„Auf meine Nachfrage an packlink.de per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar.“
Herr Markus C. schrieb am 01.08.2017: Ich habe ueber die Firma Packlink einen Packet Transport mit UPS bestellt und auch direkt mit Paypal bezahlt. Der Betrag von 139.50 Euro wurde von meinem Konto bei Paypal und meinem damit verbundenden Bankkonto abgebucht. Das fuer den Versand notwendige Versandetikett wurde mir von Packlink allerdings nie gesendet. Es gab nur die Meldung, das der Download in Kuerze zur Verfuegung steht bzw das Versandetikett in Kuerze erstellt wird. Die Bestellung erfolgte waehrend der Geschaeftsszeiten, doch es gab weder an dem Tag der Bestellung noch an den darauf folgendend 2 Tagen ein Versandetikett. Ich habe bereits mit anderen Anbietern gearbeitet und bin mit den Vorgang ( Buchung, Empfang, Download, Ausdruck des Etiketts) bestens Vertraut, ein Fehler kann ich 100% ausschliessen, das Etikett wurde mir nicht zur Verfuegung gestellt.
Auf meine Nachfrage per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar. Ich habe ebenfalls ueber PayPal mehrer Nachrichten gesendet ohne je eine Antwort zu erhalten. Fuer Ihre Unterstueztung moechte ich mich herzlich bedanken, mit besten Gruessen, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings folgenden auto-reply: Sehr geehrte/r Kunde/in, die von Ihnen gesendete Nachricht wird nicht bearbeitet werden. Bitte besuchen Sie bei jeglichen Anliegen unser Hilfeportal auf support.packlink.com/hc/de. Sollten Sie wider Erwarten dort keine Antwort finden, haben Sie dort auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Ihr Packlink-Team
Herr Markus C. schrieb am 14.08.2017: Hallo Herr Matthies, das ist Teil des Problems bei der Firma Packlink. Es gibt kaum eine Moeglichkeit mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen wie Sie auch selbst feststellen mussten. Unter der Telefonnummer von der Webseite ist nur ein automatisches Band zu erreichen, bei dem man auch auf das Hilfe Portal verwiesen wird. Bei Google wird immer wieder ein Live Chat genannt den es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ueber eine Eingabe Maske auf der Webseite im Mitglieder Bereich bekamm ich frueher eine Antwort von folgender email Adresse:
[email protected]
Weiters gabs es von diesen emailadressen einmal eine Nachricht:
[email protected]
[email protected]
und diese Kontakt Daten:
Packlink GmbH
061028686212
Robert Bosch Strasse 20A
65719 Hofheim-Wallau
Ich habe in der Zwischenzeit eine Zusage vom Paypal-Kaeuferschutz das der bezahlten Betrag erstattet wird. Eine Nachricht oder ein Hinweis das Packlink mit Paypal in Kontakt war gab es allerdings nicht. Ohne Paypal haette ich vermutlich keine Chance den Betrag zurueck zu bekommen. Beste Grüße, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Herr Markus C. schrieb am 25.08.2017: Hallo Herr Matthies, wie bereits geschrieben, das ist das eigentliche Problem mit dieser Firma das man nicht in Kontakt treten kann. Ich finde dies sehr fragwuerdig, eine seriöse Firma schottet sich nicht so ab. Gluecklicherweise wurde mir vom PayPal Kauferschutz der Betrag erstattet fuer mich ist dadurch die Sache erledigt. Allerdings hat wohl auch Paypal keine Antwort von der Firma Packlink erhalten soweit ich informiert bin. Ohne Paypal haette ich kaum Chancen gehabt mein Geld zurueck zu bekommen, andere Kunden werden vermutlich nicht soviel Glueck haben. Weitere Schritte ueberlasse ich Ihnen, wenn ich helfen kann lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank nocheinmal fuer Ihre Bemuehungen und Ihre schnelle Reaktionszeit! Beste Gruesse, Markus C.
