„Auf meine Nachfrage an packlink.de per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar.“
Herr Markus C. schrieb am 01.08.2017: Ich habe ueber die Firma Packlink einen Packet Transport mit UPS bestellt und auch direkt mit Paypal bezahlt. Der Betrag von 139.50 Euro wurde von meinem Konto bei Paypal und meinem damit verbundenden Bankkonto abgebucht. Das fuer den Versand notwendige Versandetikett wurde mir von Packlink allerdings nie gesendet. Es gab nur die Meldung, das der Download in Kuerze zur Verfuegung steht bzw das Versandetikett in Kuerze erstellt wird. Die Bestellung erfolgte waehrend der Geschaeftsszeiten, doch es gab weder an dem Tag der Bestellung noch an den darauf folgendend 2 Tagen ein Versandetikett. Ich habe bereits mit anderen Anbietern gearbeitet und bin mit den Vorgang ( Buchung, Empfang, Download, Ausdruck des Etiketts) bestens Vertraut, ein Fehler kann ich 100% ausschliessen, das Etikett wurde mir nicht zur Verfuegung gestellt.
Auf meine Nachfrage per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar. Ich habe ebenfalls ueber PayPal mehrer Nachrichten gesendet ohne je eine Antwort zu erhalten. Fuer Ihre Unterstueztung moechte ich mich herzlich bedanken, mit besten Gruessen, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings folgenden auto-reply: Sehr geehrte/r Kunde/in, die von Ihnen gesendete Nachricht wird nicht bearbeitet werden. Bitte besuchen Sie bei jeglichen Anliegen unser Hilfeportal auf support.packlink.com/hc/de. Sollten Sie wider Erwarten dort keine Antwort finden, haben Sie dort auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Ihr Packlink-Team
Herr Markus C. schrieb am 14.08.2017: Hallo Herr Matthies, das ist Teil des Problems bei der Firma Packlink. Es gibt kaum eine Moeglichkeit mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen wie Sie auch selbst feststellen mussten. Unter der Telefonnummer von der Webseite ist nur ein automatisches Band zu erreichen, bei dem man auch auf das Hilfe Portal verwiesen wird. Bei Google wird immer wieder ein Live Chat genannt den es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ueber eine Eingabe Maske auf der Webseite im Mitglieder Bereich bekamm ich frueher eine Antwort von folgender email Adresse:
[email protected]
Weiters gabs es von diesen emailadressen einmal eine Nachricht:
[email protected]
[email protected]
und diese Kontakt Daten:
Packlink GmbH
061028686212
Robert Bosch Strasse 20A
65719 Hofheim-Wallau
Ich habe in der Zwischenzeit eine Zusage vom Paypal-Kaeuferschutz das der bezahlten Betrag erstattet wird. Eine Nachricht oder ein Hinweis das Packlink mit Paypal in Kontakt war gab es allerdings nicht. Ohne Paypal haette ich vermutlich keine Chance den Betrag zurueck zu bekommen. Beste Grüße, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Herr Markus C. schrieb am 25.08.2017: Hallo Herr Matthies, wie bereits geschrieben, das ist das eigentliche Problem mit dieser Firma das man nicht in Kontakt treten kann. Ich finde dies sehr fragwuerdig, eine seriöse Firma schottet sich nicht so ab. Gluecklicherweise wurde mir vom PayPal Kauferschutz der Betrag erstattet fuer mich ist dadurch die Sache erledigt. Allerdings hat wohl auch Paypal keine Antwort von der Firma Packlink erhalten soweit ich informiert bin. Ohne Paypal haette ich kaum Chancen gehabt mein Geld zurueck zu bekommen, andere Kunden werden vermutlich nicht soviel Glueck haben. Weitere Schritte ueberlasse ich Ihnen, wenn ich helfen kann lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank nocheinmal fuer Ihre Bemuehungen und Ihre schnelle Reaktionszeit! Beste Gruesse, Markus C.
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Eine Verbraucherin schrieb uns am 8.8.19:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe schlechte Erfahrung mit Packlink gemacht .. so wie auch andere Menschen, die sich mit ihren Probelmen diesbezüglich an sie gewandt haben.
Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren. Dann ist es dem Unternehmen nicht möglich, einfach so, ohne Nachweis, weiteres Geld vom gutgläubigen Paketversenden einzuziehen. Das ganze geht recht einfach, und zwar so:
Stornieren einer Zahlung per Händlerabbuchung in Paypal:
Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. (Möglicherweise müssen Sie sich vorher einloggen.)
Wählen Sie oben die Registerkarte Zahlungen aus.
Klicken Sie auf PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des Händlers und dann auf Stornieren.
Beste grüße
Kerstin H.
23.03.2020: packlink.de/agb:
„… Der Widerruf ist zu richten an: Packlink Shipping S.L., Calle Amaltea 9, 28045 Madrid, Spanien …“
Mir hat Packlink auch eine frei erfundene Nachzahlungsforderung 6 Wochen nach der Sendung geschickt – wohl aber an den Falschen geraten! Rein zufällig habe ich die Sendung nach Empfang ungeöffnet aufbewahrt und kann beweisen, dass die Maße richtig angegeben worden waren. Den eingezogenen Mehrbetrag von über 79€ hoffe ich über mein Kreditkarteninstitut zurück zu bekommen. Ich habe auch eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei erstellt – das ist kostenlos und geht online relativ einfach.
Ich bin auch ein victim von doese Betrüger Firma.
Sie haben vom meine konto nach Monate 51,05 euro abzocken.
Wie kann solche Betrüger überhaupt in Deutschland existieren. Sie habem Hauptverwaltung in Gross Britannien , arbeiten Sie in DE und kassieren vom Spanien. Wie kann das so überhaupt funktioniert?
Gibt es hier Niemand auch Verbraucher Schutz die diese Firma stoppen kann? ?
Firma Packling – Vericherte Sendung ist verloren gegangen. Ein Dokument wurde gesendet, dass sie den Wert der Sendung zurückerstättet haben – was stimmt nicht – eine LÜGE. Mehrere Beschwerden, Reklamationen haben nicht geholfen. VORSICHT !!!!!
Hallo,
ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Es scheint so, das egal was verschickt wird, es selbst nach Monaten noch eine Nachberechnung der Größe oder des Gewichtes des Paketes kommt. Und es wird dann ohne irgendeinen Nachweis eine Summe von 51,05€ abgebucht.
Das scheint eine einträgliche Betrugsmasche zu sein
Ich habe einen Versand ins Ausland gebucht. Das Packet wurde abgeholt. Ca. 3 Wochen später erhielt ich eine Anfrage vom Empfänger wo es denn bleibt. Meine Nachforschungen haben ergeben, das DPD es als beschädigt gemeldet hat. Mein Antrag auf Entschädigung wurde abgelehnt. Angeblich war es schlecht verpackt. Das ist aber totaler Quatsch. Ich habe dann keine Antwort mehr bekommen und werde den Inhalt wohl nie wieder sehen. Nie wieder!!!
Die unverschämte Abzocke von Packlink. Mit Abschluss zum Versand mit Auswahl Bezahlung via Paypal stimmt man einer Abbuchungserlaubnis zu. Paar Wochen wird ohne Nachweis behauptet, dass nachfrankiert werden musste…und dann wird abgebucht (und Paypal kann angeblich nichts dagegen tun)… rotzfreche & dreiste Abzocke
Wer mit Paypyal gezahlt hat, sollte dringend in seinem PP Konto das so einstellen, dass Packlink keine Zahlungen mehr anfordern kann. Das ist besser als dann den ellenlangen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Ich kann mich hier allen nur anschließen…..
Scheint eine Masche von denen zu sein.
Die sind die Betrüger. Wie können solche noch existieren? Geld nehmen- und weg. Ich habe auch schon den PaypalKäuferschutz kontaktiert. Sind zwar 18€, aber immerhin.
Hallo,
sehr schlechte Erfahrungen. Packlink nicht erreichbar und Hinhaltetaktik bei Problemen.
Mein verloren gegangenes Paket habe ich online reklamiert. Mir wurde per Mail der Eingang bestätigt und mitgeteilt das die Versicherungsabteilung sich innerhalb von 7 Werktagen meldet. Versandkosten wurden erstattet. Seitdem kein Kontakt mehr. Keine Reaktion auf Mails.
Bei mir war das gleiche , aber Wir könnten bei allen Betroffenen eine Beschwerde einreichen, und wir werden mehr Stärke in der Beschwerde sammeln
Gutentag
mir sind ebenfalls 95 euro abgebucht worden nachträglich von Packlink. Ich werde ebenfalls Anzeige ersatten. Bei mir lief es über PayPal. Ich wurde getäuscht in dem ich einer Art abo zugestimmt habe bei Bezahlung. Habe jetzt erst mal mein Konto leer gemacht. Unglaublich. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das teilweise 4 stellige Beträge abgebucht wurden.
Habe auch Anzeige erstattet, verlief im Sand… Wie war es bei Ihnen??
Ich habe ein Zwei-Blatt-Dokument mit Packin nach Ecuador geschickt mit Packlink. Gestern erhielt ich eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 86 Euro und eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ich ein Paket mit 4 Kilo gesendet habe, was völlig falsch ist, da es sich um ein ZWEI-BLATT-DOKUMENT handelte. Es ist unmöglich, sie zu kontaktieren und die E-Mails, die ich sende, werden von niemandem beantwortet. Packlink sind Betrüger
Von Packlink ist nur abzuraten. Auch mir wurde wegen angeblich 1-2 cm mehr 50 Strafgebühr abgerechent Ich kann nur dringend abraten dieses Partner zu nutzen. Paypal kümmert sich auch nicht um den Fall da man ja eine Abbuchugserklärung zugestimmt hat. Also Finger weg von Packlink
Nur Ärger gehabt!
Am Donnerstag sollte das Packet ankommen.
Packlink ist nie zu erreichen…. Auf Mails wird abgebrüht reagiert indem man weder auf die Fragen eingeht noch sich um irgend etwas kümmert.
Im zeitaufwändigen Chat wird immer wieder das selbe gefragt und dann der Chat verlassen.
Letztlich haben sie überhaupt gar keinen Einfluss denn sie überreichen an einen anderen Versender dein Packet!
Unser kam dann mit 5 WTagen Verspätung an. Gegen die falsche Werbung müsste man doch ankommen?
NICHT EMPFEHLENSWERT!
Nachforderung wegen angeblichem „Übermaß“.
Kann nicht sein, da zwei Reifen in definierter Dimension nicht die angebene Größe die zur Berechnung angeben war übercschreiten können.
Ganz klarer Betrug, da das Paket als Beweis „verschwunden“/ausgeliefert ist.
DPD ist ebenfalls an diesem Betrug beteiligt und keinesfalls zu empfehlen!
Nachdem ich das hier gelesen habe, kann ich nur JEDEM empfehlen Anzeige zu erstatten!!
Haben nun auch das erste Mal mit Packlink verschickt. Bis jetzt noch keine Probleme, aber nach den bisherigen Meinungen hier, mal abwarten, ob noch was kommt.
Was mich wundert: Auf der Seite ist kein Impressum, dazu wären sie aber verpflichtet, d.h .man könnte die Firma mal abmahnen lassen.
Ganz mieser Kunden“Service“ Dreist und Frech
Ganz mies! Habe über PL mit DPD verschickt, DPD hat Paket an mich zurückgesandt OHNE den Empfänger zu informieren das sein Paket im Shop liegt. DPD sagt, man könne an Packlink das Geld zurückerstatten, doch Pakclink (hier eine LISA und ein Feilipe) denkt garnicht dran, sagt: ich hätte den Empfänger informieren MÜSSEN!
NIE wieder schiebe ich dieser Abzocker Firma Geld in den Rachen!
Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft erhalten. Verfahren ist eingestellt wegen nicht Ermittlung der Person.
Genau das Selbe,
Nachzahlung wegen nicht stapelbarem Paket.
Bin wohl auch diesen Betrügern auf den Leim gegangen.
Hallo zusammen,
in diesem Moment lassen wir unsere Kreditkarte sperren, damit Packlink nicht noch mehr abbucht.
Also bitte Vorsicht bei Kreditkartenzahlung.
Wenn eine Firma die Kartendaten hat, kann sie jederzeit nochmal Geld abbuchen.
Nun überlegen wir, ob es sich wegen 128,- Euro lohnt, den ganzen Klageweg zu gehen.
Das ist ds Kalkül!
Alle Betroffe,
Packlink betreibt seit Jahren diese Masche. Anzeige erstatten, !!!! bitte, egal wie klein der Betrag ist. Es Handel sich um geplanten Betrug. Bei der Polizei auf meine bereits bestehende Anzeige bei der Polizei Rüdesheim/Rhein bzw. Staatsanwaltschaft Wiesbaden verweisen, Anzeigen- Daten dazu stehen unten in meinem Beitrag. Nur so kann denen das Handwerk gelegt werden und wir evtl. doch eines Tages evtl. Entschädigt. Danke
Finger weg.
Auch uns wurden 80,- EUR unberechtigt nachberechnet.
Ja, auch so. 3 Monate nachdem ich alles vernünftig bezahlt hatte.
Auf einmal grundlos 72 € abgezogen und keine Antwort und nix. Keine Begründung, gar nix die ftzen.
Bei mir genau das gleiche! 53,01 Euro wurden 8 Wochen nach versenden bei PayPal nachbelastet! Habe leider auch nicht gewusst, dass die sich in den AGBs eine Nachbelastungsermächtigung geben. Angeblich, soll das Paket von den Maßen abweichen. Was aber nicht stimmt! Ich habe 2 mal nachgemessen und zur Sicherheit überall 1 cm draufgeschlagen! Die Frau im Shop hat auch nochmal nachgemessen, weil der Fahrer an dem Tag nicht aufgetaucht ist. Ich werde nie wieder etwas über Packlink versenden!
Die haben mir 125 € abgebucht. Nachzahlung. Geht ja garnicht
Habe ebenfalls ärger mit Packlink. Habe nach fast 4 Wochen eine Nachzahlung von über 50€! bekommen weil die Maße angeblich nicht richtig waren. Ursprünglicher Versandpreis waren knapp 9€. Um die Forderung wieder fallen zu lassen sollte ich Fotos vom Paket auf der Waage und mit Maßband zuschicken. Wer fotografiert denn jedes Paket das er versendet?! Also Finger weg!
Habe über Packlink ein Paket für 17€ mit DPD verschickt. Mit Paypal bezahlt und natürlich für die Zahlung die AGB´S von Packlink anerkannt….u.a.die Einzugsermächtigung bei Paypal. Einen Monat später zieht mir packlink weitere 53 Euro über Paypal ab, da angeblich das Paket um paar Centimeter auf jeder Seite zu groß gewesen sein. Paypal kann nichts machen ! Super man wird offiziell Abgezogt . Auch DPD ist hier unseriös wie kann die Firma sowas machen !!!
Erstatte Anzeige! Die machen das täglich hunderfach und socken die Leute ab. Mir ist genau das gleiche passiert. Identisch. Und ich bin mir 100% sicher, dass mein Packet sogar etwas kleiner war als ich angegeben hatte.
Polizei Rüdesheim am Rhein hat meine Anzeige in Bearbeitung!
Habe heute Strafanzeige wegen Betrugs erstattet. Bin wohl nicht die Einzige, wie mir berichtet wurde. Die Staatsanwalt ermittelt! Kann nur alle Geschädigten ermutigen sofort bei der Polizei Anzeige zu erstatten bei nur den geringsten Unregelmäigkeiten.
Mir wurde wegen angeblich 1-2 cm mehr bei einem 80x60x 50 Packet. 53 Euro Strafgebühr von meinem Bankkonto eingezogen. Ohne jegliche Nachweise. Habe Zeugen, dass dem nicht so ist!
Hallo, wir haben über Packlink ein Paket mit GLS verschickt. Es kam total zerstört beim Empfänger an. GLS verweist uns an Packlink, weil die unser Vertragspartner seien. Packlink sagt, das wäre Pech, weil wir keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, wäre das Packet unversichert und wir müssten den Schaden selbst tragen. Ist das Richtig so?
Von Packlink handelt es sich alles um Betrug ob echter Packlink oder nicht, Anwalt einschalten und zu Polizei hingehen. Weil die benutzen die Daten, um auf denen der Name Betrugskonto zu eröffnen, um damit die Kunden zu beklauen. Vorsicht! Wer die angaben wie Adressen oder Namen angegeben hat, sollte sofort zu Polizei hin gehen und gegen Packlink eine Anzeige erstatten, da sonst die Betroffene selbst zu Täter gemacht werden und am Ende noch gegen die Unschuldigen vorgegangen wird.
Packlink arbeitet unseriös.
Ich habe bei Packlink eine Sendung gebucht, welche über DPD abgewickelt werden sollte. Der Fahrer sollte Montags das Paket abholen. Natürlich ist niemand erschienen. Donnerstags habe ich das Paket dann selber zur Post gebracht und Packlink mit dem Käuferschutz ermahnt. Entweder arbeitet Packlink unseriös oder DPD ist zu dämlich !!!
Packlink, unseriös und fast kriminell. Habe einen Standartkarton 60x80x50 gekauft. Inhalt waren 15 kg. Preis 10 Euro mit Packlink über DPD, bezahlt mit Paypal. Einen Monat später zieht Packlink 53 Strafe auf Paypal Konto ein (Einzug wird automatisch mit Anerkennung der AGB gegeben!!) das Packet wäre 1 cm größer gewesen! Falls ich nicht einverstanden bin ,soll ich den Nachweis erbringen mit Fotos!!!! Packet ist längst entsorgt.
Hier das gleiche. Abholtermin verstreicht. Antworten vom Kundenservice erfolgen nicht sachbezogen.Nachfrage im Vorfeld nach Rechnung die nicht im der versprochen Email war erfolgte -zum Thema Abholung,schweigen im Wald.Der DPD gibt keine Auskunft unter dem Vorwand des Datenschutzes Ich habe Packling geschrieben dass ich den Auftrag storniere und die Rückzahlung auf Paypal innerhalb von 3 Tage erwarte parallel habe ich Paypal eingeschalt, Werde ggfs.Käufesschutz aktivieren.Mein TIPP ILOXX
scheinbar eine bekannte masche von packlink. haben sie bei mir auch versucht. einfach mal bei der ausführenden firma nachfragen ob das mit der nachforderung stimmt. dann geld zurückholen. packlink kann seine aussagen ja natürlich nicht beweisen, ihr schon.
Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Packlink gemacht. Sendungen wurden nachträglich mit Aufschlägen in Rechnung gestellt und die Beträge einfach so per PayPal eingezogen. Reklamationen dazu werden nicht beantwortet, der PayPal Käuferschutz hat bei mir nicht gegriffen.
Und wie bereits erwähnt: eine Firma, die sich derart abschottet (kein Impressum auf der Webseite), kann nicht sonderlich seriös sein.
Ich bin geheilt. Packlink? Nie wieder!
@stefan hast du auch Rechnungen auf deine name kriegst oder Mahnung?
Mizera, Ja Sie erhalten per Skype auch die Firma nicht, weil Skype die Betrüger benutzen. Ich kann ihnen nur raten die Rechnung nicht zu bezahlen und mit der Rechnung zu Polizei gehen. Und eine Strafanzeige gegen Betrug stellen. Ich nehme die Sache auch sehr ernst, weil die Betrüger Skype benutzen und sich als Packlink ausgeben, obwohl es sich um Betrüger handelt. Und was ich ihnen noch anrate, wäre sich ein Anwalt zu nehmen wegen (Schadenersatz).
@stefan M ich bin. Auch opfer mit über 2000 Schulden! Ich wollte nur fragen haben die auf etwas bestellt auf deine name? Weil habe ich heute eine Rechnung bekommen mit 700 Euro 🙁 auf Skype ich bekomme keine Antwort mehr immer online 1200 Nachrichten aber keine Antwort
Achtung! Es handelt sich um Betrug, die Firma Packlink wurde von Betrüger ″benutzt″. Es gibt über 4 Millionen opfer und auch reichlich Menschen die ohne Ahnung als Zwischenmann benutzt wurde. Die Richtige Packlink Firma, mit den ich auch Telefonisch in Kontakt bin, hat bereits im letzten Jahr in August (Strafanzeige) ″erstattet″. Und auch ein Anwalt. Auch ich wurde opfer und habe bereits Anzeige bei der Polizei gestellt ebenfalls habe ich auch ein Anwalt genommen.
Stefan Avez-vous des factures sur votre nom ou un avertissement?
Packlink nicht zu erreichen.
Transportdienstleister, dpd der die Ware transportiert und zerstört hat, verweist nach 14 tägiger Bearbeitungsdauer des Schadensformulars auf Packlink als Vertragspartner.
Online Kontaktformular kann nur mit einem DE Code abgesendet werden, der weder auf dem Paketaufkleber noch auf der paypalrechnung ersichtlich ist.
Ingesamt ist die Firma damit als dubios zu bezeichnen.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht: Sechsmal (testweise, da ich Zeit hatte) ein Paket zur Abholung über Packlink gebucht und jedes Mal das Gleiche. Der genannte Abholtermin verstreicht ohne irgendeine Information. Anfangs bekam ich vom Support die Meldung „Ist beim Dienstleister angemahnt“, jedoch es passiert nichts. Erst nach etlichen Mails und gelegentlich erreichbarem Livechat, klappte es dann. Zweimal habe ich dann doch die Segel gestrichen und storniert, was auch funktionierte.
