„Auf meine Nachfrage an packlink.de per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar.“
Herr Markus C. schrieb am 01.08.2017: Ich habe ueber die Firma Packlink einen Packet Transport mit UPS bestellt und auch direkt mit Paypal bezahlt. Der Betrag von 139.50 Euro wurde von meinem Konto bei Paypal und meinem damit verbundenden Bankkonto abgebucht. Das fuer den Versand notwendige Versandetikett wurde mir von Packlink allerdings nie gesendet. Es gab nur die Meldung, das der Download in Kuerze zur Verfuegung steht bzw das Versandetikett in Kuerze erstellt wird. Die Bestellung erfolgte waehrend der Geschaeftsszeiten, doch es gab weder an dem Tag der Bestellung noch an den darauf folgendend 2 Tagen ein Versandetikett. Ich habe bereits mit anderen Anbietern gearbeitet und bin mit den Vorgang ( Buchung, Empfang, Download, Ausdruck des Etiketts) bestens Vertraut, ein Fehler kann ich 100% ausschliessen, das Etikett wurde mir nicht zur Verfuegung gestellt.
Auf meine Nachfrage per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar. Ich habe ebenfalls ueber PayPal mehrer Nachrichten gesendet ohne je eine Antwort zu erhalten. Fuer Ihre Unterstueztung moechte ich mich herzlich bedanken, mit besten Gruessen, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings folgenden auto-reply: Sehr geehrte/r Kunde/in, die von Ihnen gesendete Nachricht wird nicht bearbeitet werden. Bitte besuchen Sie bei jeglichen Anliegen unser Hilfeportal auf support.packlink.com/hc/de. Sollten Sie wider Erwarten dort keine Antwort finden, haben Sie dort auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Ihr Packlink-Team
Herr Markus C. schrieb am 14.08.2017: Hallo Herr Matthies, das ist Teil des Problems bei der Firma Packlink. Es gibt kaum eine Moeglichkeit mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen wie Sie auch selbst feststellen mussten. Unter der Telefonnummer von der Webseite ist nur ein automatisches Band zu erreichen, bei dem man auch auf das Hilfe Portal verwiesen wird. Bei Google wird immer wieder ein Live Chat genannt den es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ueber eine Eingabe Maske auf der Webseite im Mitglieder Bereich bekamm ich frueher eine Antwort von folgender email Adresse:
[email protected]
Weiters gabs es von diesen emailadressen einmal eine Nachricht:
[email protected]
[email protected]
und diese Kontakt Daten:
Packlink GmbH
061028686212
Robert Bosch Strasse 20A
65719 Hofheim-Wallau
Ich habe in der Zwischenzeit eine Zusage vom Paypal-Kaeuferschutz das der bezahlten Betrag erstattet wird. Eine Nachricht oder ein Hinweis das Packlink mit Paypal in Kontakt war gab es allerdings nicht. Ohne Paypal haette ich vermutlich keine Chance den Betrag zurueck zu bekommen. Beste Grüße, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Herr Markus C. schrieb am 25.08.2017: Hallo Herr Matthies, wie bereits geschrieben, das ist das eigentliche Problem mit dieser Firma das man nicht in Kontakt treten kann. Ich finde dies sehr fragwuerdig, eine seriöse Firma schottet sich nicht so ab. Gluecklicherweise wurde mir vom PayPal Kauferschutz der Betrag erstattet fuer mich ist dadurch die Sache erledigt. Allerdings hat wohl auch Paypal keine Antwort von der Firma Packlink erhalten soweit ich informiert bin. Ohne Paypal haette ich kaum Chancen gehabt mein Geld zurueck zu bekommen, andere Kunden werden vermutlich nicht soviel Glueck haben. Weitere Schritte ueberlasse ich Ihnen, wenn ich helfen kann lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank nocheinmal fuer Ihre Bemuehungen und Ihre schnelle Reaktionszeit! Beste Gruesse, Markus C.
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Eine Verbraucherin schrieb uns am 8.8.19:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe schlechte Erfahrung mit Packlink gemacht .. so wie auch andere Menschen, die sich mit ihren Probelmen diesbezüglich an sie gewandt haben.
Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren. Dann ist es dem Unternehmen nicht möglich, einfach so, ohne Nachweis, weiteres Geld vom gutgläubigen Paketversenden einzuziehen. Das ganze geht recht einfach, und zwar so:
Stornieren einer Zahlung per Händlerabbuchung in Paypal:
Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. (Möglicherweise müssen Sie sich vorher einloggen.)
Wählen Sie oben die Registerkarte Zahlungen aus.
Klicken Sie auf PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des Händlers und dann auf Stornieren.
Beste grüße
Kerstin H.
23.03.2020: packlink.de/agb:
„… Der Widerruf ist zu richten an: Packlink Shipping S.L., Calle Amaltea 9, 28045 Madrid, Spanien …“