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Eine Verbraucherin schrieb uns am 8.8.19:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe schlechte Erfahrung mit Packlink gemacht .. so wie auch andere Menschen, die sich mit ihren Probelmen diesbezüglich an sie gewandt haben.
Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren. Dann ist es dem Unternehmen nicht möglich, einfach so, ohne Nachweis, weiteres Geld vom gutgläubigen Paketversenden einzuziehen. Das ganze geht recht einfach, und zwar so:
Stornieren einer Zahlung per Händlerabbuchung in Paypal:
Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. (Möglicherweise müssen Sie sich vorher einloggen.)
Wählen Sie oben die Registerkarte Zahlungen aus.
Klicken Sie auf PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des Händlers und dann auf Stornieren.
Beste grüße
Kerstin H.
23.03.2020: packlink.de/agb:
„… Der Widerruf ist zu richten an: Packlink Shipping S.L., Calle Amaltea 9, 28045 Madrid, Spanien …“
Hallo, wir haben über Packlink ein Paket mit GLS verschickt. Es kam total zerstört beim Empfänger an. GLS verweist uns an Packlink, weil die unser Vertragspartner seien. Packlink sagt, das wäre Pech, weil wir keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, wäre das Packet unversichert und wir müssten den Schaden selbst tragen. Ist das Richtig so?
Von Packlink handelt es sich alles um Betrug ob echter Packlink oder nicht, Anwalt einschalten und zu Polizei hingehen. Weil die benutzen die Daten, um auf denen der Name Betrugskonto zu eröffnen, um damit die Kunden zu beklauen. Vorsicht! Wer die angaben wie Adressen oder Namen angegeben hat, sollte sofort zu Polizei hin gehen und gegen Packlink eine Anzeige erstatten, da sonst die Betroffene selbst zu Täter gemacht werden und am Ende noch gegen die Unschuldigen vorgegangen wird.
Packlink arbeitet unseriös.
Ich habe bei Packlink eine Sendung gebucht, welche über DPD abgewickelt werden sollte. Der Fahrer sollte Montags das Paket abholen. Natürlich ist niemand erschienen. Donnerstags habe ich das Paket dann selber zur Post gebracht und Packlink mit dem Käuferschutz ermahnt. Entweder arbeitet Packlink unseriös oder DPD ist zu dämlich !!!
Packlink, unseriös und fast kriminell. Habe einen Standartkarton 60x80x50 gekauft. Inhalt waren 15 kg. Preis 10 Euro mit Packlink über DPD, bezahlt mit Paypal. Einen Monat später zieht Packlink 53 Strafe auf Paypal Konto ein (Einzug wird automatisch mit Anerkennung der AGB gegeben!!) das Packet wäre 1 cm größer gewesen! Falls ich nicht einverstanden bin ,soll ich den Nachweis erbringen mit Fotos!!!! Packet ist längst entsorgt.
Hier das gleiche. Abholtermin verstreicht. Antworten vom Kundenservice erfolgen nicht sachbezogen.Nachfrage im Vorfeld nach Rechnung die nicht im der versprochen Email war erfolgte -zum Thema Abholung,schweigen im Wald.Der DPD gibt keine Auskunft unter dem Vorwand des Datenschutzes Ich habe Packling geschrieben dass ich den Auftrag storniere und die Rückzahlung auf Paypal innerhalb von 3 Tage erwarte parallel habe ich Paypal eingeschalt, Werde ggfs.Käufesschutz aktivieren.Mein TIPP ILOXX
scheinbar eine bekannte masche von packlink. haben sie bei mir auch versucht. einfach mal bei der ausführenden firma nachfragen ob das mit der nachforderung stimmt. dann geld zurückholen. packlink kann seine aussagen ja natürlich nicht beweisen, ihr schon.
Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Packlink gemacht. Sendungen wurden nachträglich mit Aufschlägen in Rechnung gestellt und die Beträge einfach so per PayPal eingezogen. Reklamationen dazu werden nicht beantwortet, der PayPal Käuferschutz hat bei mir nicht gegriffen.
Und wie bereits erwähnt: eine Firma, die sich derart abschottet (kein Impressum auf der Webseite), kann nicht sonderlich seriös sein.
Ich bin geheilt. Packlink? Nie wieder!
@stefan hast du auch Rechnungen auf deine name kriegst oder Mahnung?
Mizera, Ja Sie erhalten per Skype auch die Firma nicht, weil Skype die Betrüger benutzen. Ich kann ihnen nur raten die Rechnung nicht zu bezahlen und mit der Rechnung zu Polizei gehen. Und eine Strafanzeige gegen Betrug stellen. Ich nehme die Sache auch sehr ernst, weil die Betrüger Skype benutzen und sich als Packlink ausgeben, obwohl es sich um Betrüger handelt. Und was ich ihnen noch anrate, wäre sich ein Anwalt zu nehmen wegen (Schadenersatz).
@stefan M ich bin. Auch opfer mit über 2000 Schulden! Ich wollte nur fragen haben die auf etwas bestellt auf deine name? Weil habe ich heute eine Rechnung bekommen mit 700 Euro 🙁 auf Skype ich bekomme keine Antwort mehr immer online 1200 Nachrichten aber keine Antwort
Achtung! Es handelt sich um Betrug, die Firma Packlink wurde von Betrüger ″benutzt″. Es gibt über 4 Millionen opfer und auch reichlich Menschen die ohne Ahnung als Zwischenmann benutzt wurde. Die Richtige Packlink Firma, mit den ich auch Telefonisch in Kontakt bin, hat bereits im letzten Jahr in August (Strafanzeige) ″erstattet″. Und auch ein Anwalt. Auch ich wurde opfer und habe bereits Anzeige bei der Polizei gestellt ebenfalls habe ich auch ein Anwalt genommen.
Stefan Avez-vous des factures sur votre nom ou un avertissement?
Packlink nicht zu erreichen.
Transportdienstleister, dpd der die Ware transportiert und zerstört hat, verweist nach 14 tägiger Bearbeitungsdauer des Schadensformulars auf Packlink als Vertragspartner.
Online Kontaktformular kann nur mit einem DE Code abgesendet werden, der weder auf dem Paketaufkleber noch auf der paypalrechnung ersichtlich ist.
Ingesamt ist die Firma damit als dubios zu bezeichnen.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht: Sechsmal (testweise, da ich Zeit hatte) ein Paket zur Abholung über Packlink gebucht und jedes Mal das Gleiche. Der genannte Abholtermin verstreicht ohne irgendeine Information. Anfangs bekam ich vom Support die Meldung „Ist beim Dienstleister angemahnt“, jedoch es passiert nichts. Erst nach etlichen Mails und gelegentlich erreichbarem Livechat, klappte es dann. Zweimal habe ich dann doch die Segel gestrichen und storniert, was auch funktionierte.
Achtung! Wichtige Information, falls Ihr bei der Firma, was bestellt haben, aber keine Ware erhalten haben handelt es sich um eine Betrugsfirma und auf keinen Fall über Paypal bezahlen. Die Polizei ermittelt in ganz Deutschland.Weil diese Betrugsfirma klaut Wappen von den, echten Firma um damit Kunden anzulocken. Die Polizei warnt sofort zu stoppen.
Packlink ist eine Betrugsfirma, auch bei mir schadet die Firma über 2,000 € bis jetzt kam keine (Antwort) auch per Skype wird zwar gesehen, kommt aber keine Antwort. Jetzt habe ich Anwalt eingeschaltet und werde auch den Staatsanwalt beauftragen.
StefanM Haben sie jetzt was gehört von Anwalt oder Polizei Bitte ??