Achtung! Wichtige Information, falls Ihr bei der Firma, was bestellt haben, aber keine Ware erhalten haben handelt es sich um eine Betrugsfirma und auf keinen Fall über Paypal bezahlen. Die Polizei ermittelt in ganz Deutschland.Weil diese Betrugsfirma klaut Wappen von den, echten Firma um damit Kunden anzulocken. Die Polizei warnt sofort zu stoppen.
Packlink ist eine Betrugsfirma, auch bei mir schadet die Firma über 2,000 € bis jetzt kam keine (Antwort) auch per Skype wird zwar gesehen, kommt aber keine Antwort. Jetzt habe ich Anwalt eingeschaltet und werde auch den Staatsanwalt beauftragen.
StefanM Haben sie jetzt was gehört von Anwalt oder Polizei Bitte ??
Wer diesen Betrügern erreichen möchte, braucht Skype. Wer Skype hat? Sie heißt „Sonja Reus“. Ihr Spitzname ist „live:sonja_packlink“
@Maike hast du auch Rechnungen und Mahnung auf deine Name bekommen?!
Die Löhne auszahlen ist alles nur eine Verarschung.
Also die Löhne werden auch nicht bezahlt, man Arbeitet gerne für ein (Unternehmen) es gibt kein Ansprechpartner immer nur die eine, die immer sagt, am Freitag erhalten alle Mitarbeiter ihre Löhne. Heute ist Freitag und die Löhne waren nicht drauf gewesen und au bei der 100 Frage wurde gesagt, heute ist Geld drauf, Scheiße ist das. Statt ehrlich zu beantworten, das kein Geld überwiesen wird, nein dann werden die Leute noch hingehalten.
Wir hatten 2 Versandschäden (mit DPD über Packlink Pro). Der Schadensfall ist eindeutig u. bewiesen somit einfache Sachlage. Nun warten wir mehr als 15 Wochen auf die Abwicklung und Zahlungsausgleich. Der Support reagiert nicht mehr. Ich kann jedem nur anraten, insbesondere bei Pakete mit höheren Werten nicht mit Packlink zu arbeiten, diese Abwicklungsmethodik geht gar nicht.
Ich kann die Erfahrungen leider nur bestätigen.
Am 07.09.18 Paket nach Preisvergleich bei Packlink mit GLS beauftragt, da die Größe L mit 9,7kg für 7,85€ billiger war als bei GLS für 9,89€. Am 14.11.18 (also nach 2 Monaten!) wurde ich per E-Mail über ein angebliches Mehrgewicht von 1,3KG infomiert. 6,78€ waren schon eingezogen per Paypal. Also kostet mich das Paket jetzt 14,63€. Bei GLS kostet es immer noch 9,89€.
Ich sehe hier einen Anfangsverdacht für Betrug.
Ein Paket für 9,90€ über Packlink versendet. Maße u. Gewicht enstsprechend genau angegeben!
6 Wochen später erhielt ich über Paypal eine Nachzlg. von 53,01 wg. Überschreitung der Gewichtsangabe! Angeblich soll mein Paket 60kg gewogen haben, daher die Nachzahlung lt. Packlink, verfasst als Email in sehr schlechtem Deutsch. Das Problem:
Packlink verschafft sich bei einmaliger Buchung über Paypal Abbuchungsrechte und hat deshalb die Nachzahlung eingezogen. Kein Käuferschutz lt. Paypal!
1) Sendung verschickt und verpackt
2) UPS holt Sendung und stellt Inhalt verbeult zu
3) Schaden Packlink gemeldet (Ansprechpartner, gegenüber UPS keine Rechte)
4) Sendung wird mit beschädigter Verpackung zur Begutachtung abgeholt
5) UPS lehnt Schaden ab und leitet Sendung an Packlink
6) Packlink schickt Sendung gleichen beschädigten Verpackung wieder raus
7) Sendung kommt noch kaputter an, Schaden jetzt größer
8) Packlink streitet Fehler ab.
Können wir nur bestätigen.
Wir hatten einen Paketschein bei Packlink.de (sitzt übrigens in Italien) gekauft zum Betrag 9,50 €.
