Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund einiger Beschwerden der Verbraucher mit dem Geschäftsführer, Herrn Bruder, in Verbindung.
Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir können nachvollziehen, dass auf Grund mehrerer Rückmeldungen besorgter Verbraucher an Ihre Stelle es zu Irritationen gekommen ist.
Wir hatten über die Jahreswende weitere Systemumstellungen vorgenommen. Schnittstellen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, die mit DATEV gekoppelt sind, laufen immer noch nicht reibungslos in unserem System und es kommt nach wie vor zu Fehlermeldungen und Fehlbuchungen, die uns veranlasst haben, die ganze Bearbeitung aus Kontrollgründen zusätzlich manuell zu erfassen. Bei ca. 5000 Bestellungen/Monat mit einer Retourenquote von ca. 30 % kam und kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Bearbeitungen. Hinzu kam noch das Weihnachtsgeschäft mit dem verlängerten Widerrufsrecht.
Diese Problematik soll keine Entschuldigung für den Misstand sein. Wir können den Ärger unserer Kunden nachvollziehen und wir werden alle Monierungen mit einem erhöhten Personalaufwand abarbeiten.
Die von Ihnen an uns gerichteten Beschwerden werden wir in der Frist bearbeiten und Ihnen Nachricht geben.
Wenn Sie möchten, können wir gerne ab kommenden Mittwoch telefonisch über die Sache sprechen.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Verbraucherschutz.de kann den Verbrauchern bestätigen, dass alle unsere Anfragen beantwortet werden, und die Kunden ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.
Vielen lieben Dank, das Geld wurde erstattet
Lieber Verbraucher,
wir haben hiermit Ihre Anfrage an Outdoortrekking2010 weiter geleitet und möchten Sie bitten,
von weiteren Anfragen an uns abzusehen, auch wenn die Auszahlung noch etwas dauern
könnte.
Wir werden eine erneute Anfrage nicht bearbeiten!
Herr Bruder von Outdoortrekking2010 hat uns versichert, dass die Ware geliefert, oder das Geld zurückgezahlt wird, wie bereits
viele Verbraucher bestätigt haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
am 07.02.1016 habe ich bei Outdoor Trekking einen Rucksack in Höhe von insgesamt 47,04 EUR bestellt ( Bestellnummer 161267) und per Überweisung sofort bezahlt.
Beim Kauf war die Ware vorrätig, am 9.2.16 habe ich die Information erhalten, dass nur sehr zeitverzögert geliefert werden kann. Damit habe ich die Bestellung am gleichen Tag storniert und auch am 9.2. eine Bestätigung erhalten.
Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten, auf Emails wird nicht mehr reagiert. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
C. D.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 11.3.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei Outdoortrekking2010.de Winterschuhe von Jack Wolfskin am 05.01.16 bestellt. Und auch bei mir kam es, wie bei vielen anderen Kunden, zu Lieferengpässen und verspäteten Lieferungen. Deshalb habe ich am 19.01.16 die Bestellung storniert und bat um Erstattung der geleisteten Vorkasse. Die Stornierung wurde bestätigt. Aber das Geld wurde nicht zurückerstattet. Telefonisch kann man dort niemanden erreichen, so dass ich am 04.02.16 nochmals die Zahlung anmahnte und als Antwort bekam ich dann, dass es an die Buchhaltung weitergegeben wird. Da ich nach einer Woche immer noch kein Geldeingang verzeichnete, schrieb ich am 15.02.16 nochmals eine Mail. Bis heute warte ich auf eine Antwort bzw. mein Geld.
Es wäre nett, wenn Sie helfen könnten. Die AB lautet 601600302, Bestellung 158370.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 1.4.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau lauckenmann,
Vielen vielen dank für ihre hilfe.
Ich habe endlich das gld von outdoortrecking zurückerhalten.
Vielen vielen dank
Hallo Frau Lauckenmann,
bestellt, bestätigt, bezahlt, Ware kommt in 14 Tagen, Ware kommt nicht, dann Teillieferung, Rest nicht lieferbar, Ware zurückgeschickt, Ware angekommen aber Geld wird nicht erstattet. Seit 20.01. warte ich auf die Rückzahlung. Auf meine Zahlungserinnerung wurde nicht reagiert.
Bestellbestätigung (#154353) vom 25.11.2015
Betrag 314,87
Können Sie helfen?
Hallo Frau Lauckenmann,
meine Bestellung vom 31.12.2015 unter der Bestellnummer 157967 in Höhe von 132,92 Euro wurde am 15.01.2016 storniert, nachdem die Ware laut outdoor trekking 2010 nicht mehr lieferbar sei.
Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Anmahnung mein Geld nicht zurück erhalten.
Bitte unterstützen Sie mich mit meiner Forderung gegenüber Outdoor Trekking 2010.
Hallo Frau Lauckenmann,
bei mir lief alles so ab wie bei den anderen Personen.
Bestellt, bestätigt, bezahlt, Ware kommt in 14 Tagen, Ware kommt nicht, Rücktritt vom Kaufvertrag, Geld wird erstattet. Das wars!
Aber es kommt kein Geld!
Seit 19,2 warte ich auf die Rückzahlung.
Auf meine Zahlungserinnerung wurde nicht reagiert.
Auftragsbestätigung: 601600140 vom 3.1.16
Betrag 122,92
Können Sie helfen?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 16.2.16 die nachstehende Information:
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Hallo, der Betrag wurde nun überwiesen. Vielen Dank für die Hilfe
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im letzten Jahr gab es noch nicht diese vielen Einträge über Outdoortrecking2010. Emails über Emails habe ich denen geschrieben um mir den Betrag der nie gesendeten Isomatte über 70,95 Euro zu erstatten.
Die Zahlung habe ich am 08.06.2015 getätigt.
Eine Rückerstattung wurde mir zugesichert da der Kunde nicht liefern könne.Nun hoffe ich, dass Sie mir helfen können.
War grade dabei, den kompletten Emailverlauf zuammenzufassen und Outdoortrecking zuzusenden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 1.4.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Am 26.01.16 habe ich einen jack wolfskin rucksack gekauftBestellnummer 160362.
Mir wurde dann am 28.01.16 gestattet zu stornieren, da der Artikel nicht lieferbar und ich würde mein geld 28,72 Euro auf das einzahlerkonto zurückbekommen. Am 01.02.16 hatte man angeblich keine Kontonummer , diese wurde unverzüglich mitgeteilt. Bis heute kein geld.
Bitte helfen Sie mir ich brauche das geld dringend. Antwort auf Mails bekommt man nicht mehr
Habe die Bestellnummer vergessen: Bestellnummer 160362, 28,72 Euro wurden mir versprochen. Dies war meine Zahlung vom 26.01.16.
Nun antwortet niemand mehr. Auf e-Mails reagieren sie einfach nicht.
Bitte helfen Sie mir brauche das geld dringend.
Hallo Frau Laukenmann,
Ich habe am 24.1.2016 eine Bestellung bei Outdoortrekking2010 (160191) im Wert von 390,43 EUR aufgegeben. Nachdem sie mich auf 9 Tage Lieferverzug hingewiesen haben, habe ich 10 Werktage abgewartet und dann im Netz nach diesem Betreiber recherchiert und bin hier gelandet. Habe soeben den Kauf per Mail widerrufen und ein Rückzahlfrist von 7 Tagen gesetzt.
Ich bitte um Hilfe das es sehr viel Geld für mich ist.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Hallo Frau Lauckenmann,
leider gleiches Spiel auch bei uns – Ware bestellt, Vorauszahlung geleistet, Teillieferung erhalten und anschliessend entweder vertröstet (Vorgang an Buchhaltung übergeben etc…)oder keine Rückmeldung von outdoortrecking 2010. Es geht hierbei um die Bestellung Nr. 154556 und um einen Rückerstattungsbetrag der nicht gelieferten 2 Kinderwinterjacken von 172,80 €. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Hallo,
google-sei-dank fand ich diese Seite.
Bei mir ist es die selbe Masche wie bei allen anderen:
Am 13.11.2015 bestellte ich eine Jacke (Bestellnr. 152938).
Am 16.11.2015 wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzöge.
Als zum angegeben Liefertermin noch keine Lieferung da war, stornierte ich die Bestellung am 30.12.
Die zugesicherte Erstattung erfolgte bis heute nicht, trotz mehrerer Erinnerungen.
Ich lese von so vielen Menschen, denen hier geholfen werden konnte.
Mit frdl Grüßen,
Hallo Frau Lauckenmann,
am 21.11.2015 habe ich bei Outdoor Trekking zwei Hosen im Wert von 212,87 bestellt ( Bestellnummer 154365) Am 5.01.2016 habe ich die Bestellung storniert, da keine Lieferung erfolgte. Eine Bestätigung der Stornierung ist eingegangen, nach mehrmaliger Aufforderung erfolgte bis heute keine Rückerstattung. Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia S.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 26.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.