„Auf meine Nachfrage an packlink.de per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar.“
Herr Markus C. schrieb am 01.08.2017: Ich habe ueber die Firma Packlink einen Packet Transport mit UPS bestellt und auch direkt mit Paypal bezahlt. Der Betrag von 139.50 Euro wurde von meinem Konto bei Paypal und meinem damit verbundenden Bankkonto abgebucht. Das fuer den Versand notwendige Versandetikett wurde mir von Packlink allerdings nie gesendet. Es gab nur die Meldung, das der Download in Kuerze zur Verfuegung steht bzw das Versandetikett in Kuerze erstellt wird. Die Bestellung erfolgte waehrend der Geschaeftsszeiten, doch es gab weder an dem Tag der Bestellung noch an den darauf folgendend 2 Tagen ein Versandetikett. Ich habe bereits mit anderen Anbietern gearbeitet und bin mit den Vorgang ( Buchung, Empfang, Download, Ausdruck des Etiketts) bestens Vertraut, ein Fehler kann ich 100% ausschliessen, das Etikett wurde mir nicht zur Verfuegung gestellt.
Auf meine Nachfrage per eMail gab es keine Antwort zu dem Vorfall. Per Telefon ist nur eine automatische Ansage erreichbar. Ich habe ebenfalls ueber PayPal mehrer Nachrichten gesendet ohne je eine Antwort zu erhalten. Fuer Ihre Unterstueztung moechte ich mich herzlich bedanken, mit besten Gruessen, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings folgenden auto-reply: Sehr geehrte/r Kunde/in, die von Ihnen gesendete Nachricht wird nicht bearbeitet werden. Bitte besuchen Sie bei jeglichen Anliegen unser Hilfeportal auf support.packlink.com/hc/de. Sollten Sie wider Erwarten dort keine Antwort finden, haben Sie dort auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Ihr Packlink-Team
Herr Markus C. schrieb am 14.08.2017: Hallo Herr Matthies, das ist Teil des Problems bei der Firma Packlink. Es gibt kaum eine Moeglichkeit mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen wie Sie auch selbst feststellen mussten. Unter der Telefonnummer von der Webseite ist nur ein automatisches Band zu erreichen, bei dem man auch auf das Hilfe Portal verwiesen wird. Bei Google wird immer wieder ein Live Chat genannt den es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ueber eine Eingabe Maske auf der Webseite im Mitglieder Bereich bekamm ich frueher eine Antwort von folgender email Adresse:
[email protected]
Weiters gabs es von diesen emailadressen einmal eine Nachricht:
[email protected]
[email protected]
und diese Kontakt Daten:
Packlink GmbH
061028686212
Robert Bosch Strasse 20A
65719 Hofheim-Wallau
Ich habe in der Zwischenzeit eine Zusage vom Paypal-Kaeuferschutz das der bezahlten Betrag erstattet wird. Eine Nachricht oder ein Hinweis das Packlink mit Paypal in Kontakt war gab es allerdings nicht. Ohne Paypal haette ich vermutlich keine Chance den Betrag zurueck zu bekommen. Beste Grüße, Markus C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt allerdings eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Herr Markus C. schrieb am 25.08.2017: Hallo Herr Matthies, wie bereits geschrieben, das ist das eigentliche Problem mit dieser Firma das man nicht in Kontakt treten kann. Ich finde dies sehr fragwuerdig, eine seriöse Firma schottet sich nicht so ab. Gluecklicherweise wurde mir vom PayPal Kauferschutz der Betrag erstattet fuer mich ist dadurch die Sache erledigt. Allerdings hat wohl auch Paypal keine Antwort von der Firma Packlink erhalten soweit ich informiert bin. Ohne Paypal haette ich kaum Chancen gehabt mein Geld zurueck zu bekommen, andere Kunden werden vermutlich nicht soviel Glueck haben. Weitere Schritte ueberlasse ich Ihnen, wenn ich helfen kann lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank nocheinmal fuer Ihre Bemuehungen und Ihre schnelle Reaktionszeit! Beste Gruesse, Markus C.
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Eine Verbraucherin schrieb uns am 8.8.19:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe schlechte Erfahrung mit Packlink gemacht .. so wie auch andere Menschen, die sich mit ihren Probelmen diesbezüglich an sie gewandt haben.
Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren. Dann ist es dem Unternehmen nicht möglich, einfach so, ohne Nachweis, weiteres Geld vom gutgläubigen Paketversenden einzuziehen. Das ganze geht recht einfach, und zwar so:
Stornieren einer Zahlung per Händlerabbuchung in Paypal:
Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. (Möglicherweise müssen Sie sich vorher einloggen.)