Die Sendung sollte am nächsten Tag abgeholt werden. Sie wurde aber erst 5 Tage später abgeholt.
Nun 6 Wochen Später greift Packlink noch mal auf unser Paypal-Konto unautorisiert zu und nimmt sich noch mal 53,00 € für angeblich nicht systemkonformen Gewichtsunterschied. Das stimmt aber nicht mal, das Gewicht der Sendung war nicht zu hoch.
Meine Erfahrungen überschneiden sich leider mit den negativen, hier getätigten Schilderungen. Kundenservice, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist schlecht erreichbar. Und wenn sie mal antworten, dann mit Copy & Paste-Antworten aus dem Google-Übersetzer. Letztendlich ist aus der Sicht dieser dubiosen Firma immer der Kunde schuld.
Fazit: Lieber etwas mehr zahlen und mit seriösen Versanddienstleistern versenden.
Auch hier leider nur Probleme mit Packlink: Habe die Abholung eines Pakets durch DPD gebucht, aber auch 7 Tage nach dem avisierten Termin wurde das Paket nicht abgeholt. Telefonisch ist Packlink nicht zu erreichen. Einmal konnte ich mit einem Mitarbeiter chatten und dieser versprach die Abholung bei DPD zu reklamieren, aber erfolglos. Weitere Kontaktanfragen mit Packlink wurden nicht beantwortet.
Ich werde nun versuchen die Kosten für die Sendung bei PayPal rückerstattet zu bekommen.
Kenne ich. Wochen nach der problemlosen Zustellung durch DPD wird eine Nachgebühr – welche sechsmal so hoch war wie der eigentliche Versandpreis – von packlink erhoben und selbstverständlich sofort vom PayPal Konto abgebucht, weil das Paket angeblich 16 cm länger war als angegeben. Kein Beweis, nichts – wird einfach behauptet und abgebucht. Eine Frechheit. Habe den Fall PayPal gemeldet. Das war das letzte Mal mit diesem Unternehmen
Habe genau das gleiche Problem wie Sterntaler: 8 Wochen nach erfolgreicher Zustellung wird auf einmal eine Nachgebühr abgebucht, angeblich wegen von dpd beanstandetem Übergewicht. Auf Nachfrage heisst es dann, die Sendung wäre zu lang oder rund gewesen. Beides glatt gelogen. Selbst wenn dpd der eigentliche Grund allen Übels sein sollte, ist das Vorgehen mehr als fragwürdig. Der Endverbraucher wird mit dem Risiko der Nachforderung allein gelassen, ohne eine Möglichkeit sich zu wehren.
Packlink bucht nach erfolreicher Zustellung -4 Wochen später- zusätzliche Gebüren für vermeintliche Fehlberechnung der Verpackungseinheit ab. Beruft sich dabei auf Aussagen von DPD. Fotos zu den vorbildlch verpackten Paketen und Gewichtsbestätigung durch die annehmende Fa. helfen nicht weiter. Ich kann nur raten, unbedingt auf PayPal die Einzugsermächtigung sofort stornieren…
Habe da genau das selbe Problem. Null Erreichbarkeit. Die Aussage bzgl Live Chat ist ein Witz, das funktioniert gleich gar nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
es tut uns leid das es Grund zur Beanstandung gab.
Wie jedoch ausführlich auf unserer Webseite mitgeteilt, bietet Packlink keinen telefonischen Kundenservice an. Wie bereits aber korrekt erkannt, haben Kunden die Möglichkeit uns über unser Hilfeportal auf packlink.de per Live Chat und Kontaktformular zu kontaktieren.
Dies haben Sie aber leider nie getan, sodass wir über das Problem auch nicht informiert waren.
Hallo Adam, wie Sie sicher wissen, gibt es nach §5 allgemeine Informationspflichten für ein Impressum. Unter anderem:“2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post“. Ihr Impressum weist zwar eine Mailadresse aus, aber man kann Sie nicht über diese kontaktieren. Das ist nicht rechtskonform.
Packlink GmbH
Dornhofstr. 34
63263 Neu-Isenburg
Geschäftsführung: Ben Askew-Renaut
UstID: DE289381484
Handelsregister: HRB Offenbach am Main 46842
Telefon: 06102 86 86 200 (Kein Kundenservice)
Telefax: 06102 86 86 202
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