rückzahlung“
Frau Eva B. schrieb am 01.06.2020:
Betreff: Unbearbeitete Retoure
Internetseite: Parfümerie Pieper pieper.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus o.g. Bestellung der Parfümerie Pieper habe ich einen Artikel retourniert (Kosmetiktasche), welcher nicht der Beschreibung bzw. meiner Erwartung entsprach. Die Retoure ist am 30.04. bei Pieper eingetroffen (DHL Sendungsnr. 254530244694). Jedoch habe ich hierüber weder eine Nachricht noch eine Rückzahlung erhalten. Den Kundenservice habe ich nicht erreicht, woraufhin ich am 14.5. und nochmal am 27.5. per Mail nachgefragt habe und auch hierauf keine Antwort erhalten habe.
Längere Bearbeitungszeiten mögen in der derzeitigen Situation ja okay sein, aber dass man eine Retoure einen Monat lang nicht bearbeitet und der Kunde komplett im Dunkeln gelassen wird, dann doch nicht.
Das Vertrauen in dieses Unternehmen habe ich jedenfalls verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
Nummer:
302163637
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.06.2020 an Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 09.06.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns Leid, dass die Rücksendung unserer Kundin Schwierigkeiten bereitet!
Die aktuelle Situation hat uns vor große Herausforderungen gestellt.
So mussten wir verschiedenste Änderungen der Lagerprozesse vornehmen, die Anzahl an Mitarbeitern pro Schicht verkürzen und damit generell die Arbeitszeit verkürzen. In Zusammenhang mit dem enorm hohen Aufkommen an Bestellungen und Retouren, dass während dieser Zeit herrschte, konnten wir die Anfragen und Retouren leider nicht mehr so schnell abarbeiten, wie gewohnt. In Einzelfällen hat kam es daher tatsächlich zu Wartezeiten von vier bis sechs Wochen.
Das tut uns sehr Leid. Natürlich ist das nicht der Service, den wir für unsere Kunden zu Verfügung stellen möchten. Wir haben unser Bestes gegeben, hier schnell Abhilfe zu schaffen und können aktuell wieder schneller reagieren.
Glücklicherweise sind wir hierbei auf viel Verständnis gestoßen, denn die aktuelle Situation betrifft uns alle.
Die Retoure der Kundin haben wir mittlerweile bearbeitet und auch den Betrag entsprechend zurück erstattet.
Bei Fragen oder Wünschen erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02323 99 203 500.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Ihr Pieper-Team
Stadt-Parfümerie Pieper GmbH
Parfümerie International | Baukauerstr. 45 | 44653 Herne
Tel.: +49 (0) 2323 – 99 203 610** | Fax: +49 (0) 2323 – 99 203 509 | Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Dr. Oliver Pieper | Registernummer: HRB 10129
Registergericht: Amtsgericht Bochum | USt-Identifikationsnr. gem. § 27a UStG: DE126686649
Frau Eva B. schrieb am 17.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die Weiterleitung meiner Anfrage.
Jedoch ist seit der Antwort des Unternehmens eine weitere Woche vergangen und ich habe bisher weder eine „normale“ Bestätigung über den Retoureneingang erhalten, noch wurde der ausstehende Betrag meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de bat am 18.06.2020 Herrn Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführer) unter [email protected] erneut um eine Stellungnahme, erhielt aber keine Antwort.
Frau Eva B. schrieb am 01.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider habe ich nach wie vor keine Eingangsbestätigung der Retoure und auch keine Rückzahlung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Eva B.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B. am 01.07.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
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atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
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