Wählen Sie oben die Registerkarte Zahlungen aus.
Klicken Sie auf PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des Händlers und dann auf Stornieren.
Beste grüße
Kerstin H.
23.03.2020: packlink.de/agb:
„… Der Widerruf ist zu richten an: Packlink Shipping S.L., Calle Amaltea 9, 28045 Madrid, Spanien …“
Mir hat Packlink auch eine frei erfundene Nachzahlungsforderung 6 Wochen nach der Sendung geschickt – wohl aber an den Falschen geraten! Rein zufällig habe ich die Sendung nach Empfang ungeöffnet aufbewahrt und kann beweisen, dass die Maße richtig angegeben worden waren. Den eingezogenen Mehrbetrag von über 79€ hoffe ich über mein Kreditkarteninstitut zurück zu bekommen. Ich habe auch eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei erstellt – das ist kostenlos und geht online relativ einfach.
Ich bin auch ein victim von doese Betrüger Firma.
Sie haben vom meine konto nach Monate 51,05 euro abzocken.
Wie kann solche Betrüger überhaupt in Deutschland existieren. Sie habem Hauptverwaltung in Gross Britannien , arbeiten Sie in DE und kassieren vom Spanien. Wie kann das so überhaupt funktioniert?
Gibt es hier Niemand auch Verbraucher Schutz die diese Firma stoppen kann? ?
Firma Packling – Vericherte Sendung ist verloren gegangen. Ein Dokument wurde gesendet, dass sie den Wert der Sendung zurückerstättet haben – was stimmt nicht – eine LÜGE. Mehrere Beschwerden, Reklamationen haben nicht geholfen. VORSICHT !!!!!
Hallo,
ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Es scheint so, das egal was verschickt wird, es selbst nach Monaten noch eine Nachberechnung der Größe oder des Gewichtes des Paketes kommt. Und es wird dann ohne irgendeinen Nachweis eine Summe von 51,05€ abgebucht.
Das scheint eine einträgliche Betrugsmasche zu sein
Ich habe einen Versand ins Ausland gebucht. Das Packet wurde abgeholt. Ca. 3 Wochen später erhielt ich eine Anfrage vom Empfänger wo es denn bleibt. Meine Nachforschungen haben ergeben, das DPD es als beschädigt gemeldet hat. Mein Antrag auf Entschädigung wurde abgelehnt. Angeblich war es schlecht verpackt. Das ist aber totaler Quatsch. Ich habe dann keine Antwort mehr bekommen und werde den Inhalt wohl nie wieder sehen. Nie wieder!!!
Die unverschämte Abzocke von Packlink. Mit Abschluss zum Versand mit Auswahl Bezahlung via Paypal stimmt man einer Abbuchungserlaubnis zu. Paar Wochen wird ohne Nachweis behauptet, dass nachfrankiert werden musste…und dann wird abgebucht (und Paypal kann angeblich nichts dagegen tun)… rotzfreche & dreiste Abzocke
Wer mit Paypyal gezahlt hat, sollte dringend in seinem PP Konto das so einstellen, dass Packlink keine Zahlungen mehr anfordern kann. Das ist besser als dann den ellenlangen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Ich kann mich hier allen nur anschließen…..
Scheint eine Masche von denen zu sein.
Die sind die Betrüger. Wie können solche noch existieren? Geld nehmen- und weg. Ich habe auch schon den PaypalKäuferschutz kontaktiert. Sind zwar 18€, aber immerhin.
Hallo,
sehr schlechte Erfahrungen. Packlink nicht erreichbar und Hinhaltetaktik bei Problemen.
Mein verloren gegangenes Paket habe ich online reklamiert. Mir wurde per Mail der Eingang bestätigt und mitgeteilt das die Versicherungsabteilung sich innerhalb von 7 Werktagen meldet. Versandkosten wurden erstattet. Seitdem kein Kontakt mehr. Keine Reaktion auf Mails.
Bei mir war das gleiche , aber Wir könnten bei allen Betroffenen eine Beschwerde einreichen, und wir werden mehr Stärke in der Beschwerde sammeln
Gutentag
mir sind ebenfalls 95 euro abgebucht worden nachträglich von Packlink. Ich werde ebenfalls Anzeige ersatten. Bei mir lief es über PayPal. Ich wurde getäuscht in dem ich einer Art abo zugestimmt habe bei Bezahlung. Habe jetzt erst mal mein Konto leer gemacht. Unglaublich. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das teilweise 4 stellige Beträge abgebucht wurden.
Habe auch Anzeige erstattet, verlief im Sand… Wie war es bei Ihnen??