outdoortrekking2010.de erstattet die Vorkasse für 2 Jacken
Frau Tatiana S. schrieb uns:
Ich habe am 4.12.14 bei www.outdoortrekking2010.de 2 Jacken bestellt.(Bestellnummer 126747) Nach mehrmaligen Vertröstungen (aufgrund meiner Nachfragen wo meine Ware bleibt) wegen Lieferschwierigkeiten, bat ich am 5.1.14 um Stornierung und Rückbuchung meines bezahlten Betrages von 178,86 auf mein Paypalkonto. Daraufhin bekam ich ich erst nach mehrfacher Nachfrage per Mail eine Antwort. Es wäre an die Buchhaltung weitergeleitet(8.1.15)Gestern erneut eine Mail, wo mein Geld denn bleibt…bisher keine Antwort und auch keine Erstattung!Es gibt ja schon einen Artikel über Outdoortrekking, der mit einem Erfolg endete… Können Sie mir auch helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Tatjana S.
verbraucherschutz.de hat die Anfrage an outdoortrekking2010.de weiter geleitet und erhielt folgende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
Bestellnummer 126747, Tatjana S. wurde am 8.01.2015 vom Kunde storniert. Die Rückzahlung erfolgte in der gesetzlichen Frist per paypal am 15.01.15.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Bestätigung von der Kundin:
Hallo Frau Broszeit,
Outdoortrekking2010 hat am 15. oder 16. mir eine Erstattung über paypal gesendet.Entweder weil ich auch den paypal Käuferschutz mit eingeschaltet habe, oder ich den Shop täglich mehrfach eine Erinnerungsemail gesendet habe…keine Ahnung…Insofern hat sich Gott sei Dank mein Anliegen erledigt.
Ich bedanke mich trotzdem für ihre Unterstützung !
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana S.
v
Guten Tag,
leider habe auch ich bei bei Outdoortrekking eine Jack Wolfskin Jacke im Januar 2016 auf Vorkasse bestellt. (Bestellung 159421) Diese sollte dann verzögert geliefert werden und dann zwei Wochen später bekam ich die Email, dass die Jacke nicht mehr lieferbar ist und ich das Geld erstattet bekomme. Auf meine Emails von Februar, März ect. gab es keine Antwort mehr. Mein Geld in Höhe von 196,72 € warte ich noch immer. Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass auch ich endlich mein Geld bekomme. Ich kann absolut nicht verstehen, wie es zu diesen Wartezeiten kommen kann und warum der Online-Shop noch verkaufen darf.
Freundliche Grüße Nicole Wu.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe mich vorher nicht nach dem Anbieter erkundigt und blauäugig bei Outdoortrecking10 eine Isomatte bestellt (Bestellnr.: 167486).
Am 21. Juli 2016 erfolgte die Bestellung, drei Tage später angeblich Lieferprobleme, bis zu 9 Werktage Verzögerung. Nach 9 Werktagen habe ich nachgefragt, wieder sollte ich zwei weitere Wochen warten.
Am 04. August 2016 wurde der Vertrag von mir widerrufen, da die Ware nicht geliefert wurde. Dabei habe ich eine 30 Tage Frist für die Rückzahlung gesetzt mit dem Hinweis, dass ich mich unmittelbar danach an den Verbraucherschutz wenden werde. Obwohl die Frist bereits seit einer Woche verstrichen ist, habe ich bislang weder eine Antwort auf meinen Widerruf noch eine Rückzahlung erhalten.
Über Ihre Hilfe bei der Rückerstattung meines Geldes wäre ich sehr dankbar!!!
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Sofern Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber der OutdoorTrekking GbR anwaltliche Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne an mich, Partneranwalt von www.verbraucherschutz.de, wenden.
Sie erreichen mich jederzeit unter den folgenden Kontaktdaten:
Rechtsanwalt Sebastian Carl [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Mein Serviceversprechen können Sie hier – https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/ – einsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Carl,
Rechtsanwalt
Hallo Zusammen,
ich habe leider auch bei Outdoortrekking2010 bestellt(Bestellnummer: 165357) Das ganze war am 6. Juni 2016. Bis heute erhielt ich weder die Ware noch das Geld zurück. Ich wurde nur immer wieder vertröstet, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wurde.
Können sie sich bitte für mich einsetzen?
Danke schonmal.
Guten Tag liebes Verbraucherschutzteam,
leider bin wohl auch ich auf diese Firma reingefallen. Ich habe im Mai unter der Nummer 165389 Expressschlingen bestellt. Leider waren die nicht lieferbar, weshalb ich dann mach einer Woche storniert habe. Seither warte ich auf mein Geld und werde immer wieder vertröstet. Könnt Ihr mir bitte auch helfen? Es handelt sich um 67,55 Euro. Danke für Eure Antwort.
Hallo allerseits,
Auch ich habe mit dem Shop outdoortrekking2010.de schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach einer Online-Bestellung, am 16.07.2016, (167317) im Wert von 331,95€ leistete ich Vorkasse, da ich anfangs keinen Zweifel an der Rechtschaffenheit der GbR hegte und auch keine andere Zahlungsvariante (PayPal) angeboten wurde.
Ich bekam sehr zügig eine Bestätigung und am 19.07.2016 einen Verzögerungshinweis.
Da sich dies mit meinem Urlaubsbeginn überschnitten hätte, stornierte ich die Bestellung am 28.07.2016 und bekam auch eine Bestätigung meiner Stornierung mit dem Hinweis, dass der Vorgang an die Buchhaltung übergeben worden sei.
Meine Erwartungen, bezüglich einer schnellen Abwicklung, wurden enttäuscht. Internet-Recherchen zum Thema BEWERTUNGEN OUTDOORTREKKING2010 ergaben, dass ich kein Einzelfall bin. Eine Rechtberatung bei einem Anwaltsbüro bescheinigen mir, dass die GbR kein unbeschriebenes Blatt sei und es eines guten, eigenen, finanziellen Posters sowie viel Geduld bedarf, gegen diese Firma seine Rechte durchzusetzen.
Wieso kann hier kein Riegel vorgeschoben werden?
Mein Fehler war eindeutig, dass ich mich, ohne eine Rückversicherung auf einen mir unbekannten Shop eingelassen habe.
Im Shop selbst sind keinerlei Hinweise über die Lieferfähigkeit des gewünschten Artikels vorhanden.
Sollte ich mich für einen Rechtsstreit entscheiden, stehen einem Warenwert von 331,95 EUR, Verfahrenskosten von ca. 400 EUR gegenüber, die zwar mit eingefordert werden, aber auch erst einmal im Voraus finanziert werden müssen.
Mein Fazit: Ich selbst werde den Weg der Strafverfolgung einschlagen, allen Anderen rate ich, sich sehr gut zu überlegen, ob sie im Voraus ihr Geld diesem Shop anvertrauen.
Sehr geehrter Herr Dorn,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie noch Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Hallo Leute vom Verbraucherschutz.de,
warum werden solchen Onlinshopbetreibern (hier OutdoorTrekking 2010) nicht das Handwerk gelegt. Immer die gleiche Masche, erst Liefertermin verschieben, dann keine Liefrung möglich, Rückerstattung angezeigt und nichts passiert.
Wir haben einen Rucksack bestellt für 220,94 € und kämpfen jetzt um die Rücküberweisung unseres Geldes!
Sehr geehrter Herr Sepke,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl